- Dank erhalten: 1490
Elvis At Stax: 40th Anniversary (3 CDs)
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Egal: Gibt's die Box schon irgendwo für 10,--?!Donald schrieb: Diese kleine musikhistorische Einordnung oben rechts ist ja wohl ein Witz. :bier:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 173
Donald schrieb:
Diese kleine musikhistorische Einordnung oben rechts ist ja wohl ein Witz. :bier:Rock-A-BillyMafia schrieb: www.jpc.de/jpcng/poprock/theme/-/tname/e...resley-elvis-at-stax
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
![]()
![]()
"Zuletzt angesehen?"

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
Kaufempfehlung !
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Donald schrieb:
Diese kleine musikhistorische Einordnung oben rechts ist ja wohl ein Witz. :bier:Rock-A-BillyMafia schrieb: www.jpc.de/jpcng/poprock/theme/-/tname/e...resley-elvis-at-stax
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
![]()
![]()
Man fragt sich echt immer wieder, wo die Leute ihre Infos herbekommen....

Kann jemand etwas mehr zu dem Text von Robert Gordon sagen? Gehts nur um Elvis' Stax Sessions oder gibt er auch einiges über Memphis und Stax generell zu lesen? Von ihm stammt ja das sehr interessante "It came from Memphis"
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
In der Tat. Und so sehr ich mich auch freue, dass diese Stax-Compi in der SZ vom 1.8. mit einem Artikel nebst großem Foto gewürdigt wird, so sehr wundere ich mich auch über den Unsinn, der in diesem Artikel steht. Meine Güte!DumbAngel schrieb: Diese kleine musikhistorische Einordnung oben rechts ist ja wohl ein Witz. :bier:

- Danny
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 65
DumbAngel schrieb: Kann jemand etwas mehr zu dem Text von Robert Gordon sagen? Gehts nur um Elvis' Stax Sessions oder gibt er auch einiges über Memphis und Stax generell zu lesen? Von ihm stammt ja das sehr interessante "It came from Memphis"
Die Entstehungs- und Erfolgsgeschichte von Stax ist natürlich auch ein Thema. Für meinen Geschmack hätte diese ruhig ausführlicher ausfallen können. Dafür wird - erwartungsgemäß - detailliert auf die Elvis Sessions eingegangen. Diese werden vielleicht ein wenig zu optimistisch geschildert. Hätte man geschrieben, Elvis wäre zeitweise etwas lustlos und (im Vergleich zu früheren Sessions) mit zum Teil eher mediokeren Material an den Start gegangen, wäre das Teil vielleicht weniger gut von den Medien aufgenommen worden. Bisher gab es viele gute bis sehr gute Reviews und sogar erste Chart-erfolge stellen sich ein.
Die CDs selber machen einigen Spaß beim durchhören, den ersten beiden hab ich schon mehrere Durchläufe gegönnt. Den Remix der Outtakes halte ich für gelungen (bis auf das Zuviel an Echo bei "Promised Land"). Anders als bei den FTD-Studio-Sessions mit ihren endlos scheinenden Fehlstarts, Count-Ins und Studio-Geschnatter haben diese CDs hier einen richtig geilen Flow. Und tatsächlich schätze ich diese Sessions inzwischen ein bisschen mehr als vor dem Kauf dieses Packages. Mission completed!

Gerne darf man in absehbarer Zukunft etwas ähnliches auch mit den Graceland-Sessions veranstalten. Ich bin dabei!
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Danny schrieb:
DumbAngel schrieb: Kann jemand etwas mehr zu dem Text von Robert Gordon sagen? Gehts nur um Elvis' Stax Sessions oder gibt er auch einiges über Memphis und Stax generell zu lesen? Von ihm stammt ja das sehr interessante "It came from Memphis"
Die Entstehungs- und Erfolgsgeschichte von Stax ist natürlich auch ein Thema. Für meinen Geschmack hätte diese ruhig ausführlicher ausfallen können. Dafür wird - erwartungsgemäß - detailliert auf die Elvis Sessions eingegangen. Diese werden vielleicht ein wenig zu optimistisch geschildert. Hätte man geschrieben, Elvis wäre zeitweise etwas lustlos und (im Vergleich zu früheren Sessions) mit zum Teil eher mediokeren Material an den Start gegangen, wäre das Teil vielleicht weniger gut von den Medien aufgenommen worden. Bisher gab es viele gute bis sehr gute Reviews und sogar erste Chart-erfolge stellen sich ein.
Danke dir!
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
In conjunction with the release of "Elvis At Stax," the 3-CD box set chronicling the music Elvis recorded at Stax Studios in July and December 1973, RCA/Legacy Recordings is hosting a very special listening party at the Stax Museum of American Soul Music. Fans will have an opportunity to stand in the very same spot where Elvis recorded the music they are hearing, in addition to witnessing stories and details behind the music and recording sessions from representatives of Sony and special guest Norbert Putnam, who recorded with Elvis at Stax in December 1973.
- Joe Turner
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 180
Wer hätte das gedacht?! Nach Belgien, den Niederlanden und seit Montag auch Großbritannien ist die neue Einzel-CD „Elvis At Stax“ von „Sony Music“ nun auch in Deutschland neu in die Album-Chart hinein gekommen! Und es ist sogar eine recht hohe Platzierung, die für die Platte zum Debüt in der 100 Positionen umfassenden Liste ausgewiesen ist, nämlich Platz 41. Es ist lange her, dass eine Elvis-Veröffentlichung hierzulande so hoch in der Album-Chart platziert war, in der sich der King über Jahrzehnte hinweg sowohl zu Lebzeiten als auch nach seinem viel zu frühen Tod immer viel schwerer getan hatte als in seinem Heimatland USA oder auch in anderen europäischen Ländern wie Großbritannien oder den Niederlanden. Umso mehr darf man sich über diesen neuen deutschen Chart-Erfolg von Elvis freuen und hoffen, dass dieser ein wenig anhalten wird.
Quellen: TKW, Media Control/German Charts, German Top 100 Charts
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Sehr schön, sehr interessant. Vielen Dank für den Link!DumbAngel schrieb: Geht bei etwa 6:20 oder so los.