- Forum
- Elvis Presley
- CDs / CD- bzw. Digitale Singles / SACDs / Audio-DVDs / Ringles
- Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Elvis (2022 - OST - CD / Download)
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 7319
Auch wenn das nicht mein Musikgeschmack ist. Gut gemacht ist allerdings.
Nachdem jetzt die Baby Let's Play House Version veröffentlicht wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass diese Hip Hop Version auch im Film zu hören ist. Als Untermalung oder im Abspann.
Das könnte gut sein, ich muss auch ehrlich sagen, ich hab' schon schlimmeres gehört. Bzgl. der Trailer zum Film bin ich sowieso begeistert, aber so langsam freunde ich mich auch mit den neuen Ideen zum Soundtrack an. Das passt als generelles Konzept doch alles ziemlich gut zusammen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 1879
ABER:
wie einige User schreiben: halt Geschmacksache !
Nicht jedem schmeckt alles !
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 952
Als ich mit Elvis anfing beschäftige ich mich auch mit den Originalversionen und war erschrocken von den Urversionen. Es brachte mich eben nicht den Originalkünstlern näher. Selbst Bill Haley wirkte auf mich "alt" obwohl ich ein großer Rock'n Roll Fan bin. Der Zuschauer sieht nun die Version von "Baby let's play house", wird aber auf CD keine ähnliche Version von Elvis vorfinden. Allein die im Film gestreckte Leadgitarre gibt es nicht bei Elvis. Das fand ja real nicht so statt. Ich habe Zweifel ob der Zuschauer (die Zuschauerin) dann mit der Elvis Version klar kommt oder nicht doch enttäuscht ist. Man darf gespannt ob der Film einen Elvis Boom auslösen wird. Das neue Publikum mag den Soundtrack gut finden, wird aber danach nicht Elvis Cd's kaufen bzw Elvis Songs streamen. Hinzu kommt das die neue "Hound Dog" Version genretechnisch betrachtet nichts mit Elvis Musik zu tun hat. Elvis Musik näher bringen kann ich nicht nachvollziehen,
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 834
Es gibt von Elvis keine Tour Aufnahmen aus den Fiftys, die auch nur ansatzweise das wiedergeben was damals abging. Nur Film Schnipsel. Ein paar Fan Reaktionen aus Kanada (This Is Elvis) und ansonsten nur die gemäßigten TV Auftritte.
Der Luhrmann Film hilft endlich zu begreifen wie es wirklich war. Jeder der durch diesen Film ein Fan wird, dem sind die Defizite bei den frühen Filmaufnahmen irgendwann bewusst. Aber er weiß das dann richtig zu interpretieren. Die Leute die enttäuscht darüber sein werden, daß die Originalversion von Baby Let's Play House nicht so aufgemotzt klingt wie im Film, die haben von Musik eh keine Ahnung. Solche Leute werden auf Dauer eh kein wirkliches Interesse an Elvis entwickeln.
Aber es wird Leute viele Leute geben, denen durch den Film noch mal richtig klar wird, wie hardcore Elvis damals auf die Gesellschaft gewirkt hat. Ein Korb voller verbotener Früchte. Ich finde der neue Trailer bringt das richtig geil zur Anschauung. Ohne diese Überzeichnung, die manche kritisieren, würde dieser Effekt nicht funktionieren.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Aber, es wird nicht mein Soundtrack, egal ob Butler selber singt oder die anderen Interpreten !!
Kann schon sein, dass der moderne Sing Sang der Interpreten bei der Jugend gut ankommt und sich auch gut verkauft, glaube aber nicht, so wie ich es schon einmal geschrieben habe, dass diese Art von Musik ein Weg zum originalen Elvis sein wird !
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Eminem has a new song coming out featuring CeeLo Green called “The King And I” and it’s featured in the Elvis original motion picture soundtrack.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1080
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Quelle Foto: DayByDay
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Jochen
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2530
(Yola, Eminem, Pnau, Jazmine Sullivan usw.)
Könnte eine coole Sache werden!
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Unabhängig davon möchte ich keinen Rap in dem Film hören weil es für mich nicht passt egal wie es künstlerisch dargestellt wird.
Natürlich wird der Soundtrack von den bisherigen Beispielen abgeleitet sein Publikum finden und haben, da bin ich sehr sicher. Er ist auf eine bestimmte Klientel ausgerichtet. Das ist nicht abwertend gemeint.
Ich formuliere es mal so :-) : Durch Falcos "Amadeus" und "Vienna calling" bin ich kein Mozart Fan geworden ;-)
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 834
Diese Hip Hop Sachen laufen ja ausschließlich im Hintergrund, als Untermalung. Niemand der diesen Film sieht, wird das der ursprünglichen Elvis Mucke zuordnen.
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
Schon mehrmals im Radio (u. a. radioeins) gehört. Aber mit keinerlei Hinweis ... is halt die neu Single.Out now.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Du alter Sack in mir !!
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
The ‘Elvis’ movie soundtrack has been revealed, featuring artists like Stevie Nicks, Eminem, Tame Impala, and more.
It’s unclear how many of these songs will be in the movie, over the end credits, or used elsewhere. The soundtrack artist list does include several of the cast members, too. Austin Butler, Yola, Gary Clark Jr., Shonka Dukereh, Alton Mason, and Kodi Smit-McPhee are all credited.
Elvis Movie Soundtrack Line-up
Elvis Presley
Austin Butler
Ann Nesby
Alton Mason
Chris Isaak
Denzel Curry
Doja Cat
Eminem & CeeLo Green
Gary Clark Jr.
Jack White
Lenesha Randolph
Jazmine Sullivan
Kacey Musgraves
Kodi Smit-McPhee
Les Greene
Maneskin
Nardo Wick
Paravi
Pnau
Rufus Thomas
Shonka Dukureh
Stevie Nicks
Swae Lee & Diplo
Tame Impala
Yola
Currently there is not release date set for the Elvis movie soundtrack. The Baz Luhrmann-directed movie is set to launch on June 24. In a recent interview with Variety at the Cannes Film Festival, a member of the Presley family spoke about the film.
“In the first five minutes, I could feel how much work Baz and Austin put into trying to get it right,” says Elvis’ granddaughter, Riley Keough. “That made me emotional immediately. I started crying five minutes in and didn’t stop. There’s a lot of family trauma and generational trauma that started around then for our family. I felt honored they worked so hard to really get his essence, to feel his essence. Austin captured that so beautifully.”
Lisa Marie Presley tweeted,” Let me tell you that [the film] is nothing short of spectacular. Absolutely exquisite. Austin Butler channeled and embodied my father’s heart and soul beautifully. In my humble opinion, his performance in unprecedented and finally done accurately and respectfully. Thank you for setting the record straight in such a deeply profound and artistic way.”
Kacey Musgraves will be doing a rendition of “Can’t Help Falling in Love.” Maneskin’s version of “If I Can Dream” was recently used in a trailer for the film. Finally, Doja Cat’s “Vegas” was released as the album’s first single and a teaser for the film before its preview at Cannes.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon