- Dank erhalten: 1488
Welche Sony/BMG CDs behalten nach FTD?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Auf jeden Fall!Moreno schrieb: Wow....Mike ! ! !
Welch glücklicher Einfall für einen Beitrag und super ausgearbeitet. Ganz grosse Klasse

Kann es sein, dass das die selbe Aufnahme ist, die auf der "Peace In The Valley"-Box dann ein paar Jahre später erschien?Was mir jetzt spontan noch einfällt :
die Doppel-CD "Amazing Grace" von 1994, da sind ein paar Rehearsals enthalten, z. B. "You Better Run". Soweit ich weiß sind die bisher nirgendwo anders offiziell erschienen. Bin mir aber nicht sicher.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9784
Ja, das ist identisch. Wie gesagt, diese Aufnahmen sind ja zum Teil auch im Film zu hören, auf der Madison Bootleg "Rock my Soul" wurden sie natürlich später auch veröffentlicht. Damals war das schon eine tolle Geschichte, erstmals "On Tour Rehearsals" auf einer BMG CD in Stereo! Ich denke aber, klanglich geht da noch mehr, und das wird auch noch kommen.Donald schrieb:
Kann es sein, dass das die selbe Aufnahme ist, die auf der "Peace In The Valley"-Box dann ein paar Jahre später erschien?Moreno schrieb: Was mir jetzt spontan noch einfällt :
die Doppel-CD "Amazing Grace" von 1994, da sind ein paar Rehearsals enthalten, z. B. "You Better Run". Soweit ich weiß sind die bisher nirgendwo anders offiziell erschienen. Bin mir aber nicht sicher.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Die grossen Booklets waren für mich die ersten richtigen Berührungspunkte mit den original US-Cover. Endlich wurde mir klar warum meine "California Holiday" diesen merkwürdigen blauen Balken unter dem Schriftzug hatte...
Das Design war zeitlos und unauffällig. Nicht so retro-orientiert wie heute, weder so pseudo-modern wie Anfang der 2000er.
Kurz gesagt: ich möchte die drei Boxen nicht missen.
Was mir noch einfällt: "Thanks To The Rolling Sea" in der Movie Version gab es offiziell doch nur auf der Silver-Box und auf "Rare Elvis Vol. 2"? Bin mir aber nicht sicher, ich habe die FTD nicht.
- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
Es sollte vielleicht auch noch erwähnt werden, dass hier auch die Songs der Alben "Promised land" und "Good times" bis auf "Take good care of her" und "I've got a thing about you baby" einen ganz neuen Mix erhalten haben. Diese Mixe wurden später auf der Einzel CD "Promised land" nochmals veröffentlicht. Ein weiterer Grund dieser Box noch einen Ehrenplatz einzuräumen.Mike.S. schrieb: Die "Walk a mile in my shoes" sollte sowieso jeder behalten, denn sie bietet auch sonst noch zahlreiche Remixe, die ich jetzt nicht extra erwähnt habe.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
Die Version ist auf dem FTD Classic Album "Girls ..." enthalten. Aber ich hab' auch erst reinhören müssen.Moreno schrieb: Was mir noch einfällt: "Thanks To The Rolling Sea" in der Movie Version gab es offiziell doch nur auf der Silver-Box und auf "Rare Elvis Vol. 2"? Bin mir aber nicht sicher, ich habe die FTD nicht.

- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566

Na, ist das auch gelöst. Danke

- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
Genau.Moreno schrieb: Ah...das müsste dann Take 10 sein.
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1126
Die Peace in the valley würde ich bevorzugen. Nearer my God to thee hat hier ein zusätzliche Strophe, die auf der Amazing Grace fehlt.Donald schrieb:
Auf jeden Fall!Moreno schrieb: Wow....Mike ! ! !
Welch glücklicher Einfall für einen Beitrag und super ausgearbeitet. Ganz grosse Klasse
Kann es sein, dass das die selbe Aufnahme ist, die auf der "Peace In The Valley"-Box dann ein paar Jahre später erschien?Was mir jetzt spontan noch einfällt :