- Dank erhalten: 105
"Golden Boy Elvis"
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Und was spricht jetzt dagegen, daß man die Email von MW einfach weiterleitet? Klingt für mich weniger umständlich.Das mag ja für Dich umständlich klingen, ist aber in meinen Augen völlig logisch.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Helmut selbstverständlich die GBE-Dokumente abspeichert, wenn er dann aber Korrekturen erhält, sind die vorhergehenden Datein doch irgendwann hinfällig. Er braucht schließlich nicht - nur als Beispiel - 3x dieselbe Review in seinem Ordner, insbesondere wenn die ersten 2 Fehlerchen enthalten, das sorgt ja nur unnötig für Verwirrung und überfüllte Ordner. Für das dauerhafte Abspeichern ist doch nur die aktuellste und somit korrekte Besprechung interessant. Also hat er diese Korrektur (die ja in diesem Fall keine wirkliche war), erneut abgespeichert, um dann evtl. später die "alten" zu löschen. Zudem wird er nicht jede ankommende Mail auf Dauer archivieren, sodass die - vermeintlich von MW verschickte Mail - ja auch irgendwann gelöscht wird. Damit wäre die angehängte Datei verloren. Was macht man also? Die Datei direkt speichern und diese dann in einer neuen E-Mail an den Layouter weiterleiten. Ganz logischer Vorgang ...

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Letzte Woche ist mir beim ersten Lesen zugegebenermaßen die Krawatte geschwollen, heute lache ich herzhaft drüber. Wir alle haben jetzt gelernt, wo die Schwachstellen liegen, das wird also nicht mehr passieren. Im nächsten Heft gibt es eine kurze Erklärung und mein tatsächlicher Artikel wird nachgeliefert, wie Helmut mir heute zusicherte. Damit ist die Sache gegessen.
Wer der Spaßvogel war, werden wir wahrscheinlich nie herausfinden, wenn er sich nicht selber outet oder von einem möglichen Mitwisser verraten wird. Wie auch immer, Schwamm drüber. Das ist halt dumm gelaufen, aber wirklich kein Weltuntergang, es gibt schlimmeres.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Vielleicht weil das einfache Weiterleiten einer "fremden" E-Mail - selbst wenn sie nur aus einem Anhang besteht - nicht jedermanns Sache istUnd was spricht jetzt dagegen, daß man die Email von MW einfach weiterleitet? Klingt für mich weniger umständlich.

- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Ich finde, bei Deiner Verschwörungstheorie gibt es aber noch viel mehr "hätte" und "wenn". Da müßten schon einige Zufälle zusammengelaufen sein. Siehe Posting von Harty.Es ist doch völlig egal, Sätze mit "hätte" und "wenn" bringen uns nicht weiter. Der Scherzkeks, der diese Nummer fabriziert hat, hatte einfach das Glück, dass er im exakt richtigen Zeitfenster genau das Richtige getan hat. Wahrscheinlich war es sogar Zufall und er hat selber nicht mit einem so durchschlagenden Erfolg gerechnet, sondern nur damit, ein wenig Verwirrung zu stiften.

Vielleicht weil das einfache Weiterleiten einer "fremden" E-Mail - selbst wenn sie nur aus einem Anhang besteht - nicht jedermanns Sache ist
- User gelöscht
-
- Besucher
-

- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
JETZT wirds spannend.Vielleicht ein terroristischer Angriff?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wieso Verschwörungstheorie? Von alleine kommt Jörns Text - versehen mit meinem Namen als vermeintlicher Autor - nicht als Word-Dokument in Helmuts GBE-Ordner.Ich finde, bei Deiner Verschwörungstheorie gibt es aber noch viel mehr "hätte" und "wenn". Da müßten schon einige Zufälle zusammengelaufen sein.
Nein, nur ein für den Verursacher glücklicher Zufall, nämlich dass Helmut sich den Text vorm Weiterleiten nicht noch einmal durchgelesen hat.Da müßten schon einige Zufälle zusammengelaufen sein.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Das ist klar. Aber wie das Dokument in seinen Ordner gekommen ist, ist ja auch nicht mehr nachzuvollziehen. Er hat ja alles gelöscht.Wieso Verschwörungstheorie? Von alleine kommt Jörns Text - versehen mit meinem Namen als vermeintlicher Autor - nicht als Word-Dokument in Helmuts GBE-Ordner.

- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Was aber nun mal leider zu journalistischen Sorgfaltspflicht dazu gehört, kein Wenn und Aber. So, Klappe zu, Affe tot.....l, nämlich dass Helmut sich den Text vorm Weiterleiten nicht noch einmal durchgelesen hat.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Doch klar: Er hat es selber dort abgespeichert, nachdem er es von "mir" zugemailt bekommen hat. Dass er die Original-Mail nicht mehr hat, weil er Mails ohne Inhalt nur mit Anhang nach dem Abspeichern des Anhangs immer löscht, ist dabei nicht von Belang.Aber wie das Dokument in seinen Ordner gekommen ist, ist ja auch nicht mehr nachzuvollziehen.
Nach Deiner Version müsste er sich zunächst einmal Jörns Texte aus dem Blauen in ein Word-Dokument zusammenkopiert und eigenhändig meinen Namen darüber geschrieben haben, um das fertige Machwerk dann im GBE-Ordner abzuspeichern und anschließend ans Layout weiterzuleiten. Und das alles nur, um sich selber in seinem eigenen Magazin ein Ei zu legen. Das klingt doch ein wenig mehr nach Verschwörungstheorie, oder? Vor allem sehe ich für ihn keinerlei Nutzen, keinen Vorteil, also auch kein Motiv. Vielmehr riskiert er Stress mit Jörn und mir sowie eine Blamage. Ich sehe also nur Nachteile. Warum sollte er das tun?