- Dank erhalten: 671
Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
- Rider
- All The Kings Men
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Taniolo
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 829
Jetzt wollen wir die Fliege aber mal im Dorf lassen.Ich finde den Titel in seiner Schlichtheit einfach mega. Klar,
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9046
Das war etwas mißverständlich von mir formuliert. Ich meinte natürlich nicht, dass das Piano nicht so wichtig ist, oder ob man es hört oder nicht, falls das so rüberkam. Sondern dass meine ganze kleinliche Analyse hierzu nicht so wichtig ist, um gleich entsprechender Kritik vorzubeugen.Das Klavier höre ich echt kaum bis gar nicht. Die Orgel ist in dem Mix sehr dominant. Du beschreibst es aber mit den richtigen Worten Mike. Man muss sich arg konzentrieren. Das kann aber eigentlich nicht der Sinn bei so einem Musikstück sein. Die Wichtigkeit ist nicht entscheidend. Es war ein Piano dabei .
- king77
- Abwesend
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 983
- Danny-Boy
- Beginners Luck
- Dank erhalten: 5
- Whitehaven
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 2724
War nach Aussage des Verkäufers der einzige, der bezüglich Elvis-Tonträger Nachgefragt hat und auch bestellt hat.
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1461
Einer muss es ja tun, einer muss sich opfern. Alles für den King …
Haters, go away and hate yourself!
- Whitehaven
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 2724
@ Whitehaven
Einer muss es ja tun, einer muss sich opfern. Alles für den King …Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bis zum letzten Atemzug!
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9046
Nein es kann eigentlich nur der Vocal Overdub vom 22. Februar sein, denn Elvis' Vocal Part wurde auf die gleiche Spur überspielt (siehe Keith "replaced").Soll das in dem neuen Elvis Memphis-Set bei In The Ghetto der Take 22 unrepaired undubbed Master sein, der bisher noch nicht veröffentlicht wurde ?
Dies noch als Ergänzung zu Ronnys Anfrage, damit Ronny auch wieder etwas Freude hier hat. Du hast ja nachgefragt bzgl. Take 22 von "In The Ghetto". Am 25. Januar wurden die Back-Up Vocals zu Take 22 aufgenommen. Diese Fassung mit den originalen Elvis Vocals und den Backup-Vocals gibt es auf dem sogenannten Draft Mix Tape - eine Kopie von zwei Mono Rough Mix Tapes. Man sieht auf der Tape Box den Vermerk "No masters - do not use" (siehe Bild ganz unten). Auf den entsprechenden Bootlegs hierzu kannst Du also Take 22 hören, allerdings mit Back-up Vocals.
Falls sich jemand noch näher für die restlichen Rough Mixe interessiert, habe ich die Übersicht von der Keith Flynn Seite beigefügt und eine kleine Liste, auf welchen CDs man diese Versionen findet.
Allerdings bin ich über einen vermeintlichen Irrtum in meinem Zitat oben gestolpert. Es gibt ja zusätzlich zu den undubbed Mastern auch noch zahlreiche offiziell veröffentlichte unrepaired Master mit Elvis' originalem Vocal Part. D.h. die Vocal-Spur wurde also gar nicht überspielt? Insofern könnte ja auch Take 22 von "In The Ghetto" noch vorhanden sein?
Daher von mir die Frage an die Spezialisten: Wie glaubt Ihr, wurden diese Vocal Replacements gemacht? Auf eine freie Spur, falls vorhanden, so dass man beides hatte, und nur dann auf die gleiche Spur überspielt, wenn alle Spuren vergeben waren, so dass in einzelnen Fällen der originale Vocal Part verloren ist? Oder wurde das ganz anders gelöst? Bin gespannt.
Quelle: Keith Flynn
Zu finden auf folgenden CDs:
1. --- (unveröffentlicht)
2. The American Way Vol.5 (Southern Comfort)
3. From Elvis At American Sound (FTD - stereo)
4. --- (unveröffentlicht)
5. American Rejects (AR) / The American Way Vol.5 (Southern Comfort)
6. From Elvis In Memphis (FTD - stereo) / American Sound 1969 (Sony - stereo) / The American Way Vol.5 (Southern Comfort) / Edge Of Reality (MAC)
7. --- (unveröffentlicht)
8. The American Way Vol.5 (Southern Comfort) / Edge Of Reality (MAC)
9. From Elvis At American Sound (FTD - stereo) / American Sound 1969 (Sony - stereo) / The American Way Vol.5 (Southern Comfort) / Keep Rollin' On (Venus - stereo)
10. (= fertiger Master)
11. Back In Memphis (FTD - stereo) / American Sound 1969 (Sony - stereo) / Suspicious Minds - The Memphis '69 Anthology (Sony - stereo) / Let It Roll (Madison - stereo) / American Rejects (AR) / Finding The Way Home (Southern Comfort) / The American Way Vol.5 (Southern Comfort)
12. The Alternate 1969 Recordings (ALHECODE)
13. From Elvis At American Sound (FTD - stereo) / American Sound 1969 (Sony - stereo) / American Rejects (AR) / The American Way Vol.5 (Southern Comfort)
14. Edge Of Reality (MAC)
15. American Rejects (AR) / Keep Rollin' On (Venus) - "In The Ghetto"
16. From Elvis At American Sound (FTD - stereo) / American Sound 1969 (Sony - stereo) / The American Way Vol.4 (Southern Comfort) / Unedited Masters - Life (Venus)
17. American Rejects (AR) / The American Way Vol.1 (Southern Comfort)
18. American Rejects (AR) / The American Way Vol.5 (Southern Comfort)
19. Finding The Way Home (Southern Comfort - hidden track)
20. The American Way Vol.1 (Southern Comfort)
21. Back In Memphis (FTD - stereo) / American Sound 1969 (Sony - stereo) / American Rejects (AR) / The American Way Vol.5 (Southern Comfort)
22. The American Way Vol.5 (Southern Comfort) / Edge Of Reality (MAC)
Anmerkung: Tracks der American Rejects CD laufen zu langsam.
Quelle: Keith Flynn
- king77
- Abwesend
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 983
Wearin´That Loved On Look - ist ein eigener Fall weil da wurde ja ein kurzer Teil der Org. Vocal Spur für den Master verwendet u. deshalb müsste eigentlich der Rest noch existieren außer man benötigte die Tonspur u. es wurde gelöscht.
Ich persönlich glaube nicht daran dass bei diversen Songs noch die Org. Vocal Spur vorhanden ist weil bei den vielen Veröffentlichungen von FTD hätte man sicher auch mal diese alternativen Vocal Spuren veröffentlicht. Bei einigen Song wie A Little Bit Of Green , And The Grass Won´t Pay No Mind , I´m Movin ´ On usw. wurde dies ja auch praktiziert.