Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)

Mehr
22 Juli 2024 10:02 #979167 von Rider
Man muss bei der Bestellung in Spanien oder Frankreich nur wissen, dass die Box aller Wahrscheinlichkeit nach Schrott sein wird, wenn sie hier ankommt. Man kann es versuchen, aber meine Erfahrung ist, es geht nicht gut.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Juli 2024 10:20 - 22 Juli 2024 10:22 #979168 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
Ganz ehrlich. Dann bestelle ich bei Amazon Deutschland nochmals, tausche die Box aus und sende die andere zurück. Klar, ist blöd, nicht gut für die Umwelt etc. etc.. Aber, wenn es so sein soll? Ich bin mittlerweile egoistisch geworden. Da trennt man jahrelang den Müll, wird sogar von der Gemeinde kontrolliert und sieht später einen Bericht, wo unsere gelben Säcke in den Weltmeeren schwimmen oder Kinder in Afrika um unsere brennenden Konsumschrott rennen. Es gibt bei uns im Norden den bekannten Spruch, dass der Fisch immer am Kopf beginnt zu stinken!

Übrigens in einem Soviniershop eine Karte mit einem amüsanten Spruch gesehen:

Lüge nicht, betrüge nicht, stehle nicht.
Die Regierung duldet keine Konkurrenz!

Dennoch kann ich sagen, dass ich bisher mit den Lieferungen aus anderen Ländern  zufrieden war und hoffe, dass auch ihr unser Gewissen unberührt bleibt.
Letzte Änderung: 22 Juli 2024 10:22 von Nordlicht.

Mehr
22 Juli 2024 10:51 #979169 von ronb57
Man bekommt die CD-Box auch nur so preisgünstig, weil man erklären muss, dieses Jahr keinen Urlaub in Spanien zu machen wegen der Urlauberflut und der Proteste dort.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
22 Juli 2024 11:26 #979170 von Mike.S.

Man muss bei der Bestellung in Spanien oder Frankreich nur wissen, dass die Box aller Wahrscheinlichkeit nach Schrott sein wird, wenn sie hier ankommt. Man kann es versuchen, aber meine Erfahrung ist, es geht nicht gut.
Wie kommst Du darauf? Ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Gerade bei Amazon Frankreich habe ich nur beste Erfahrungen gemacht, schon viel dort bestellt (z.B. sämtliche VPI LPs) und noch nie ein Problem gehabt. In Spanien habe ich zwar noch nicht bestellt, aber warum sollte das anders sein?

Man benötigt bei der Bestellung auch keine Kreditkarte, sondern kann die gleiche Bankverbindung auswählen wie bei Amazon Deutschland. Man kann bei meinem Bild unten sehen "verkauft durch Amazon EU Sarl.", ich bin mir also noch nicht einmal sicher, ob man dann im Falle die Box nach Spanien zurückschicken müsste, oder ob nicht eine Rücksendung zu Amazon Deutschland möglich wäre. Man bekommt ja ein Rücksendeetikett, ich gehe davon aus, dass Amazon die für sich günstigste Möglichkeit wählt. Das wird ja EU weit geregelt.

Auch aus Italien habe ich schon ohne Probleme bestellt (z.B. Record Store LPs). Erscheint mir doch etwas sehr schwarzmalerisch, wie Du das beschreibst. 

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
22 Juli 2024 13:23 #979172 von Donald

Wie kommst Du darauf? Ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Gerade bei Amazon Frankreich habe ich nur beste Erfahrungen gemacht, schon viel dort bestellt (z.B. sämtliche VPI LPs) und noch nie ein Problem gehabt. In Spanien habe ich zwar noch nicht bestellt, aber warum sollte das anders sein?

Man benötigt bei der Bestellung auch keine Kreditkarte, sondern kann die gleiche Bankverbindung auswählen wie bei Amazon Deutschland. Man kann bei meinem Bild unten sehen "verkauft durch Amazon EU Sarl.", ich bin mir also noch nicht einmal sicher, ob man dann im Falle die Box nach Spanien zurückschicken müsste, oder ob nicht eine Rücksendung zu Amazon Deutschland möglich wäre. Man bekommt ja ein Rücksendeetikett, ich gehe davon aus, dass Amazon die für sich günstigste Möglichkeit wählt. Das wird ja EU weit geregelt.

Auch aus Italien habe ich schon ohne Probleme bestellt (z.B. Record Store LPs). Erscheint mir doch etwas sehr schwarzmalerisch, wie Du das beschreibst. 

Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe schon mehrfach beim amazon.es/.fr/ und .it bestellt. Noch niemals Probleme gehabt.

On Topic: Bestellt!

Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Rider, Mike.S.

Mehr
23 Juli 2024 15:30 #979177 von Rider
Done.

Ich versuch's auch noch mal bei all euren guten Erfahrungen. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Mehr
24 Juli 2024 05:55 #979186 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
Meine John Lennon Box bestellt bei amazon Frankreich ist gestern (sogar einen Tag früher)  ohne Probleme und Mängel geliefert worden!

Man erhält aber jetzt bei einem bestimmten Warenwart einen Code, den man dem amazon Fahrer übermitteln muss. Demnach ist bei Lieferung auch die Anwesenheit erforderlich. Im Grunde absolut Verständlich, nur doof wenn die Lieferung dann doch früher kommt. 

Mehr
28 Juli 2024 17:58 #979225 von Charles

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
28 Juli 2024 18:54 #979228 von Mike.S.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Taniolo

Mehr
28 Juli 2024 21:33 #979231 von Kay65

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.