Das große Elvis Presley Filmbuch

Mehr
10.12.2012 13:51 #878383 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Vincent-The-Falcon schrieb: "Ein Bilderbuch - allerdings im besten Sinne", das war das, was ich anfangs geschrieben hab. So muss man es sehen.

De facto ist es das, aber eigentlich will es viel mehr sein, wie der Einband verrät. Alle Fakten wird dort vollmundig versprochen und Radermacher hat man sicher auch nicht primär mit ins Boot geholt, damit er hilft die Aushangfotos auszusuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10.12.2012 16:37 #878384 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

rambohamster schrieb: Wer nachcolorierte, falschdatierte Bildchen mag :null:

...wenn die damals schon nachcoloriert waren, dann sind es Abbildungen der original Aushangsfotos.
Folgende Benutzer bedankten sich: burroughs

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10.12.2012 20:37 #878401 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
das stimmt allerdings - trotzdem hässlich :noldno:

Mehr
10.12.2012 20:57 #878402 von Earth Boy

rambohamster schrieb: das stimmt allerdings - trotzdem hässlich :noldno:

Das kann man aber kaum den Machern des Buches vorwerfen. Eher erstaunlich finde ich, dass viele Aushangfotos als "Bildersatz" dienen. Viele der Fotos werden ihres für Aushangbilder typischen Rahmens beraubt, damit sie möglichst wie "normale" Fotos wirken. Man sehe sich nur mal hier die Kwimper Aufnahmen auf der linken Seite an.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich finde das nicht schlimm, bin mir aber nicht sicher, ob diejenigen, denen es primär um die Aushangfotos geht (gibt es solche Käufer dieses Buches?) das nicht als "Verfälschung" ansehen. :null:

Mehr
21.08.2015 19:40 #894870 von Earth Boy
Dieses lieblos zusammengeschusterte Buch wurde von mir vor Monaten in der Mülltonne entsorgt. :up: Bevor mir die Wohnung wegen solcher überflüssiger Bücher zumüllt, werfe ich sie lieber weg. Als Nachschlagewerk war es eh unbrauchbar, da man interessante Informationen mit der Lupe suchen musste.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21.08.2015 20:20 - 21.08.2015 20:25 #894871 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Der Grund warum ich mir das Buch damals nicht gekauft habe (wenn ich das Teil jetzt nicht verwechsle, hab mich nicht durch diesen Thread gelesen :blush: ) war einfach der das Herr Rademacher nicht wirklich schreiben kann. (Sorry, darf man das schreiben)
Seine Formulierungen sind nicht nur überhaupt nicht flüssig lesbar sie sind auch oft missverständlich, so das man manches mal raten muss was er jetzt eigentlich meint. Oder tue ich ihm da Unrecht? Kenne seine Schreibe ja nur aus dem GBE.

Das war mir weiland jedenfalls keine 50,- , oder was das Teil damals kosten sollte, wert.

Es gab zwar auch viele begeisterte Reaktionen, allerdings kennt man ja seine Pappenheimer.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 21.08.2015 20:25 von dschungelkönig.

Mehr
21.08.2015 23:33 - 21.08.2015 23:34 #894872 von Donald
Donald antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Earth Boy schrieb: Dieses lieblos zusammengeschusterte Buch wurde von mir vor Monaten in der Mülltonne entsorgt. :up: Bevor mir die Wohnung wegen solcher überflüssiger Bücher zumüllt, werfe ich sie lieber weg. Als Nachschlagewerk war es eh unbrauchbar, da man interessante Informationen mit der Lupe suchen musste.

Geht es hier um das Radermacher-Filmbuch?! DAS hast Du in die Tonne geschmissen?! Wirklich???
Letzte Änderung: 21.08.2015 23:34 von Donald.

Mehr
22.08.2015 08:53 - 22.08.2015 09:06 #894873 von Earth Boy

dschungelkönig schrieb: Der Grund warum ich mir das Buch damals nicht gekauft habe (wenn ich das Teil jetzt nicht verwechsle, hab mich nicht durch diesen Thread gelesen :blush: ) war einfach der das Herr Rademacher nicht wirklich schreiben kann. (Sorry, darf man das schreiben). Seine Formulierungen sind nicht nur überhaupt nicht flüssig lesbar sie sind auch oft missverständlich, so das man manches mal raten muss was er jetzt eigentlich meint. Oder tue ich ihm da Unrecht? Kenne seine Schreibe ja nur aus dem GBE.

Es ist noch viel schlimmer. Siehe hier .

Donald schrieb: Geht es hier um das Radermacher-Filmbuch?! DAS hast Du in die Tonne geschmissen?! Wirklich???

Warum nicht? Es ist kein gutes Buch und ich habe es mir abgewöhnt, Dinge aufzubewahren, nur weil sie mal Geld gekostet haben. Dieses Buch wird mit unsagbar vielen Füllinformationen aufgeblasen, nur um das Buch umfangreich zu gestalten. Es ist bitter, aber Seibel / Unuckas Buch aus dem Jahr '88, das aus heutiger Sicht ein wenig altbacken wirkt, ist das beste, das es zu dem Thema gibt, von denen, die ich kenne. Die Faktenfülle gepaart mit Informationen aus Interviews mit Schauspielern und Leuten vom Set ähnlich beim Change of habit Buch, das wäre das perfekte Elvis-Filmbuch. Das hier könnte dem nahe kommen, leider habe ich es nicht und es gibt es auch nirgends mehr zu kaufen.
Letzte Änderung: 22.08.2015 09:06 von Earth Boy.

Mehr
22.08.2015 09:19 #894874 von Donald
Donald antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Earth Boy schrieb: Warum nicht? Es ist kein gutes Buch und ich habe es mir abgewöhnt, Dinge aufzubewahren, nur weil sie mal Geld gekostet haben.

Ja, das geht ja grundsätzlich in Ordnung, was auszumisten. Aber ein Buch wegwerfen, das kann ich eigentlich nicht. Da muss es schon besonders scheiße sein. Oder/und auseinanderfallen. Wenn ich Bücher entsorgen will, ok, das gibt es nicht überall, dann werfe ich sie in die "Bücherklappe" eines Gebrauchartikelladens, der seine Sachen gemeinnützig weitervertickt. Oder ich gucke erstmal, ob ich es bei amazon/ebay nicht zu Geld machen kann. Was mit diesem Buch auf jeden Fall möglich gewesen wäre. Oder Du hättest es auch einfach hier im Forum zum Verschenken gegen Portoerstattung anbieten können. Du wärst es sicher losgeworden. Ok, das hätte mehr Aufwand bedeutet, als es einfach wegzuschmeißen. Aber es wegschmeißen ist meines Erachtens auch die schlechteste Alternative.

Mehr
22.08.2015 09:25 #894875 von Earth Boy
Grundsätzlich alles richtig, wobei ich gar nicht weiß, ob es das alles bei uns gibt. Sei es drum, wenn ich ausmiste, dann will ich das Zeug loswerden - und zwar gleich.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.