- Dank erhalten: 174
Das große Elvis Presley Filmbuch
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Hey, gerade von Dir hätte ich erwartet, dass Du Dich etwas besser auskennst bei ihr. Sie ist allein in Frankreich die erfolgreichste Sängerin aller Zeiten - und das ganz sicher nicht mit ihren deutschen Schlagern. Und kennst Du die Swing-Platte, die sie in den USA mit Quincy Jones aufgenommen hat?Wo hast Du das denn her? Demnach müsste sie ja hoffen, daß 2/3 ihrer Songs niemand irgendwo kennt?
Die deutschen Schlager machen nur einen minimalen Bruchteil ihres Repertoires aus und sind auch nur in Deutschland bekannt. Als ich sie 2002 in Düsseldorf live gesehen habe, hat sie die Dinger in einem kurzen Medley abgefrühstückt und den Rest der Show nur gesungen, was ihren tatsächlichen musikalischen Vorstellungen entsprach.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
Ja, die Swing Platte kenne ich und der Rest ist mir auch bekannt.Hey, gerade von Dir hätte ich erwartet, dass Du Dich etwas besser auskennst bei ihr. Sie ist allein in Frankreich die erfolgreichste Sängerin aller Zeiten - und das ganz sicher nicht mit ihren deutschen Schlagern. Und kennst Du die Swing-Platte, die sie in den USA mit Quincy Jones aufgenommen hat?
Die deutschen Schlager machen nur einen minimalen Bruchteil ihres Repertoires aus und sind auch nur in Deutschland bekannt. Als ich sie 2002 in Düsseldorf live gesehen habe, hat sie die Dinger in einem kurzen Medley abgefrühstückt und den Rest der Show nur gesungen, was ihren tatsächlichen musikalischen Vorstellungen entsprach.
Ich wunderte mich nur, weil es die Weissen Rosen ja auch als englische Version gibt und fragte mich, ob sich die Aussage dann wohl auf die deutsche Version beschränkt. Ausserdem wunderte ich mich, weil dieses Lied ja nun kein Ausrutscher ist, sondern sie ja unzählige Alben mit solchem Liedgut (musikalisch und auch textlich) gemacht hat.
Desweiteren werden ihre Lieder nicht dadurch besser, dass sie in einer anderen Sprache gesungen werden und als ICH sie 2004 live sah, schwabbelte sie auch über die Bühne und gab nicht nur deutsche Schlagermelodien zum Besten.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die englische Version war aber in England und Amerika nicht so ein Erfolg wie die deutsche in Deutschland. Hier wird sie mit diesem Lied identifiziert, die meisten Menschen kennen nur diesen Song von ihr. Das ist anderswo anders.Ich wunderte mich nur, weil es die Weissen Rosen ja auch als englische Version gibt und fragte mich, ob sich die Aussage dann wohl auf die deutsche Version beschränkt.
... aber ganz sicher auch nichts, worauf sie sonderlich stolz ist und woran ihr Herz hängt.Ausserdem wunderte ich mich, weil dieses Lied ja nun kein Ausrutscher ist...
Und was ist davon geblieben? Ein dreiminütiges, dahingerotztes Medley....sondern sie ja unzählige Alben mit solchem Liedgut (musikalisch und auch textlich) gemacht hat.
Letztendlich kann man dieses Phänomen (anspruchslose Schlagerplatten, die ausschließlich für den deutschen Markt produziert wurden) ja auch bei anderen Weltstars beobachten, z.B. Engelbert, Tony Christie und Rogar Whittaker, in gewisser Weise auch David Hasselhoff und sonstige Kollegen, die irgendwann mal Jack White, Dieter Bohlen oder Frank Farian über den Weg gelaufen sind und sich die Kohle gerne eingesackt haben, in der Hoffnung, dass der Rest der Welt davon nichts mitbekommt.
Will damit ja nur sagen: Leichen im Keller haben sie alle, da kommt Elvis mit seinen Filmen sogar noch recht gut davon.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 174
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
dürften es mit den restlichen Seiten so an die 40 - 50 Fehler, mehr oder weniger schwer, sein..

- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1458
Gibt es einen Artikel über den ersten Film, in welchem Elvis mitwirkte ??

- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1025
Wieso das kann Dir doch jeder andere hier auch beantworten:Gibt es einen Artikel auf den ersten Film, in welchem Elvis mitwirkte ??
Der gesuchte (und korrekte) Artikel lautet "der", nämlich der erste Film, in dem Elvis ...
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Du meinst "The Pied Piper Of Cleveland"?Eine Frage an die Besitzer und Macher des Buches:
Gibt es einen Artikel auf den ersten Film, in welchem Elvis mitwirkte ??

- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1458

- HELRADER
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 76
Ist natürlich erwähnt. Mit Fakten.ja ,wenn es das ultimative Filmbuch ist, dann sollte der Film erwähnt sein