- Dank erhalten: 1458
Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
- fronk
- Forums Mafia
Ich habe schon eine digitale Kopie, von daher bleibe ich zu Hause.Wenn ich Du wäre, könnte ich mir da einen Abstecher ins Büro nicht verkneifen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Haters, go away and hate yourself!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9043
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2355
- Harty
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1241
Der Hardcore Fan wird jeden Song und damit auch den neuen Mix analysieren und vergleichen. Die Box bietet positive und neue Hörerlebnisse aber negativ Erfahrungen. Damit meine ich nicht einige leichte Technikpatzer sondern die neue Abmischung. Thats allright now Mama und Mystery train sind m.M nach nicht vom Boy Tupelo Set. So wird es auch im FECC festgestellt. Mystern train hat Hall , es ist nicht die dry Version vom Tupelo Set und Mama hat ebenfalls leichten Reverb und ist wohl der RCA Single Master.
Don't cry Daddy sorgt für Furore, bei mir im negativen Sinn. Der Harmony Vocal auf dem rechten
Channel ist zu dominant im Vergleich mit Elvis Main Vocal. Es wirkt überladen und wie ein kleines Echo. Mir gefällt es überhaupt nicht. Nochmal: es sind die ersten Eindrücke. Three corn patches, Raised on rock etc aus der Stax Session, sind neue positive Hörerlebnisse. Es wird sehr spannend zu lesen wie der Concert Mix gefällt. Bei Suspicious Minds habe ich auch das Gefühl (wie einige Hörer im FECC auch) , die Leadgitarre ist nicht 100% sync. Das wäre dann ein technischer Fehler wie kurz angedeutet.
Bei The Fairs moving ist mir und einem anderen User auch aufgefallen: Das Schlagzeug ist linklastig und das Piano ist mittig. Das ist ein kurzer Eindruck. Aber ich denke es ist nicht der 100% Wurf seitens Matt Ross Spang.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Hast Du schon die CDs? Ansonsten wäre das vielleicht noch ein Grund, die CDs abzuwarten.Thats allright now Mama und Mystery train sind m.M nach nicht vom Boy Tupelo Set. So wird es auch im FECC festgestellt. Mystern train hat Hall , es ist nicht die dry Version vom Tupelo Set und Mama hat ebenfalls leichten Reverb und ist wohl der RCA Single Master.
Don't cry Daddy sorgt für Furore, bei mir im negativen Sinn. Der Harmony Vocal auf dem rechten Channel ist zu dominant im Vergleich mit Elvis Main Vocal.
Die YouTube Version von Mystery Train im FECC wird auf YouTube nicht in der eigentlichen Album Liste angezeigt. Dort findet man die Version ohne Hall. Man muss abwarten, was wirklich auf der CD enthalten ist. Anscheinend sind ja auch beim Amazon Download fälschlicherweise overdubbed Versionen enthalten, die gar nicht auf dem Album sind.
Bei Don't Cry Daddy ging es mir jetzt genauso, aber jemand schrieb, man sollte es über die Anlage und nicht über Kopfhörer hören, dann wirkt es besser.
Ich hab' allerdings auch schon Perlen gehört, Never Again als Beispiel, fantastische Version.
- fronk
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1458
Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Die Gitarre bei Suspicious Minds macht den ganzen Song kaputt, wie kann denn sowas passieren, das gibt's doch echt nicht. Aber ich wollte ja nicht schimpfen, bevor ich nicht einen Gesamtüberblick habe.
- Harty
- Forums Mafia
"Hast Du schon die CDs? Ansonsten wäre das vielleicht noch ein Grund, die CDs abzuwarten. Die YouTube Version von Mystery Train im FECC wird auf YouTube nicht in der eigentlichen Album Liste angezeigt."
Ich habe den offiziellen digitalen Download der Box von Itunes. Ich hoffe doch es ist der digitale Abzug der Box.
Die Jungle Room Aufnahmen finde ich fantastisch. Generell muss man hier den Tontechniker auch ein Kompliment schon damals machen. Wer schon in Graceland gewesen ist kennt die Gegebenheiten dort. Der JR ist ein sehr offener Bereich. Oberhalb ist ist die Küche und dann gibt es noch einen Treppenaufgang in das obere Stockwerk. Es ist also kein geschlossener Raum.
- Harty
- Forums Mafia
Ich dachte schon ich spinne und nörgele wieder nur herum. Es ist furchtbar, danke für die Bestätigung. Und @Fronk : Don't cry daddy ist meines Erachtens zerstört.Das ist in den Zwischenstrophen nicht synchron. Das mag den Hintergrund haben, dass der Harmony Overdub ja eigentlich nur für den Refrain gedacht war bzw. verwendet wurde. Hier hat man ihn durchgehend belassen. Das klingt echt beschissen, wie kommt man denn auf sowas?
Die Gitarre bei Suspicious Minds macht den ganzen Song kaputt, wie kann denn sowas passieren, das gibt's doch echt nicht. Aber ich wollte ja nicht schimpfen, bevor ich nicht einen Gesamtüberblick habe.