lock "Golden Boy Elvis"

Mehr
08 Dez. 2011 14:06 #856617 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Wie dem auch sei, ein vergnüglicher Lesespaß, wenn man gewisse Spitzen hier und da nicht überbewertet.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Dez. 2011 14:51 #856619 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Kannst Du uns vielleicht mal ein paar Kostproben geben?

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Dez. 2011 19:22 #856638 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Schön schon mal ein paar Einlassungen zu "Amazing Grace":

"Von diesem Lied gibt es unerklärlicherweise gefühlte 37 Fantastilliarden Cover-Versionen, was es auch nicht besser macht. Dass es auf beinahe jeder Hochzeitsfeier von irgendeiner Möchtegern-Gospelsängerin geträllert wird, erhöht die Qual noch ins Unerträgliche.... Da Elvis vor nichts fies war, hat er auch dieses ausgelutschte Ding nicht ausgelassen... Beim fünften Take war er durch, dafür bin ich ihm dankbar, und Ernst Mikael Jorgensen bin ich dankbar, dass er uns nur anderthalb Outtakes geschenkt hat. Nicht auszudenken, es gäbe hier eine vollständige Session mit 19 durchgängigen Takes..."

:beifall: :beifall: :beifall:


Btw: Vorhin im Karstadt wurde ich von einer Mundharmonika-Version von "Amazing Grace" belästigt. <_<
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Dez. 2011 13:42 #856670 von Circle G
Circle G antwortete auf "Golden Boy Elvis"

... mit Rücksicht auf zartere Gemüter in der Leserschaft.

Meinst Du die zarten Gemüter, die vor Wochen noch mit lautem Getöse versucht haben, Helmut in die Knie zu zwingen? Keine Bange! Die lesen das Heft ja anscheinend nicht mehr. Ich bin jedenfalls froh, dass Rader weiterhin lieber auf Qualität und Meinungsfreiheit seiner Autoren setzt, anstatt sich von irgendwelchen Dampfplauderern erpressen zu lassen. Und wie es aussieht, empfinden das die meisten Leser ebenso, denn wie dem Editorial zu entnehmen ist, konnten wieder neue Abonnenten dazu gewonnen werden. Viel Rauch um nichts, würde ich sagen. :grin:

Der Artikel von MW ist einfach köstlich. Was wären seine Besprechungen ohne die kleinen Seitenhiebe in allerlei Richtungen, die er aber durchaus fundiert zu begründen weiß, sofern es sich nicht um eine rein subjektive Äußerung handelt? Fakt ist aber, dass es sich wieder einmal um eine sehr detaillierte und informative Review handelt. Was will ich mit einem Artikel, der sich mit Elvis' Sessions befasst, aber abgesehen von irgendwelchen Angaben zu vorangegangenen Veröffentlichungen u.ä., keinerlei musikalische Hintergrundinformationen liefert? Das wäre doch gepflegte Langeweile und davon gibt es genug in anderen Heften. Schön dass wir hier nach vor eine gutleserliche Mischung aus Fachwissen und Wortwitz präsentiert bekommen.

Was die "He Touched Me" an sich angeht, bin ich grundsätzlich MWs Ansicht, da ich auch nicht allzu viel mit Gospel-Songs oder religiös angehauchten Liedern anfangen kann. Abgesehen davon, ist mir aber aufgefallen, dass ich die Songs im einzelnen teilweise gänzlich anders bewerten würde. Das von ihm verrissene "There Is No God But God" z.B. gehört für mich zu den einigermaßen erträglichen Songs (trotz des extrem anspruchsvollen Textes :devil: ), während ich "An Evening Prayer" sofort zappen muss, wenn die Fernbedienung in der Nähe ist.

Überrascht hat mich, dass die "Stage Rehearsal" nicht besprochen wurde, die ja eigentlich lange überfällig wäre. Hier hätte mich interessiert, was MW dazu sagt, denn so schlecht, wie anfangs geglaubt, ist die CD gar nicht. Wie ich aber später gesehen habe, kommt das dann wohl im nächsten Heft.

Völlig überfordert war ich beim Lesen der Story von Claudia Vonstein. Was soll das bitte? Abgesehen davon, dass das Ding rhetorisch nicht gerade eine Meisterleistung ist (um es mal milde auszudrücken) und der Layouter hier ziemlich geschlampt hat, erschließt sich mir der Sinn nicht. Vielleicht habe ich tatsächlich irgendwas nicht kapiert, aber was hat das im GBE zu suchen?

Bedenken hatte ich im Vorfeld, was die Reisebesprechung angeht, fand sie dann aber doch recht interessant, da ich ein paar Hintergrundinfos bekommen habe, die mir bis dato neu waren.

Sehr informativ auch Raders Berichte zur "Young Man With The Big Beat", "Songs von A-Z", "HTM" usw.. Mit dem Stammbaum tu ich mich nach wie vor schwer und habe Teil 11 bisher auch noch nicht gelesen. Kommt aber noch. Die Sache mit der "nie erschienenen CD", die ja nun doch erschienen ist, ist leider etwas dumm gelaufen. Na ja, nicht zu ändern.

Auch wenn ich noch nicht alles gelesen habe: Danke schonmal! :rose:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Dez. 2011 01:04 #856755 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Tja, bei mir ist es nach wie vor so, dass ich tatsächlich nur die Reviews wirklich mit Begeisterung und Interesse lese.

Sonst ist da eigentlich nicht viel für mich. Rillen-Revue betrifft mich nicht, der Stammbaum nicht - wie lange läuft der eigentlich schon? Gefühlte oder tatsächliche Jahre? Kommen wir irgendwann bei Jesus an und dann is gut? Die Reise-Reportagen, ich weiß nicht, so RICHTIG interessieren sich wahrscheinlich nur die Mitgereisten dafür, oder? Die alphabetische Liste der Elvis-Songs, ok, da lese ich immer mal wieder was interessantes heraus, aber nunja, da sind wir immer noch beim Buchstaben A - das geht dann ja noch Jahrzehnte so weiter... Und diese Rubrik der Song-Gerüchte, also der Songs, die der King evt. mal aufgenommen hat oder auch nicht - ist die in heutiger Zeit nicht eigentlich auch obsolet? Ich meine, es kann doch kaum noch ernsthaft mit unveröffentlichten (Studio-)Aufnahmen gerechnet werden. Und wenn ich mal auf dem Tracklisting einer CD "Schnubbelbubbel Dog" lese, dann kann ich mir doch eigentlich denken, dass es sich um "Hound Dog" und nicht um eine bislang völlig unbekannte Perle des Kings handelt, oder?

Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen: Ich mag das Heft und werde mein Abo auch wieder um ein Jahr verlängern - aber eigentlich interessieren mich nur die dankenswerterweise sehr fundierten Reviews bzw. Erläuterungen zu den Original-LPs...

Völlig überfordert war ich beim Lesen der Story von Claudia Vonstein. Was soll das bitte? Abgesehen davon, dass das Ding rhetorisch nicht gerade eine Meisterleistung ist (um es mal milde auszudrücken) und der Layouter hier ziemlich geschlampt hat, erschließt sich mir der Sinn nicht. Vielleicht habe ich tatsächlich irgendwas nicht kapiert, aber was hat das im GBE zu suchen?

Da wusste ich auch nicht so recht, was es sollte. Erst dachte ich, "watt soll das", dann "naja, steht halt auch mal so´ne Gefühlsduselei im GBE, warum nicht" und zum Schluss wusste ich dann doch wieder nicht, wozu das alles. Allerdings: Eine attraktive 44-Jährige. :wub:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Dez. 2011 01:34 #856756 von Circle G
Circle G antwortete auf "Golden Boy Elvis"

... der Stammbaum nicht - wie lange läuft der eigentlich schon? Gefühlte oder tatsächliche Jahre? Kommen wir irgendwann bei Jesus an und dann is gut?

Mein Ding ist das auch nicht so ganz, aber ich lese es, wenn auch meistens als allerletztes. Da steckt eine Menge Recherche-Arbeit drin, die ich durchaus zu schätzen weiß.

Die Reise-Reportagen, ich weiß nicht, so RICHTIG interessieren sich wahrscheinlich nur die Mitgereisten dafür, oder?

Ich bin auch kein Freund von Reiseberichten, aber ich finde Raders Artikel dennoch sehr interessant, weil es nicht wirklich um die Reise geht, sondern eher um die angefahrenen Sehenswürdigkeiten, zu denen er interessante Infos liefert. Das ist ja kein typischer Bericht, wann wo Kaffeepause gemacht wurde. Denjenigen, die die Reise miterlebt haben, dürften die Details bereits bekannt sein, insofern ist das doch eher für die Leser informativ, die die besprochenen Orte noch nicht live gesehen haben.

Da wusste ich auch nicht so recht, was es sollte. Erst dachte ich, "watt soll das", dann "naja, steht halt auch mal so´ne Gefühlsduselei im GBE, warum nicht" und zum Schluss wusste ich dann doch wieder nicht, wozu das alles. Allerdings: Eine attraktive 44-Jährige.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Dez. 2011 12:16 #856765 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Den Bericht über das HE TOUCHED ME Album fand ich extrem gut. Zwar gehöre ich - im Gegensatz zum Autor- zu dem Teil des Publikums, der AMAZING GRACE durchaus etwas abgewinnen, dafür aber mit AN EVENING PRAYER rein gar nichts anfangen kann, aber insgesamt war der Artikel sehr fundiert und unterhaltsam geschrieben. Von mir aus könnte jede LP des Kings -ob nun mit Outtakes oder ohne- in diesem Stil abgehandelt werden.

Reiseberichte gehören eigentlich eher in ein Fanclub-Magazin, da aber auch GBE mal aushäusig unterwegs ist, halte ich den Bericht für gerechtfertigt. Interessant zu lesen war er allemal und es gab hier und dort auch ein paar Informationen, die ich bis dato noch nicht kannte.

Die Story des noch lebenden, über 42jährigen Fans empfand ich nicht als schlimm oder merkwürdig. In meinen Augen handelt es sich um eine durchaus originelle Betrachtung der Geschichte der Autorin, die (also die Geschichte) mich unterhalten hat.

Kurz und gut: GBE 4/2011 hat mich sowohl inhaltlich, als auch optisch überzeugt. Das 2012er Abo ist so gut wie abgeschlossen!

:up:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Apr. 2012 09:27 #865050 von Harty
Harty antwortete auf "Golden Boy Elvis"
existiert das Heft noch ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Apr. 2012 11:22 #865059 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Ja, die Ausgabe 1/2012 wird gerade gedruckt. :happy0005:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Apr. 2012 11:44 #865062 von Harty
Harty antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Immerhin am um den 10.4.12 herum
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.