lock "Golden Boy Elvis"

Mehr
19 Sep. 2011 15:21 #851821 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Fähnchen.


Hauptsache, man engagiert sich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Sep. 2011 15:24 #851822 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"
In der deutschen Elvis-Szene gibt es offenbar einen eindeutigen Trend zur bedingungslosen Verehrung des großen Meisters aus Memphis. Wer dieser Marschrichtung nicht folgt, wird niedergemacht. Offenkundig ist das blaue Forum sowas wie die Zentrale dieser Vergottung und geht, nachdem so gut wie alle anders denkenden User vertrieben wurden, nun auch gegen Printmedien vor.

Das Missverständnis liegt einfach darin, dass GBE eben kein Fan-Magazin ist, sondern ein Elvis-Magazin. THE MAN AND HIS MUSIC fällt ebenfalls in diese Kategorie und kommt dementsprechend in dem oben genannten Forum auch nicht vor. Sachliche und kritische Auseinandersetzung mit dem King ist nicht erwünscht.

Ich finde es schade, wenn Menschen auch noch im Erwachsenenalter irgendwelche Helden verehren müssen und unfähig sind, sich seriös mit einer Person auseinanderzusetzen.

GOLDEN BOY ELVIS ist für mich d-a-s deutschsprachige Elvis-Magazin schlechthin, denn hier werden die relevanten Tonträger mit Sachkunde und Wortwitz im Detail besprochen und es wird sich ernsthaft mit Elvis und seinem Werk beschäftigt. In anderen Magazinen beschränken sich Reviews zu Großteil auf die schlichte Aufzählung, welcher Take schonmal wo zu hören war und es gibt dutzende von putzigen Privatgeschichten über Elvis' Bauernhof und seine Urlaubsreisen nach Paris. Alles nett, alles freundlich und mit schönen Bildern illustriert.

Ich hoffe, weder Helmut noch Michael lassen sich von diesen so genannten Elvis-Fans vom Kurs abbringen und veröffentlichen auch in Zukunft noch jede Menge interessante GBEs mit vielen, lesenswerten Artikeln.

Das 2012er Abo ist schon so gut wie bestellt!

:beifall:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
19 Sep. 2011 15:31 #851826 von Roqui
Roqui antwortete auf "Golden Boy Elvis"

In der deutschen Elvis-Szene gibt es offenbar einen eindeutigen Trend zur bedingungslosen Verehrung des großen Meisters aus Memphis.


*SCHNARCH*

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Sep. 2011 15:34 #851830 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Das haben die NAZIS im Jahre 1945 auch gesagt: Ja, ja, wir vernichten Juden....SCHNARCH! :adeal:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
19 Sep. 2011 15:43 #851840 von Roqui
Roqui antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Das haben die NAZIS im Jahre 1945 auch gesagt: Ja, ja, wir vernichten Juden....SCHNARCH!


Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
19 Sep. 2011 17:16 #851863 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf "Golden Boy Elvis"

I
Ich finde es schade, wenn Menschen auch noch im Erwachsenenalter irgendwelche Helden verehren müssen


warum eigentlich?
ich als katholik hab mit heiligenverehrung kein problem.
heute ist z.b. den tag des heiligen billy ward (geb. am 19.9. 1921), dem wir u.a. das leicht angeberische lied vom mann, der beim sex 60 minuten lang durchhält, verdanken:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/OpQuNY3XFI0 "> www.youtube.com/v/OpQuNY3XFI0 " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
19 Sep. 2011 17:46 #851869 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf "Golden Boy Elvis"
hmm, warum funktioniert das bei mir nie mit dem links einbinden?

<a href='
' target='_blank'>
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
19 Sep. 2011 18:15 #851874 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf "Golden Boy Elvis"
edit
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Sep. 2011 12:14 #851991 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"

warum eigentlich? ich als katholik hab mit heiligenverehrung kein problem.

Würden die Betschwestern im Namen des Herrn Presley die restliche Menschheit in Ruhe lassen, wäre es ja auch kein Problem. Da sie aber auftreten, wie sie auftreten werden sie zu einem Übel.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Sep. 2011 12:15 #851992 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Lass mich raten: Du siehst Dich in diesem Gleichnis als Sophie Scholl?

Nein, ich wollte Dir nur den Wert Deines Postings vor Augen führen. Hat aber nicht funktioniert, daher: SORRY. :rose:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mike.S.