file Elvis On Tour (6 CDs & 1 Blu-ray - Legacy)

Mehr
05 Dez. 2022 23:16 #967194 von Gypsy
Dem Foto nach zu urteilen, sieht es stark nach der Alten aus. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Dez. 2022 10:28 #967199 von ronb57
Stand nicht schon irgendwo - oder in einem Video auf Youtube -, dass Don't be Cruel der Opener ist ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2022 10:45 #967219 von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf Elvis On Tour (6 CDs & 1 Blu-ray - Legacy)
Ich habe jetzt einmal den neuen amazon-Donwload mit den bisher in meinem Regal stehenden Ausgaben verglichen - ohne dies so schön beschreiben zu können, wie andere hier im Forum. Hier nur einmal zwei Auffälligkeiten:
  • Bei dem Richmond-Konzert empfinde ich eine deutliche Verbesserung gegenüber der Ausgabe von Madison (Red Hot in Richmond)
  • Eine extreme Soundverbesserung ist bei San Antonio gegenüber der "Welcome to San Antonio" von Vicky festzustellen. Allerdings liegt uns hier ja schon die in meinen Ohren ohnehin gute offizielle Ausgabe auf der "Close Up"-Box vor
Im Vergleich zu der bei einigen von uns stehenden Amiga-Deluxe-Box muss ich sagen, dass mir der Sound und die Abmischung dort meist besser gefällt als auf der neuen Sony-Ausgabe. Aber das ist Geschmackssache.

Da die ersten Fotos der neuen Box auf ein ähnliches Design wie bei der 69´-Box hindeuten, empfinde ich den nur eventuell bestehenden Hörgewinn im Verhältnis zum Preis für absolut nicht gerechtfertigt. Wenn man zu den rd. EUR 120 für die neue Box noch die kommende FTD-Ausgabe (die sicherlich nochmal EUR 100-200 kostet) hinzurechnet, dann ist das im Vergleich zu der super schönen Amiga-Box einfach komplett überzogen.

Insofern kann ich mich jetzt ganz entspannt zurücklehnen, das Geld für die FTD/Sony Produkte zu "On Tour" sparen und mich weiter an der Amiga-Box erfreuen.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Taniolo, fronk, Jochen, ronb57, Astro

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2022 11:01 #967220 von Jochen
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Du sprichst mir aus dem Herzen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2022 11:54 - 07 Dez. 2022 11:54 #967222 von ronb57
Na, I hab die Amiga nit ! War mir damals einfach zu teuer. Jetzt freu i mi auf die Box, wäre die bloss im LP-Format für diesen Preis !
Oder geht der Preis doch noch runter, schließlich kostet die ja in England bei Amazon unter 100.- engl. Pfund - ca 104.- Euro -, wenn man die dort persönlich kaufen könnte und in den USA - zumindest Amazon runtergesetzte $ 82,- ! Warum hier 110.- bis 140.- Euro ??????

Aber dafür wird die FTD-Box zum Thema im LP-Format sein, da ja Bücher bei sind. Aber dann muss man bestimmt mit 150.- bis 200.-. Euro rechnen.
Letzte Änderung: 07 Dez. 2022 11:54 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2022 13:33 #967224 von Gypsy
Wenn du ein Jahr wartest ist sie ganz sicher unter 100 Euro. Aber wer hält das schon aus. lol
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2022 14:14 #967225 von Harty
Frage zu der Amiga Abmischung: Ich glaube nicht , dass die Macher die Original Bänder dafür zur Verfügung hatten. Selbst für die aktuelle Version
wurden wohl auch "nur" 8 Channel Tapes zur Verfügung gestellt und nicht die Original 16 Spur Tapes. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2022 16:14 #967227 von Moodyblue77
Moodyblue77 antwortete auf Elvis On Tour (6 CDs & 1 Blu-ray - Legacy)
Nein die hatten die Orginalbänder nicht.Zwei der Leute die ander Box
mitgearbeitet haben sind mir ja bekannt.Aber der Sound der Amigabox
ist in der Tat sehr gut.Gegenüber der neuen On Tour Box gefallen mir die
rehersals auf der Amiga Box etwas besser. Elvis ist mehr im Vordergund zu
hören und die Bässe sind etwas stärker.Bei den Konzerten wiederum ist
der Bass etwas zuviel.Das klingt für mich auf der neuen Box schon sauberer.
Aber alles im allen, freue ich mich auf die neue On Tour Box und möchte keine
der beide Boxen in meiner Sammlung missen!
Und wie schon gesagt wurde,jeder hat auch ein anderes Hörempfinden.
Und die Qualität der Anlage spielt ja auch noch eine kleine Rolle.....
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez. 2022 16:42 - 19 Dez. 2022 16:48 #967393 von ronb57
Tonaufnahme I Got A Woman EOT-Film





Letzte Änderung: 19 Dez. 2022 16:48 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez. 2022 22:55 - 19 Dez. 2022 23:05 #967394 von Jochen
Also, ich hab jetzt die komplette MP3 Version von Sony im Vergleich mit der Amiga Box durch und ich weiß nicht recht?
Ich will jetzt nicht Titel für Titel durchgehen, da sind Michi und Robert diejenigen die es besser können und auch wissen.

Aber für mich ist das nix. Hampton Roads find ich in dem Mix wirklich gut! Alles transparent. Die Drums echt knackig. Das Ganze in Stereo. Klingt wirklich geil, Hut ab!  I Got A Woman hätte ich für den nicht so versierten Fan weggelassen. Es passt einfach nicht, wenn am zweiten Lied auf der ersten CD solche Fails auftreten. Die Hardcore Sammler wissen eh Bescheid, aber auf einem Mainstream Release sollte man das nicht bringen.

Der Rest lässt mich eher fragend zurück. Der Hall, dieser unsaubere Instrumentenmix usw. Die Amiga Versionen haben für mich hier leider deutlich die Nase vorn. Und wenn man diese Box auch nicht hat, haben die ja auch den Sound von irgendwoher kopiert? Am ehesten noch finde ich die „Studio bzw. die Rehearsals vom Sound her gelungen, wobei man die Unterschiede zur Amiga auch hier mit dem Hörgerät suchen muss.

Leider wieder einmal eine Bestätigung, wenn etwas offiziell veröffentlicht wird, muss es nicht zwingend besser sein, als das was es bisher gab.
Auch wenn viele sich das einreden wollen. Für mich leider ein ziemliches „Let Down“ von Sony. Diesmal leider nicht versteckt als Nischenprodukt das eh keine Sau kennt (FTD), sondern als Mainstream Veröffentlichung. 

(Ich hoffe mal, dass die Rolling Stone Rezension vom Mats Wilander kommt, der ja unserem Mann sehr wohlgestimmt ist. Wenn ein Newbie die schreibt und diesen Sound hört? Schlimme Sache! Ich finde es sehr traurig, das gute Performances von unserem Mann in so einem Soundbrei begraben werden. Warum zur Hölle macht man sowas?)
Letzte Änderung: 19 Dez. 2022 23:05 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Taniolo, Teddybear1967, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.