- Dank erhalten: 106
"Golden Boy Elvis"
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Schick mir auch mal eine von Rocky!Ja, das geht ganz locker, wie ich Harty und Dir soeben bewiesen habe - einfach mal kurz ins Postfach gucken!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich kenne dessen Email-Adresse leider nicht, sonst wäre das ein Kinderspiel. Soll ich Dir stattdessen eine von Taniolo schicken, mit einem Angebot, das Du nicht ablehnen kannst?Schick mir auch mal eine von Rocky!
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Offenbar ist es das. Ich erhielt eben eine von mir selber - und erkannte nur am Schreibstil und dem negativem Grundkontext, den Lobeshymnen auf Colonel Parker und der angehängten (leeren) Eventliste - daß sie gar nicht von mir war.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Das ist aber schon ein bißchen dumm.Zum einen, wenn jemand Emails nicht speichert, wenn diese keinerlei nennenswerten Text enthalten, sondern nur Anhänge.
Warum leitet er die Email (wenn er den Anhang sowieso nicht durchliest) nicht einfach ans Layout weiter?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nicht ganz richtig: Ersetze PDF durch Word-Datei. Die Texte tauschen wir immer im Word-Format aus (wie wohl 99% der Menscheit das auch tun), weil man da noch was korrigieren und formatieren kann, was bei PDF nicht geht.Fakt ist, dass diese Review als PDF-Datei an Helmut verschickt wurde, es muss sie also jemand bewusst als PDF abgespeichert haben.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Dann schick mir eine von Donald!Ich kenne dessen Email-Adresse leider nicht, sonst wäre das ein Kinderspiel. Soll ich Dir stattdessen eine von Taniolo schicken, mit einem Angebot, das Du nicht ablehnen kannst?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Done.Dann schick mir eine von Donald!
- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1037
Done.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
a.a.
Sorry, aber diese Ansicht ist für mich irgendwie verkehrte Welt. Entschuldigen muss sich der Täter, nicht die Opfer untereinander.
b.
Da gibt es große Schwierigkeiten: Zum einen, wenn jemand Emails nicht speichert, wenn diese keinerlei nennenswerten Text enthalten, sondern nur Anhänge. Zum anderen ist es als Privatperson nicht möglich, ohne Vorliegen einer schweren Straftat (und um eine solche handelt es sich hier definitiv nicht) den Inhaber einer IP-Adresse zu ermitteln. Das kann nur der Staatsanwalt, und der wird bei so einer läppischen Geschichte ganz sicher nicht tätig.
Dann hätte sich der "Stern" also seinerzeit auch nicht öffentlich entschuldigen müssen, sondern der "Tagebuch Fälscher"...hab ich wieder was gerlernt!
b.
Wenn Du auf die erhaltene 8gefälschte) Email mit der rechten maus "klickst" und auf "Optionen" gehst, dann siehst Du in einem Fenster die "Internet Kopfzeilen".
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja, umständlich mag das sein, aber sicher kein Verbrechen. Hat die letzten Jahre immerhin fehlerfrei funktioniert. Diesmal nicht, und daraus haben wir alle gelernt. Fazit: Zukünftig wird vorm letzten Schritt kurz zum Telefonhörer gegriffen. Kaum zu glauben, dass das im Zeitalter von Web 2.0 nötig ist. Bleibt nur zu hoffen, dass keine Radermacher- oder MW-Stimm-Imitatoren unterwegs sind...Warum leitet er die Email (wenn er den Anhang sowieso nicht durchliest) nicht einfach ans Layout weiter?
Stattdessen speichert er den Anhang, schreibt eine neue Email, hängt das Gespeicherte dran und verschickt sie ans Layout?
![]()
Ein bißchen umständlich, oder?!
Mal ehrlich: Wer rechnet mit einem solchen "Hacker-Angriff" auf so etwas Harmloses und Nebensächliches wie ein Elvis-Fan-Magazin? Kreditkarten, Bankkonten, Paypal- oder Ebay-Account - okay. Aber "Golden Boy Elvis"? Das haut dem Fass echt den Boden aus...