Das große Elvis Presley Filmbuch

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06.01.2011 16:04 #822137 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Was solls, Hauptsache eine

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.01.2011 16:05 #822138 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

.., dann frage ich mich, ob die Szene überhaupt irgendein Qualitätsbewusstsein hat.

Hat sie nicht, aber das ist ja bekannt. Bei Elvis-Produkten in Qualität zu investieren, ist rausgeschmissenes Geld. Das zeigt sich immer, immer, aber auch immer wieder. <_<

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06.01.2011 16:07 #822139 von rambohamster

So zu dem Foto ,habe nun Insider nochmals gefragt ,es soll Jocelyn Lane sein, die in dem Film ""Tickle me"" mitgespielt haben soll,galt angeblich als eine nicht so tolle Schauspielerin .

Die abgebildete Frau ist definitiv nicht Jocelyn Lane, das haben wir doch schon geklärt, odda?!? :null:

Mehr
06.01.2011 16:16 #822141 von jienie
jienie antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Die abgebildete Frau ist definitiv nicht Jocelyn Lane, das haben wir doch schon geklärt, odda?!? :null:

ja, durch diese verwirrtheit, habe ich es nun sogar begriffen :wub:

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06.01.2011 16:18 #822142 von rambohamster

ja, durch diese verwirrtheit, habe ich es nun sogar begriffen :wub:

:lach2:
Das hast du schön ausgedrückt :rose:

Mehr
06.01.2011 16:51 #822145 von Donald
Donald antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
<_<

Mehr
06.01.2011 18:25 #822163 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Die Elvis-Szene ist wirklich ein *** Haufen.

...Ist aber nun auch nicht grad D I E Neuigkeit!

jetzt wird hier so ein Geschiss darum gemacht.

Wobei wohl zu differenzieren wäre, wo doch gar User (auch hier) zu Redelsführern werden, die das Buch nicht einmal haben, andere schon ihre diesbezügliche Ausgaben posthum bedauern, der ein oder andere aber doch zumindest auf Inhaltliches einzugehen versucht.

Ein Schreibverbot sollte mir dies wohl hier nicht einbringen, sollte man sich -wie nicht selten betont- vom BLAUEN abheben wollen.

Insofern mag man dies in keinem Fall als den Versuch des Schlechtredens einer solchen Veröffentlichung werten, oder auch der Herabwürdigung der Leistung Einzelner, die an diesem Projekt beteiligt waren.
Das Zusammentragen auch von dergleichen Daten und Bildern, welches ja wohl nicht erst in Zusammenhang solcher VÖs geschieht, ist immer einen riesige Arbeit und währt meist über Jahre. Es dann auch noch der breiten Masse in dieser Weise (per Buch) anzubieten, ist ebenso zu begrüßen wie dankenswert. Daran änderten auch nichts Unstimmigkeiten bzw. Fehler. Benennen aber sollte man sie wohl dürfen.

Das Buch ist und bleibt wohl auf Dauer ein imposantes Bilderwerk hinsichtlich von ELVIS-Film-Memorabilia (Plakate, Aushangfotos usw.), geht zudem auf den jeweiligen Soundtrack (die Lieder im Einzelnen) näher ein und beleuchtet ebenso auch das eine oder andere Detail "hinter den (Film-)Kulissen".
Ich sehe es bei den statistischen Angaben, die vorab schon einige andere (eher ältere) Bücher lieferten, als durchaus brauchbare Ergänzung, sofern man dem Thema ELVIS-Film überhaupt etwas abgewinnen kann, was aber nicht einschließen mag, dass man Elvis-Streifen für cineastische Meisterleistungen zu halten braucht!

Ich selbst hätte mir auch zusätzliche Angaben zu den jeweiligen Video-Veröffentlichungen (BETA/VHS/CED/LD/SUPER8/VHD/VCD/DVD/BLU-RAY...) gewünscht. Aber man sieht schon an hiesiger Format-Aufzählung, wie zusätzlich umfangreich auch dies Zusammentragen dann hätte werden können.
Anderen Fans fielen hier sich noch andere Dinge ein, deren Nennung sie für gut bis notwendig befunden hätten. Nur sollte jedem klar sein, dass man schon beim Zusammentragen solcher Fülle an Material schnell die Einsicht gewinnen wird müssen, dass auch das (Aus-)Diskutieren über das Weglassen von Fotos wie auch Informationen unter den Autoren beherrscht -weil zwingend- sein will.

:null:

Mehr
06.01.2011 18:35 #822166 von WeSt
WeSt antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Wegen ein paar falscher Bildunterschriften das Buch jetzt zu verdammen... man kann es auch übertreiben. :null: Es gibt wohl kein Elvis Buch was ohne Fehler ist.

Leute, Leute.. :kopf1:

Es geht hier nicht (zumindest bei mir) darum dieses Buch zu verdammen!

Das Buch wurde im Vorfeld schon ungesehen in manchen Foren als das "Standardwerk" bezeichnet,
woran der Autor auch nicht gerade unbeteiligt war.
So bekam man den Eindruck das ultimative deutsche Filmbuch zu bekommen. Nun in den Händen sieht es etwas anders aus,
abgesehen vom Papier, fehlen einfach für ein Standardwerk zu viele Sachen. Statt sich auf "Nebensächlichkeiten" festzulegen,
hätte man sich mehr auf das Eigentliche des Buches konzentrieren sollen; den Elvis-Filmen. Sicher, das Buch ist voll über die Filme,
sieht auch sehr gut aus und viele werden etliche Bilder nicht kennen. Aber es gibt zu den deutschen Filmen viel mehr zu zeigen bzw.
mitzuteilen was es so alles an Memorabillia gibt. Das es dafür kein Platz gibt teile ich nicht, denn es gibt genug Sachen die nicht
unbedingt ins Buch hätten reingemußt (z.B. auch eine fast ganzseitige Reisewerbung nach Hawaii mitten in der Filmvorstellung).

Dazu kommen dann die doch nun schon ganze Menge an Fehlern, wobei hier noch lange nicht alle erwähnt wurden. Das alles erzeugt den
Eindruck das man nicht ganz Ernst an die Sache ranging und wie ich schon öfter schrieb, ohne Konzept.

Das das Buch eine Marktlücke geschlossen hat, daran gibt es keine Zweifel. Auch das es für viele Fans ein tolles Buch sein wird, wird
auch nicht angezweifelt, weil es ja auch viele interessante Sachen zeigt. Aber die richtigen Fans der Elvis-Filme, die hofften hier nun mal
alles (zumindest wichtige) in einem Buch zu finden, die werden etwas enttäuscht.

Ob nun 50 Euro für das Buch zu viel oder zu wenig ist, muß jeder der sich dafür interessiert selbst entscheiden.

Mehr
06.01.2011 18:40 #822168 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Fragt doch mal hier an: <a href=' jocelynlane.nstemp.com/index.html ' target='_blank'> jocelynlane.nstemp.com/index.html

Nette Bilder btw....

<!--aimg--><a href=' jocelynlane.nstemp.com/images/sagafur.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
06.01.2011 18:49 #822169 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

okay, ein paar Fehler sind tatsächlich enthalten, aber das steht doch in keiner Relation zur Dicke des Buches

Nanu? Diese Toleranz kenne ich sonst gar nicht von Dir. :rose:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.