- Dank erhalten: 31
Elvis At Stax: 40th Anniversary (3 CDs)
- edde
-
- Forums Mafia
-
Circle G schrieb: Wie zu erwarten war, ist hier kein Outtake enthalten, den wir nicht von diversen FTDs, Essential Elvis "Rhythm & Country", TT&F oder der Platinum-Box bereits kennen. Oder habe ich irgendwas übersehen?
Na ja, vielleicht macht die Box ja wenigstens optisch was her.
DANKE Circle... habe den Thread heute das erste mal bewusst gelesen und das war das Posting, auf das ich gewartet habe. Endlich mal die Info, die eigentlich die Wichtigste für uns Fans sein sollte.
Eine Frage trotzdem: was meinst du mit "TT&F"?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1099
- RockinRon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 168
(RCA/Legacy 88883 72418 2)
Disc 1: The R&B and Country Sessions – The Outtakes: Selections – 1. I Got A Feelin’ In My Body - take 1 (I) • 2. Find Out What’s Happening - takes 8-7 (
• 3. Promised Land - take 4 (I) • 4. For Ol’ Times Sake - take 4 (I) • 5. I’ve Got A Thing About You, Babe - take 14 (I) • 6. It’s Midnight - take 7 (F) • 7. If You Talk In Your Sleep - take 5 (J) • 8. Loving Arms - take 2 (I) • 9. You Asked Me To - take 3A (F) • 10. Good Time Charlie’s Got The Blues - take 8 (I) • 11. Talk About The Good Times - take 3 (I) • 12. There’s A Honky Tonk Angel - take 1 (I) • 13. She Wears My Ring - take 8 (I) • 14. Three Corn Patches - take 14 (I) • 15. I Got A Feelin’ In My Body - take 4 (J) • 16. If You Don’t Come Back - take 3 (I) • 17. Promised Land - take 5 (H).Disc 2: Part 1 – The Pop Sessions – The Outtakes: Selections – 1. Mr. Songman - take 2 (F) • 2. Your Love’s Been A Long time Coming - take 4 (I) • 3. Spanish Eyes - take 2 (I) • 4. Take Good Care Of Her - takes 1,2,3 (D) • 5. It’s Diff’rent Now (unfinished recording) (G) • 6. Thinking About You - take 4 (I) • 7. My Boy - take 1 (D) • 8. Girl Of Mine - take 9 (I) • 9. Love Song Of The Year - take 1 (F) • 10. If That Isn’t Love - take 1 (I) • Part 2 – The July 1973 Masters: • 11. Raised On Rock (Hot 100 #41, country #42) (A) • 12. For Ol’ Time Sake (charts same as track 11) (A) • 13. I’ve Got A Thing About You Baby (Hot 100 #39, country #4) (C) • 14. Take Good Care Of Her (charts same as track 13) (C) • 15. If You Don’t Come Back (A) • 16. Three Corn Patches (A) • 17. Girl Of Mine (A) • 18. Just A Little Bit (A) • 19. Find Out What’s Happening (A) • 20. Sweet Angeline (A) .
Disc 3: The December 1973 Masters: Selections – 1. Promised Land (Hot 100 #14, country #9) (E) • 2. It’s Midnight (charts same as track 1) (E) • 3. If You Talk In Your Sleep (Hot 100 #17, country #6) (E) • 4. Help Me (charts same as track 3) (E) • 5. My Boy (Hot 100 #20, country #14) (C) • 6. Thinking About You (charts same as track 5) (E) • 7. Mr. Songman (Hot 100 #35, country #11) (E) • 8. I Got A Feelin’ In My Body (C) • 9. Loving Arms (C) • 10. Good Time Charlie’s Got The Blues (C) • 11. You Asked Me To (E) • 12. There’s A Honky Tonk Angel (Who Will Take Me Back In) (E) • 13. Talk About The Good Times (C) • 14. She Wears My Ring (C) • 15. Your Love’s Been A Long Time Coming (E) • 16. Love Song Of The Year (E) • 17. Spanish Eyes (C) • 18. If That Isn’t Love (C).
Album source index:
A – from Raised On Rock/For Ol’ Times Sake LP (RCA APL1-0388, released October 1973)
B – from Raised on Rock CD (FTD 86971 28432, released July 2007)
C – from Good Times LP (RCA CPL1-0475, released March 1974)
D – from Good Times CD (FTD 50602 09750 0 3, released December 2012)
E – from Promised Land LP (RCA APL1-0873, released January 1975)
F – from Promised Land CD (FTD 50602 09750 1 9, released December 2011)
G – from Walk a Mile in My Shoes – The Essential ’70s Masters 5-CD box set (RCA 7863-66670-2, released October 1995)
H – from Platinum - A Life In Music 4-CD box set (RCA 67469, released July 1997)
I – from Rhythm and Country CD (RCA 07863-67672-2, released August 1998)
J – from Today, Tomorrow and Forever 4-CD box set (RCA 07863-65115-2, released June 2002)
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 174
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Donald schrieb: In dieser Genauigkeit führt es einem aber leider tatsächlich die Sinnlosigkeit dieser VÖ für den Fan vor Augen.
Sag ich ja und der Rest scherrt sich einen Dreck um diese völlig unbedeutende Session. Abgesehen davon, daß dieses Herausstellen des Stax-Logos schon fast an gewerbsmäßigen Betrug grenzt. "Burning Love" lässt grüßen.
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Was meinst Du mit "Burning Love"?Lonegan schrieb:
Donald schrieb: In dieser Genauigkeit führt es einem aber leider tatsächlich die Sinnlosigkeit dieser VÖ für den Fan vor Augen.
Sag ich ja und der Rest scherrt sich einen Dreck um diese völlig unbedeutende Session. Abgesehen davon, daß dieses Herausstellen des Stax-Logos schon fast an gewerbsmäßigen Betrug grenzt. "Burning Love" lässt grüßen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Donald schrieb:
Die alte "Camden"
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Ok, und warum grenzt das Herausstellen des Stax-Logos an Betrug? Weil die von ihm dort aufgenommene Musik nichts mit dem Sound zu tun hat, der sonst dort entstanden ist?Lonegan schrieb:
Donald schrieb:
Die alte "Camden"
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Richtig, noch nicht mal deren Personal war beteiligt. Jedoch wird genau das suggeriert. Elvis im Stax-sound.Donald schrieb:
Ok, und warum grenzt das Herausstellen des Stax-Logos an Betrug? Weil die von ihm dort aufgenommene Musik nichts mit dem Sound zu tun hat, der sonst dort entstanden ist?Lonegan schrieb:
Donald schrieb:
Die alte "Camden"