Elvis (2022 - OST - CD / Download)

Mehr
05 Mai 2022 10:08 - 05 Mai 2022 10:14 #961198 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
OK, ich auch mal zum Film:
Abkürzung Feld/Park in seiner Jugend war auch schon in THIS IS ELVIS zu sehen. Na gut, ich glaube, es waren Bahnschienen, ohne mir das jetzt anzusehen !
Letzte Änderung: 05 Mai 2022 10:14 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Mai 2022 10:11 #961199 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Seit wann heißt der Jochen Jochen? 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
05 Mai 2022 10:30 #961200 von fronk
fronk antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Wer ist denn dieser »Jochen«? 

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
05 Mai 2022 10:44 - 05 Mai 2022 10:47 #961202 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
@ron, nein das hat nix mit den Bahnschienen zu tun. Als der kleine Elvis in This Is Elvis sowie im aktuellen Trailer auf diesen läuft, befindet er sich nicht auf dem Weg zur Schule. Dazu müsste man wissen, wo in Tupelo damals das Presley Haus stand und wo die Schule war in die er ging und welchen Weg er lief. Wird in dem Luhrmann Video alles erklärt. War auch nur ein Beispiel für die akribische DetailArbeit von Baz.
Letzte Änderung: 05 Mai 2022 10:47 von Gypsy.

Mehr
05 Mai 2022 10:54 #961205 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Na dann wird es ja ein toller Film mit Oscar-Nominierung !

Mehr
05 Mai 2022 14:37 - 05 Mai 2022 14:38 #961211 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)

Seit wann heißt der Jochen Jochen? 
Auf eigenen Wunsch seit gestern. 

Letzte Änderung: 05 Mai 2022 14:38 von Mike.S..

Mehr
05 Mai 2022 15:24 #961212 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)

... Dazu müsste man wissen, wo in Tupelo damals das Presley Haus stand und wo die Schule war in die er ging und welchen Weg er lief...

Das müssen dann mehrere Wege gewesen sein, denn die Presleys hatten in Tupelo von 1935 bis 1948 7 verschiedene angemelde Adressen gehabt.

1.
1935–1940 in der Old Saltillo Road,
heute in der
306 Elvis Presley Drive : 34° 15′ 34″ N, 88° 40′ 49″  Geburtshaus

2.
1940–1943
510 ½ Maple Street : 35° 6′ 13″ N, 89° 55′ 13″ W

3.
1943–1945
Sind sie nach Pascagoula / MS gezogen, Straße nicht bekannt.
Vernon ging in Pascagoula einer schweren Tätigkeit in einer an der Golfküste gelegenen Werft nach.
Nach Beendigung seines Jobs kehrte die Familie nach Tupelo zurück.

4.
1945–1946
Tupelo/ MS in der Berry Street
Vernon Presley erwarb das Vier-Zimmer-Haus am 18. August 1945 und nahm dafür eine Hypothek auf.

5.
1946
Tupelo / MS in der Commerce Street
Die Familie geriet bald in Zahlungsschwierigkeiten und konnte das Darlehen zur Finanzierung des Objektes in der Berry Street nicht mehr bedienen. Sie war gezwungen, das Objekt zu verkaufen und zog am 18. Juli 1946 hierher.

6.
1947
Tupelo/MS in der Mulberry Alley

7.
1947–1948
Tupelo/ MS in der 1010 North Green Street
Ein Dokument aus jener Zeit bestätigt, dass die Familie im September 1947 unter dieser Adresse lebte. Es war offensichtlich ihre letzte Adresse in Tupelo, bevor der Umzug nach Memphis/TN erfolgte.

Elvis besuchte auch mehrere Schulen in Tupelo.

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
05 Mai 2022 17:30 - 05 Mai 2022 17:36 #961215 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Na toll, und? Luhrmann wird wohl kaum jeden einezelnen Wohnort in seinem Film benennen. Dann könnte er einen Film nur über Elvis Kindheit drehen.
Ich habe dieses Beispiel nur gewählt, um zu zeigen, daß das was im Film zu sehen ist, so genau wie möglich rechachiert und detailiert umgesetzt wurde. Also davon gehe ich mit bisherigem Kenntnisstand aus. Weil hier irgendwo die Diekussion aufkaum, der Film würde sich nicht an die Realität halten.
Hier das Video, ab 3:25 geht es um den Schulweg
Letzte Änderung: 05 Mai 2022 17:36 von Gypsy.

Mehr
05 Mai 2022 18:21 - 05 Mai 2022 18:31 #961217 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Ich wollte nur damit aufzeigen, das EP wohl einige Wege zur Schule genommen hat und nicht nur den einen.
Elvis Großonkel Noah war z.B. u.a. Schulbusfahrer und hat Elvis auch zu Schule gefahren.
Also ist es doch eigentlich nebensächlich welchen Weg EP nun zur Schule genommen hat.
Wie genau rechachiert wurde, wird  man sehen, wenn das Endprodukt  in den Kinos läuft. 
Ich hoffe mal, das Publikum wird nicht durch eventuell zu hoch gestellte Erwartungen an den Film enttäuscht.

Letzte Änderung: 05 Mai 2022 18:31 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57

Mehr
05 Mai 2022 19:00 - 05 Mai 2022 19:03 #961219 von Harty
Harty antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
jetzt diskutieren wir hier doch weiter über den Film...Details mögen wichtig sein...der absolute Hardcore Elvis Fan wird es gut finden, aber wichtig ist eher die Geschichte , die Aussage in dem Film. Ob der gezeigte Schulweg aus der Kindheit nun wichtig ist für den Film ist mag jeder selbst beurteilen. 
Kleine Anekdote meines Besuches Studio B in Nashville aus dem Jahr 2004:

Der ältere Tourguide erzählte sehr viel im Bus und dann auch im Studio. Auf dieser Tour war ich mit einem guten Freund. Wir waren die einzigen Deutschen auf dieser Tour. Zwei süsse Cowgirls waren auch im Bus..aber ich konzentrierte mich natürlich auf den Tourguide :-). Er erzählte dann von der Aufnahme Hearbreak Hotel in Nashville und der B-Seite der Single: Dont be cruel.  Moment mal ..! Ich stieg dann ein...wat mut dat mut. Ich erklärte dann im Bus, dass "I was the one" die B-Seite gewesen ist. Das zu Detailverliebheit ;-). Die Amis im Bus wussten es nicht. 

Etwas interessantes wurdees  dann aber vor Ort im Studio. Es wurden S/W Aufnahmen auf einem Monitor von Künstlern gezeigt , die in der Epoche von Elvis dort auch Songs aufnahmen. Aufnahmen aus dem Studio während den Gesangsaufnahmen. Das hat man wohl an und an zu Dokumentationszwecken gemacht. Er versicherte mir, dass es auch Filmaufnahmen von Elvis aus dem Studio gibt, die werden von der EPE nicht gezeigt. U.a habe ich damals mit großen Augen in Graceland auf einem Monitor bereits die Tupelo Live Aufnahmen in Gänze sehen können. (Das war in dem Gebäude mit den goldenen Schallplatten und den Auszeichnungen) Das hatte ich hier damals auch geschrieben, man machte sich lustig darüber...jaja Harty zuviel Bier getrunken...Jahre später erhielten wir es von MRS auf der DVD :-)
Für den Elvis Fan sind diese Details im Film wichtig, es zeigt, dass sich Luhrmann intensiv mit Elvis beschäftigte. Großer Respekt.
Letzte Änderung: 05 Mai 2022 19:03 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Gypsy, Jochen

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.