file Elvis (2022 - OST - CD / Download)

Mehr
06 Mai 2022 23:15 - 06 Mai 2022 23:17 #961282 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)

Auch wenn das nicht mein Musikgeschmack ist. Gut gemacht ist allerdings.
Nachdem jetzt die Baby Let's Play House Version veröffentlicht wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass diese Hip Hop Version auch im Film zu hören ist. Als Untermalung oder im Abspann.

Das könnte gut sein, ich muss auch ehrlich sagen, ich hab' schon schlimmeres gehört. Bzgl. der Trailer zum Film bin ich sowieso begeistert, aber so langsam freunde ich mich auch mit den neuen Ideen zum Soundtrack an. Das passt als generelles Konzept doch alles ziemlich gut zusammen.
Letzte Änderung: 06 Mai 2022 23:17 von Mike.S.. Begründung: Zitat eingefügt wegen Seitenwechsel
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mai 2022 09:43 - 07 Mai 2022 09:46 #961298 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Sorry : Ein NEIN von mir !

ABER:

wie einige User schreiben: halt Geschmacksache !
Nicht jedem schmeckt alles !
Letzte Änderung: 07 Mai 2022 09:46 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mai 2022 11:38 #961309 von Harty
Harty antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Ich muss die Songs im fertigen Film sehen um ein abschließendes Urteil zu binden. Nur meiner Meinung kann es nicht funktionieren beispielsweise mit der Doja Cat Variante einem jüngeren Publikum Elvis näher zu bringen. Wie auch ? Dieser Song hat nichts mit Elvis zu tun. Jeder der danach Elvis Songs aus den 50er hört wird vielleicht enttäuscht sein. Es ist Mono, mag altbacken wirken und hat nichts mit der modernen Variante zu tun. 
Als ich mit Elvis anfing beschäftige ich mich auch mit den Originalversionen und war erschrocken von den Urversionen. Es brachte mich eben nicht den Originalkünstlern näher. Selbst Bill Haley wirkte auf mich "alt" obwohl ich ein großer Rock'n Roll Fan bin. Der Zuschauer sieht nun die Version von "Baby let's play house", wird aber auf CD keine ähnliche Version von Elvis vorfinden. Allein die im Film gestreckte Leadgitarre gibt es nicht bei Elvis. Das fand ja real nicht so statt. Ich habe Zweifel ob der Zuschauer (die Zuschauerin) dann mit der Elvis  Version klar kommt oder nicht doch enttäuscht ist. Man darf gespannt ob der Film einen Elvis Boom auslösen wird. Das neue Publikum mag den Soundtrack gut finden, wird aber danach nicht Elvis Cd's kaufen bzw Elvis Songs streamen. Hinzu kommt das die neue "Hound Dog" Version genretechnisch betrachtet nichts mit Elvis Musik zu tun hat. Elvis Musik näher bringen kann ich nicht nachvollziehen, 
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mai 2022 18:14 - 07 Mai 2022 18:17 #961331 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Die Hip Hop Sachen sind einfach Beiwerk um im Vorfeld schon Elvis Namen ins Gespräch zu bringen. Und dafür eignet sich das hervorragend. 
Es gibt von Elvis keine Tour Aufnahmen aus den Fiftys, die auch nur ansatzweise das wiedergeben was damals abging. Nur Film Schnipsel. Ein paar Fan Reaktionen aus Kanada (This Is Elvis) und ansonsten nur die gemäßigten TV Auftritte. 
Der Luhrmann Film hilft endlich zu begreifen wie es wirklich war. Jeder der durch diesen Film ein Fan wird, dem sind die Defizite bei den frühen Filmaufnahmen irgendwann bewusst. Aber er weiß das dann richtig zu interpretieren. Die Leute die enttäuscht darüber sein werden, daß die Originalversion von Baby Let's Play House nicht so aufgemotzt klingt wie im Film, die haben von Musik eh keine Ahnung. Solche Leute werden auf Dauer eh kein wirkliches Interesse an Elvis entwickeln. 
Aber es wird Leute viele Leute geben, denen durch den Film noch mal richtig klar wird, wie hardcore Elvis damals auf die Gesellschaft gewirkt hat. Ein Korb voller verbotener Früchte. Ich finde der neue Trailer bringt das richtig geil zur Anschauung. Ohne diese Überzeichnung, die manche kritisieren, würde dieser Effekt nicht funktionieren. 
Letzte Änderung: 07 Mai 2022 18:17 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mai 2022 20:44 #961333 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
So wie du es formulierst gebe ich dir zu vielem recht !
Aber, es wird nicht mein Soundtrack, egal ob Butler selber singt oder die anderen Interpreten !!
Kann schon sein, dass der moderne Sing Sang der Interpreten bei der Jugend gut ankommt und sich auch gut verkauft, glaube aber nicht, so wie ich es schon einmal geschrieben habe, dass diese Art von Musik ein Weg zum originalen Elvis sein wird !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Mai 2022 18:36 - 23 Mai 2022 18:43 #961906 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)


Eminem has a new song coming out featuring CeeLo Green called “The King And I” and it’s featured in the Elvis original motion picture soundtrack.
Letzte Änderung: 23 Mai 2022 18:43 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Mai 2022 19:03 #961909 von fronk
fronk antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
… es gibt Audio-Aufnahmen z.B. aus Little Rock und von der Louisiana Hayride und weitere. Da dürfte Elvis wohl kaum auf die Bremse getreten sein …

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Mai 2022 22:12 #961928 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
andere Interpreten:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Quelle Foto: DayByDay

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Mai 2022 22:22 #961930 von Jochen
Jochen antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Na ja, ein paar klingende Namen sind nun abseits von Stevie Nicks schon dabei.
(Yola, Eminem, Pnau, Jazmine Sullivan usw.)
Könnte eine coole Sache werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2022 09:16 #961939 von Harty
Harty antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
hmm wenn man das mag, gewiss. Ich bin kein Fan von Eminem beispielsweise. Er machte sich auch in einigen Songs und Videos eher lustig über Elvis.
Unabhängig davon möchte ich keinen Rap in dem Film hören weil es für mich nicht passt egal wie es künstlerisch dargestellt wird.
Natürlich wird der Soundtrack von den bisherigen Beispielen abgeleitet sein Publikum finden und haben, da bin ich sehr sicher. Er ist auf eine bestimmte Klientel ausgerichtet. Das ist nicht abwertend gemeint. 

Ich formuliere es mal so :-) : Durch Falcos "Amadeus" und "Vienna calling" bin ich kein Mozart Fan geworden ;-)

 
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.