GRACELAND (das Magazin der EPG)

Mehr
13.10.2007 10:50 #630062 von Schorni
Schorni antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

es ist nicht nur kitschig, sondern stellt einen fast religiösen Wahn dar.

ach komm, es ist aber dem anlaß entsprechend angebracht und auch ok, vor allem ist es auch mal was anderes.
und nein, ich bin kein epg-mitarbeiter. grin. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13.10.2007 10:58 #630063 von Colonel
Colonel antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

:up:
Wie sonst ist zu erklären, daß erwachsene Menschen "YOU ARE STILL THE KING!" "We still remember you!" auf ne Zeitung schreiben????
Kann man das anders sehen/verstehen? Sowas gibts sonst nur auf religiösen Publikationen, wo man zu Gott oder Jesus spricht.
Ein Zeitschrift "spricht" mit einem Toten, redet ihn an! Also bitte, sowas im 21. Jahrhundert...

Mehr
13.10.2007 11:02 #630066 von Jon Burrows
Jon Burrows antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

so habe ich das noch gar nicht gesehen, auf mich wirkt das zumindest nicht so.
so sehr ich elvis auch mag, da würde ich mich warscheinlich auch nicht einreihen.
aber wer es mag, sie wollen elvis eben eine ehre erweisen, warum nicht. :null:

Mehr
13.10.2007 11:07 #630068 von Jon Burrows

:up:
Wie sonst ist zu erklären, daß erwachsene Menschen "YOU ARE STILL THE KING!" "We still remember you!" auf ne Zeitung schreiben????
Kann man das anders sehen/verstehen? Sowas gibts sonst nur auf religiösen Publikationen, wo man zu Gott oder Jesus spricht.
Ein Zeitschrift "spricht" mit einem Toten, redet ihn an! Also bitte, sowas im 21. Jahrhundert...

was hätte man denn sonst so schreiben können?
vielleicht elvis: 30 jahre tot und wir kaufen immer noch seine cd´s, oder was meinst du?

Mehr
13.10.2007 11:26 #630070 von Copperhead
Copperhead antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
"Oder was meinst Du?" hätte als Subtitel durchaus gereicht. :up:

Mehr
13.10.2007 14:06 #630094 von Colonel
Colonel antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

was hätte man denn sonst so schreiben können?
vielleicht elvis: 30 jahre tot und wir kaufen immer noch seine cd´s, oder was meinst du?

Es ist doch zum Einen schon einmal ein Witz, daß ein DEUTSCHSPRACHIGES Magazin englische Sätze auf dem Einband benutzt.
Zum Anderen kann man auch schreiben:
Elvis 30th Anniversary oder ähnliches. Es geht doch weniger um den Inhalt der Aussage, als um die Tatsache, daß
die Verfasser hier einen Toten "anreden". Bei einer Grabrede laß ich es mir auch noch gefallen, aber nach 30 Jahren sprechen sogar die Redakteure zu ihm? Kennst Du das von irgendwo anders? Das ist doch grotesk.
Kein rational denkender Mensch würde sich so´ne Zeittung daheim auf den Tisch legen und wenn dann aber schnell in den Schrank wenn einer zu Besuch kommt... :devil:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.10.2007 17:00 #630140 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Das alles wäre für mich okay, wenn auf dem Titelblatt von "Graceland" nicht "Elvis-Fachmagazin" drauf stünde, sondern "Fanclub-Magazin". Aber ein Fachmagazin ohne einen einzigen Fachartikel (also einen, der sich mit Elvis' Musik auseinandersetzt), und dann auch noch mit der Zombie-Parade als Titelblatt, das geht gar nicht.

Aber gut, es gibt ja jetzt GBE, da kann man dann all das nachlesen, was früher mal in "Graceland" gestanden hätte, als da noch die richtigen Leute geschrieben haben. Dabei kostet GBE sogar nur die Hälfte, und man muss nicht einmal Mitglied eines Vereins sein und mit seinem sauer verdienten Geld zusätzlich äußerst fragwürdige Aktivitäten, Machtspielchen und Intrigen finanzieren.

Mehr
13.10.2007 19:48 #630201 von Jon Burrows
Egal, wie auch immer, ich habe mir jetzt jedenfalls mal das gbe 3 und 4 bestellt und bin schon gespannt darauf, so als ergänzung zu graceland. ;) :rose:

Mehr
13.10.2007 22:09 #630247 von Franz Nübel
Franz Nübel antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Egal, wie auch immer, ich habe mir jetzt jedenfalls mal das gbe 3 und 4 bestellt und bin schon gespannt darauf, so als ergänzung zu graceland. ;) :rose:

Die Magazine ergänzen sich in der Tat, weil jeweils (bis auf ganz wenigeAusnahmen) andere Themen behandelt werden. Auf jeden Fall werden auch die CD's z.B. ausführlicher Besprochen als im GRACELAND-Magazin. :zeitung:

Mehr
14.10.2007 12:25 #630377 von Donald
Donald antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Als religiöser Wahn stellt sich mir auch ein Fackelzug in Bad Nauheim oder das kollektive Händehalten bei "American Trilogy" auf der ecb-Weihnachtsfeier dar... :null: