"Golden Boy Elvis"

Mehr
07 Sep. 2011 11:37 #849765 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Den "Guitar Man"-Artikel gab ich mir als Gute-Nacht-Lektüre. Was zwar Spaß macht aber auch ein bisschen blöd ist, weil man hier und da Lust bekommt, sofort in die CD reinhören zu wollen. :down:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Sep. 2011 13:07 #849789 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Stimmt. Und die GUITAR MAN ist wirklich klasse! :wub:
Mehr
07 Sep. 2011 18:56 #849904 von leroy
leroy antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Der neue Layouter hat sich absolut angestrengt. Die Diskussionen mit ihm haben sich gelohnt. :) Gute Arbeit.

Wunderbarer Shot. Leider versaut das GBE die Tolle. :blush:
  • michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
07 Sep. 2011 19:43 #849915 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Tom Jones klingt für mich - gerade bei Balladen - immer etwas unauthentisch und aufgesetzt. Er hat unglaubliche Power in der Stimme, zieht auch gerade bei "INFILA" diverse Register und schluchzt sich durch den Song, aber es fehlt irgendwie das richtige Gefühl. Ich kaufe es ihm einfach nicht ab. Vielleicht ein typsiches Phänomen bei Briten, die versuchen einen auf Soul zu machen. Bei Joe Cocker geht es mir z.B. ähnlich. Das klingt bei den meisten Amis - egal ob schwarz oder weiß - authentischer.

du sprichst mir aus der seele. man merkt, du hast deinen nick nicht zufällig gewählt. :up:
Mehr
07 Sep. 2011 20:20 #849925 von Donald

Zudem ist das Cover leider in der Farbe nicht so wie von Helrader auf der vorigen Seite gepostet, sondern ziemlich gelbgrün, schmutzig-schlammig wirkend. Vor diesem Farbton sumpft dann leider auch der goldenfarbige Teil des GBE-Logos ziemlich weg.

Ich weiß ja nicht, wie die Vorlage war, die dem Layout zur Verfügung stand, aber ich wage mal zu behaupten, dass das Ergebnis nicht diesen Farbstich hätte haben müssen.

Diese schmutzig wirkenden Stiche sind mir leider schon häufiger bei GBE-Covern aufgefallen. :null:

Positiv fällt mir aber das Layout insgesamt auf. Gab es beim letzten Heft noch ein paar Stellen, die nicht so besonders geschickt aufgebaut waren, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Leser, die sich daran zuletzt noch gestört hatten, mit diesem Heft sicher versöhnt sein werden. :up:
Mehr
07 Sep. 2011 20:25 #849926 von HELRADER
HELRADER antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Die Aussage mit dem "schlammig" usw. verwirrt mich insofern, weil ich den neuen Layouter erst seit zwei Ausgaben habe. Dann muss Yvonne ja vorher auch so "schlecht" gearbeitet haben.
Aber zumindest scheint man mit dem Inhalt und dem dortigen Layout ja jetzt wieder versöhnt zu sein.
Mehr
07 Sep. 2011 20:55 #849940 von Donald
Ja, da hast Du recht, das stimmt so nicht, was ich über die vorigen Magazine geschrieben hatte. Das hatte ich nicht korrekt in Erinnerung. Es ist bei den früheren Covern eher so gewesen, dass mir bei ein paar (wenigen) Titeln Probleme mit Kontrast/Helligkeit auffielen (z.B. 1+4/2008). Aber doch weniger oft, als ich es in Erinnerung hatte.

Aber auf 2/2008 wirkt Elvis auf mich immer noch ein bisschen wie Golden Gay Elvis. :wub:
  • michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
07 Sep. 2011 21:17 #849947 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf "Golden Boy Elvis"
sowas liegt ja wohl weniger an den layoutern sondern an der druckerei, würde ich sagen.
Mehr
07 Sep. 2011 21:29 #849948 von Donald

sowas liegt ja wohl weniger an den layoutern sondern an der druckerei, würde ich sagen.

Nein. Die Druckerei setzt das um, was man dort abgibt. Wenn der Layouter aus was für Gründen auch immer ein farbstichiges oder kontrastfalsches Bild abliefert, wird das auch so gedruckt.
  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Sep. 2011 22:47 #849975 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Ist mir auch sofort aufgefallen. :up:
Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.