- Dank erhalten: 53
"Golden Boy Elvis"
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
Weniger
Mehr
18 Okt. 2010 15:59 #815671
von Schorni
Schorni antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Uninteressant. Das würde Jim und Blues Boy - die ja die Schuld bei dir oder Helmut suchen - aber wesentlich besser gefallen.Warum sollte er das tun?

Dieses Thema wurde gesperrt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
18 Okt. 2010 16:14 #815678
von User gelöscht
Aber betrachten wir das mal von der rein praktischen Seite: Wir sind seit vielen Jahren befreundet, uns verbindet ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Ich schreibe - wenn ich mich recht erinnere - seit der zweiten Ausgabe für das Magazin. Bisher hat Helmut von mir immer korrigierte Fassungen gemäß der gemeinsamen vorherigen Absprache erhalten. Er weiß, dass ich ihm niemals ein Ei legen und ihm als letzte Fassung einen völlig anderen Artikel zusenden würde. Darauf hat er halt vertraut, außerdem saß ihm die Zeit im Nacken, denn ich war auf den letzten Drücker erst mit meinem Artikel fertig, Yvonne wartete bereits darauf. Mal ganz ehrlich, kein Mensch hätte unter diesen Umständen das Ding noch einmal komplett gelesen, Du nicht, ich nicht und Blues Boy selber höchstwahrscheinlich auch nicht. Dass da irgendein Scherzkeks unter meinem Namen und mit meiner Email-Adresse etwas abschickt, damit musste wirklich niemand rechnen.
Until now...
User gelöscht antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Blues Boy hat ja nicht ganz Unrecht, wenn er sagt, dass Helmut "meinen" angeblich korrigierten Artikel streng genommen noch einmal hätte komplett lesen müssen.Uninteressant. Das würde Jim und Blues Boy - die ja die Schuld bei dir oder Helmut suchen - aber wesentlich besser gefallen.
Aber betrachten wir das mal von der rein praktischen Seite: Wir sind seit vielen Jahren befreundet, uns verbindet ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Ich schreibe - wenn ich mich recht erinnere - seit der zweiten Ausgabe für das Magazin. Bisher hat Helmut von mir immer korrigierte Fassungen gemäß der gemeinsamen vorherigen Absprache erhalten. Er weiß, dass ich ihm niemals ein Ei legen und ihm als letzte Fassung einen völlig anderen Artikel zusenden würde. Darauf hat er halt vertraut, außerdem saß ihm die Zeit im Nacken, denn ich war auf den letzten Drücker erst mit meinem Artikel fertig, Yvonne wartete bereits darauf. Mal ganz ehrlich, kein Mensch hätte unter diesen Umständen das Ding noch einmal komplett gelesen, Du nicht, ich nicht und Blues Boy selber höchstwahrscheinlich auch nicht. Dass da irgendein Scherzkeks unter meinem Namen und mit meiner Email-Adresse etwas abschickt, damit musste wirklich niemand rechnen.
Until now...
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1007
18 Okt. 2010 16:29 #815683
von Taniolo
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Taniolo antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Genau so sieht es aus.
Aber manchmal sind eben selbst simpelste Zusammenhänge schwer zu verstehen. So ist das nun mal auf der Welt. Wirklich nix Neues.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1488
18 Okt. 2010 16:45 #815684
von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Ich weiß auch nicht, was die unnötige Verkomplizierung der letzten Seiten hier sollte. Vollkommen überflüssig.Genau so sieht es aus.
Aber manchmal sind eben selbst simpelste Zusammenhänge schwer zu verstehen. So ist das nun mal auf der Welt. Wirklich nix Neues.
- Jörn
-
- From A Jack To A King
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Okt. 2010 16:46 #815685
von Jörn
Jörn antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Wer wusste denn überhaupt, dass du (MW) einen Artikel über "Christmas/ Today" für GBE schreiben wolltest? Wusste jemand von deinem Zeitdruck?
Schätze das engt den Kreis der Infragekommenden doch schon arg ein.
Es sei denn du stellst dich auf die Dom-Platte und erzählst jedem, dass du gerade an so einem Artikel schreibst und Terminschwierigkeiten hast... wohl eher nicht.
Schätze das engt den Kreis der Infragekommenden doch schon arg ein.
Es sei denn du stellst dich auf die Dom-Platte und erzählst jedem, dass du gerade an so einem Artikel schreibst und Terminschwierigkeiten hast... wohl eher nicht.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
18 Okt. 2010 16:47 #815686
von Donald
Ich weiß auch nicht, was die unnötige Verkomplizierung der letzten Seiten hier sollte. Vollkommen überflüssig.

- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
18 Okt. 2010 17:05 #815690
von Schorni
Harty ist übrigens auch ein Verfechter dieser simplen Theorie. 
Aber ok, so wie ich das hier verstehe, wird die Wahrheit bzw. der Schuldige wohl nicht gefunden.
Schorni antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Eigentlich lese ich aus den Postings von Jim Knopf und Blues Boy eher, dass sie gar nicht an eine gefakte Mail glauben, sondern wohl vermuten, das du oder Helmut einfach ausversehen die falsche Besprechung gemailt bzw. ins Heft gestellt habt.Blues Boy hat ja nicht ganz Unrecht, wenn er sagt, dass Helmut "meinen" angeblich korrigierten Artikel streng genommen

Aber ok, so wie ich das hier verstehe, wird die Wahrheit bzw. der Schuldige wohl nicht gefunden.

- Richard Burton
-
- Verstorben
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 99
18 Okt. 2010 17:16 #815695
von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Schade, dass Helmut die eMail wohl nicht mehr hat, denn anhand des erweiterten Mailheaders koennte man zumindest den Provider des Fakeabsenders erkennen.
Und somit waeren die, die vorab vom Artikel wussten entlastet, da man dann einfach untereinander nur per durchgereichter Leermail alle Header vergleichen koennte.
Erwaehnte ich schon mein Faible fuer konspirative Vorgaenge?
Je mehr ich darueber nachdenke, desto bescheuerter klingt die ganze Chose... so ein Aufwand, nur um dem Schreiberling eines Kleinstfanmagazins eine rein zu druecken?
Echte Maenner schlagen sich ihre Differenzen auf einer umzauenten Wiese mit einem stumpfen Gegenstand gegenseitig aus dem Quadratschaedel, alles andere ist fuer Maedchen.
Und somit waeren die, die vorab vom Artikel wussten entlastet, da man dann einfach untereinander nur per durchgereichter Leermail alle Header vergleichen koennte.

Erwaehnte ich schon mein Faible fuer konspirative Vorgaenge?

Je mehr ich darueber nachdenke, desto bescheuerter klingt die ganze Chose... so ein Aufwand, nur um dem Schreiberling eines Kleinstfanmagazins eine rein zu druecken?

Echte Maenner schlagen sich ihre Differenzen auf einer umzauenten Wiese mit einem stumpfen Gegenstand gegenseitig aus dem Quadratschaedel, alles andere ist fuer Maedchen.

- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
18 Okt. 2010 17:18 #815697
von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Wußte eigentlich Peter Beines von dem Artikel?

- Donald
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
18 Okt. 2010 17:19 #815699
von Donald
Wer weiß, wer weiß, Knöpfchen-Eh.Wußte eigentlich Peter Beines von dem Artikel?

Moderatoren: Mike.S.