Welche Sony/BMG CDs behalten nach FTD?

Mehr
14 Okt. 2020 13:26 #942702 von Donald

Moreno schrieb: Wow....Mike ! ! ! :up:

Welch glücklicher Einfall für einen Beitrag und super ausgearbeitet. Ganz grosse Klasse :beifall:

Auf jeden Fall! :up:

Was mir jetzt spontan noch einfällt :

die Doppel-CD "Amazing Grace" von 1994, da sind ein paar Rehearsals enthalten, z. B. "You Better Run". Soweit ich weiß sind die bisher nirgendwo anders offiziell erschienen. Bin mir aber nicht sicher.

Kann es sein, dass das die selbe Aufnahme ist, die auf der "Peace In The Valley"-Box dann ein paar Jahre später erschien?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Okt. 2020 13:41 - 14 Okt. 2020 13:42 #942703 von Mike.S.

Donald schrieb:

Moreno schrieb: Was mir jetzt spontan noch einfällt :
die Doppel-CD "Amazing Grace" von 1994, da sind ein paar Rehearsals enthalten, z. B. "You Better Run". Soweit ich weiß sind die bisher nirgendwo anders offiziell erschienen. Bin mir aber nicht sicher.

Kann es sein, dass das die selbe Aufnahme ist, die auf der "Peace In The Valley"-Box dann ein paar Jahre später erschien?

Ja, das ist identisch. Wie gesagt, diese Aufnahmen sind ja zum Teil auch im Film zu hören, auf der Madison Bootleg "Rock my Soul" wurden sie natürlich später auch veröffentlicht. Damals war das schon eine tolle Geschichte, erstmals "On Tour Rehearsals" auf einer BMG CD in Stereo! Ich denke aber, klanglich geht da noch mehr, und das wird auch noch kommen.
Letzte Änderung: 14 Okt. 2020 13:42 von Mike.S..

Mehr
14 Okt. 2020 15:29 #942707 von Moreno
Von den drei grossen Boxen 50s / 60s / 70s würde ich ohnehin keine verkaufen. Sie sind Zeugen einer Zeit als in solche Veröffentlichungen noch richtig "Heart & Soul" geflossen ist. Das Remastering ist sehr gelungen, ich höre die CDs ausgesprochen gerne.

Die grossen Booklets waren für mich die ersten richtigen Berührungspunkte mit den original US-Cover. Endlich wurde mir klar warum meine "California Holiday" diesen merkwürdigen blauen Balken unter dem Schriftzug hatte...

Das Design war zeitlos und unauffällig. Nicht so retro-orientiert wie heute, weder so pseudo-modern wie Anfang der 2000er.

Kurz gesagt: ich möchte die drei Boxen nicht missen.

Was mir noch einfällt: "Thanks To The Rolling Sea" in der Movie Version gab es offiziell doch nur auf der Silver-Box und auf "Rare Elvis Vol. 2"? Bin mir aber nicht sicher, ich habe die FTD nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider, Mike.S.

Mehr
14 Okt. 2020 15:36 #942708 von Mike.S.

Mike.S. schrieb: Die "Walk a mile in my shoes" sollte sowieso jeder behalten, denn sie bietet auch sonst noch zahlreiche Remixe, die ich jetzt nicht extra erwähnt habe.

Es sollte vielleicht auch noch erwähnt werden, dass hier auch die Songs der Alben "Promised land" und "Good times" bis auf "Take good care of her" und "I've got a thing about you baby" einen ganz neuen Mix erhalten haben. Diese Mixe wurden später auf der Einzel CD "Promised land" nochmals veröffentlicht. Ein weiterer Grund dieser Box noch einen Ehrenplatz einzuräumen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Mehr
14 Okt. 2020 15:39 #942709 von Mike.S.

Moreno schrieb: Was mir noch einfällt: "Thanks To The Rolling Sea" in der Movie Version gab es offiziell doch nur auf der Silver-Box und auf "Rare Elvis Vol. 2"? Bin mir aber nicht sicher, ich habe die FTD nicht.

Die Version ist auf dem FTD Classic Album "Girls ..." enthalten. Aber ich hab' auch erst reinhören müssen. :grin:
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

Mehr
14 Okt. 2020 15:56 #942710 von Moreno
Ah...das müsste dann Take 10 sein. Bei Lorentzen ist auch die besagte Movie Version extra aufgeführt. Das ist recht verwirrend ;)

Na, ist das auch gelöst. Danke :up:

Mehr
14 Okt. 2020 16:32 #942711 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Welche Sony/BMG CDs behalten nach FTD?
Zu den Homerecordings haben wir noch die 2006er FTD Made In Memphis.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
14 Okt. 2020 16:51 - 14 Okt. 2020 16:55 #942712 von Mike.S.
Ja das stimmt, die hätte ich noch erwähnen können, an die 70er Jahre hab' ich gar nicht gedacht. Allerdings ist die CD an sich so ein Kuddelmuddel von Leftovers ohne klares Konzept, dass ich sie eigentlich nicht empfehlen würde. Dann sind die Aufnahmen von 73 auch nicht komplett und klingen schlechter wie auf Bootleg. Da geht die Empfehlung klar in Richtung "Let me be the one" von Audionics, wo auch die 74 Aufnahmen enthalten sind. Aber der Vollständigkeit halber, da hast Du recht, müsste sie dazu.
Letzte Änderung: 14 Okt. 2020 16:55 von Mike.S..

Mehr
14 Okt. 2020 16:54 #942713 von Mike.S.

Moreno schrieb: Ah...das müsste dann Take 10 sein.

Genau.

Mehr
14 Okt. 2020 21:56 #942722 von Gypsy

Donald schrieb:

Moreno schrieb: Wow....Mike ! ! ! :up:

Welch glücklicher Einfall für einen Beitrag und super ausgearbeitet. Ganz grosse Klasse :beifall:

Auf jeden Fall! :up:

Was mir jetzt spontan noch einfällt :

Die Peace in the valley würde ich bevorzugen. Nearer my God to thee hat hier ein zusätzliche Strophe, die auf der Amazing Grace fehlt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.