Elvis At Stax: 40th Anniversary (3 CDs)

Mehr
09 Mai 2013 18:14 - 09 Mai 2013 18:21 #884558 von Circle G
Circle G antwortete auf Elvis At Stax: 40th Anniversary (3 CDs)
Wie zu erwarten war, ist hier kein Outtake enthalten, den wir nicht von diversen FTDs, Essential Elvis "Rhythm & Country", TT&F oder der Platinum-Box bereits kennen. Oder habe ich irgendwas übersehen?

Na ja, vielleicht macht die Box ja wenigstens optisch was her. :wub:
Letzte Änderung: 09 Mai 2013 18:21 von Circle G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Mai 2013 18:20 #884559 von Lonegan

Circle G schrieb: Wie zu erwarten war, ist hier kein Outtake enthalten, den wir nicht von diversen FTDs, Essential Elvis "Rhythm & Country", TT&F oder der Platinum-Box bereits kennen. Oder habe ich irgendwas übersehen?

Na ja, vielleicht mach die Box ja wenigstens optisch was her. :wub:

Kann uns allen hier eh egal sein, richtet sich schließlich an den allgemeinen Markt, wo der 70´s - Elvis bekanntlich ganz besonders angesagt ist.

Mehr
10 Mai 2013 09:36 #884564 von Harty

Circle G schrieb: Wie zu erwarten war, ist hier kein Outtake enthalten, den wir nicht von diversen FTDs, Essential Elvis "Rhythm & Country", TT&F oder der Platinum-Box bereits kennen. Oder habe ich irgendwas übersehen?

Na ja, vielleicht macht die Box ja wenigstens optisch was her. :wub:

naja hätte auch gerne ein kleines Gimmick erwartet, aber es ist wohl so: the vaults are emtpty

Mehr
10 Mai 2013 12:18 #884568 von KingCreole
KingCreole antwortete auf Elvis At Stax: 40th Anniversary (3 CDs)
Gestern vorbestellt! :up:

Deluxe Version & Einzel-Ausgabe! :up:

Bin halt ein Extrem-Sammler. :smokin:
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_M

Mehr
12 Mai 2013 22:15 #884582 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis At Stax: 40th Anniversary (3 CDs)
Interessant! Die Stax Sessions beinhalten imo sowohl Elvis' beste 70er Aufnahmen, als auch seine schlechtesten. Ich habe die FTDs noch nicht, dahe werd ich bei dieser Box mal überlegen. Sony/Legacy macht echt einen interessanten Job was diese Elvis-Veröffentlichungen angeht. Aber es wundert mich, dass die so schnell aufeinander folgen.

Mehr
13 Mai 2013 13:30 #884584 von Harty
Leider bleibt uns hier auch Take 1 von Promised land vorenthalten.

Mehr
13 Mai 2013 13:41 #884585 von Harty
Von grossem Interesse wäre natürlich eine Liste der vorgeschlagenen Songs für Elvis. Der Output lieferte einge Country und Pop Songs, das Stax Studio war aber überwiegend für den Memphis Soul bekannt. Spanish eyes sehe ich nun nicht unbedingt als ein Stax Highlight an ;-). Rückblickend fallen mir genügend Songs seiner American Sound Studio Session ein, die Stax würdig sind.

Welche Motivation hatte Elvis für Stax ? Betrachte ich die erste Session , war sie nicht besonders hoch. Am ersten Aufnahmetag kam Elvis gar 3 Stunden später in das Studio, blieb dort 4 Stunden und es wurde NICHTS aufgenommen. Angeblich. Es existiert kein Tape mit Probeaufnahmen etc. War unser King zu faul nach Nashville zu fahren ?

Eine ursprüngliche Liste der mögliche Songs interessiert mich schon brennend.

Mehr
13 Mai 2013 15:37 #884586 von king77
Die Liste wird sich nicht wesentlich vom aufgenommenen Material unterscheiden. Es gibt Songs die für Elvis geschrieben wurden, einige die ihm von diversen Musikverlagen angeboten wurden u. natürlich Songs die Elvis gecovert hat.
Da Elvis hier zum großen Teil seine üblichen Musiker dabei hatte ist es eigentlich egal wo man aufnimmt. Die Elvis Presley Band klingt überall gleich , sagte einmal James Burton u. ich glaube er hat Recht.

Mehr
13 Mai 2013 16:00 #884587 von Harty
naja wenn jemand in "das Soul Studio" geht...

übrigens Glen Hardin und Jerry Scheff war nicht dabei und auch kein John Wilkinson ;-)

Sein Material von 1969 für das American Sound Studio war auch etwas aussergewöhnlich wie ich finde. "Power of my love" hat mehr Power und Soul als alle seine Stax Aufnahmen zusammen. Ja womöglich war Elvis der Name STAX wirklich egal. Ein Grund mehr warum er dort im Museum kaum Erwähnung findet.

Mehr
13 Mai 2013 16:09 #884588 von Harty
interessanter Link zu den Stax Aufnahmen:

phillipraulsphotolog.blogspot.de/2010/05...ecording-studio.html

RCA brachte gar sein technisches Aufnahmeequipment mit. Scheinbar benötigten sie wirklich nur einen Aufnahmeraum in Memphis. Da Elvis zu dieser Zeit gesundheitlich / psychisch angeschlagen war diente es wohl einer Notlösung.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.