Welche Sony/BMG CDs behalten nach FTD?

Mehr
15 Okt. 2020 17:25 #942770 von Mike.S.

Honeybee schrieb: und den Text nicht ordentlich gelesen.

:nana:

:grin:
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Okt. 2020 17:27 #942771 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Welche Sony/BMG CDs behalten nach FTD?
???

Jetzt kapiere ich auch nix mehr :huh: :huh: :huh:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
15 Okt. 2020 17:27 #942772 von Mike.S.

fronk schrieb: Mal neugierig oder blöd gefragt, hörst Du Dir die Sachen so lange an, bis Du das alles rausgehört hast, oder hast Du Quellen wo die »Keine-Ahnung-wie-die-richtig-heißen-Codes« für die jeweilige Bearbeitung stehen? Ich meine jeder Track bekommt nach jeder Bearbeitung einen neuen Code zugeschrieben und müsste darüber identifizierbar sein?

Nein, das ist alles selber angehört und über Kopfhörer + Boxen verglichen. Jeder Remix, jeder unterschiedliche Klang ist also selbst erforscht, ich hab' da keine Quellen, und damals gab es auch noch kein Internet. Ich habe ja schon gesammelt, als es die ersten CDs gab, jede Neuerscheinung wurde automatisch mit den bereits vorhanden CDs verglichen, also ein Prozess über 30 Jahre. Da stehen jetzt ca. 1100 Elvis CDs im Regal :blush: , ist aber keine so große Leistung, weil mir, solange BMG in München waren, ein paar Kritiker die CDs für ein paar Groschen in den Laden brachten. Ich sollte mir 'mal Ronny's Vorschlag zu Herzen nehmen und etwas ausdünnen, aber heute kauft keiner mehr Elvis und Ebay ist halt nicht so ganz meine Sache.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven, Moreno, ronb57

Mehr
15 Okt. 2020 17:27 - 15 Okt. 2020 17:54 #942773 von Mike.S.

Honeybee schrieb: ???Jetzt kapiere ich auch nix mehr :huh: :huh: :huh:

Wieso? Diese sind ja, bis auf die 50er, nur Essential, nicht Complete. War's das ?

Und diese heißt eben auch Complete Masters:

Jetzt aber!
Letzte Änderung: 15 Okt. 2020 17:54 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee, Whitehaven

Mehr
15 Okt. 2020 17:56 #942774 von Honeybee
Schon gut. Das Problem ist, dass ich auf der Arbeit bin und hier zwischendurch geschrieben habe. Aber da hat die Aufmerksamkeit wohl etwas gelitten.

Welche Complete Masters oder Album Collections oder Master Collections oder Movie Master Boxen gibt es denn nun?

Ich steige gerade nicht mehr durch :grin:

Mehr
15 Okt. 2020 17:57 #942775 von Honeybee
Okay, danke. Das hatte sich jetzt überschnitten.

Musst du gar nicht arbeiten oder was?

Mehr
15 Okt. 2020 18:01 - 15 Okt. 2020 18:03 #942776 von Mike.S.

Honeybee schrieb: Musst du gar nicht arbeiten oder was?

Ich muss gleich los, momentan ist der Kollege im Laden. Dafür wird's dann Abends wieder später. Zur Zeit merken wir Corona ganz schlimm, kaum noch Kunden. Mir wär's anders lieber.
Letzte Änderung: 15 Okt. 2020 18:03 von Mike.S..

Mehr
15 Okt. 2020 18:57 #942778 von fronk
Kann ich gut verstehen, für uns kleine Krauter läufts derzeit ziemlich suboptimal. Kopf hoch, wir werden’s hoffentlich alle packen! :up:

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
15 Okt. 2020 19:34 #942779 von Moreno

Mike.S. schrieb:

Honeybee schrieb: Musst du gar nicht arbeiten oder was?

Ich muss gleich los, momentan ist der Kollege im Laden. Dafür wird's dann Abends wieder später. Zur Zeit merken wir Corona ganz schlimm, kaum noch Kunden. Mir wär's anders lieber.

Habe erst unlängst gedacht...ich war schon lange nicht mehr in Minga ..

Und eine Stadtbesuch ohne Platten kaufen ist kein Stadtbesuch... ;)

Mehr
15 Okt. 2020 19:45 #942780 von Moreno

Mike.S. schrieb:

fronk schrieb: Mal neugierig oder blöd gefragt, hörst Du Dir die Sachen so lange an, bis Du das alles rausgehört hast, oder hast Du Quellen wo die »Keine-Ahnung-wie-die-richtig-heißen-Codes« für die jeweilige Bearbeitung stehen? Ich meine jeder Track bekommt nach jeder Bearbeitung einen neuen Code zugeschrieben und müsste darüber identifizierbar sein?

Nein, das ist alles selber angehört und über Kopfhörer + Boxen verglichen. Jeder Remix, jeder unterschiedliche Klang ist also selbst erforscht, ich hab' da keine Quellen, und damals gab es auch noch kein Internet. Ich habe ja schon gesammelt, als es die ersten CDs gab, jede Neuerscheinung wurde automatisch mit den bereits vorhanden CDs verglichen, also ein Prozess über 30 Jahre. Da stehen jetzt ca. 1100 Elvis CDs im Regal :blush: , ist aber keine so große Leistung, weil mir, solange BMG in München waren, ein paar Kritiker die CDs für ein paar Groschen in den Laden brachten. Ich sollte mir 'mal Ronny's Vorschlag zu Herzen nehmen und etwas ausdünnen, aber heute kauft keiner mehr Elvis und Ebay ist halt nicht so ganz meine Sache.

Zumal die Sachen bei ebay nicht wirklich etwas bringen. Meine Double Features-CDs haben zusammen auch nur um die EUR 40,- gebracht. Bei FTD und Vinyl außerhalb der Standard-Sachen sieht es jedoch besser aus. Etwas seltenere Vinyl-Sachen in gutem Zustand haben seit zwei, drei Jahren einen ständigen, leichten Aufschwung. Was allerdings nicht mehr so beliebt ist sind die japanischen Singles. Dafür sind die US-45er wieder gefragter als vor 10 Jahren.

Zumindest bei ebay. Discogs & Elvis geht gerne schief weil die Verkäufer manchmal Probleme mit der Länderzuordnung einer Pressung haben...ist bei mir einige Male schief gelaufen, seitdem lasse ich es dort.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.