Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (Legacy Edition)

Mehr
19.03.2013 17:32 #881513 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Vincent-The-Falcon schrieb: Um es kurz zu machen: Ja, es ist wahr und es ist voll dumm. Allerdings: Mich wundert nur noch wenig.
Hat man das Faden bei der letzten "Aloha-CD-Edition" noch weggelassen, hat man es jetzt wieder drauf.
Aber auch die Introductions gekürzt, um Elvis' Ansage und dem Benefiz-Dingens da. DAS ist wirklich voll daneben.

Um so besser, daß spätestens seit der DVD-Box zum Thema "Aloha" ohnehin alles gesagt ist. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
19.03.2013 18:00 #881514 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
Auf dem DVD-Markt vielleicht.

Mehr
20.03.2013 07:43 #881520 von Harty
Harty antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Vincent-The-Falcon schrieb: Um es kurz zu machen: Ja, es ist wahr und es ist voll dumm. Allerdings: Mich wundert nur noch wenig.
Hat man das Faden bei der letzten "Aloha-CD-Edition" noch weggelassen, hat man es jetzt wieder drauf.
Aber auch die Introductions gekürzt, um Elvis' Ansage und dem Benefiz-Dingens da. DAS ist wirklich voll daneben.

Ach wirklich. Das Fade war damals dem Format LP geschuldet, aber im CD Zeitalter. Da hat ein SONY Dussel die Doppel LP Master genommen :klatsch: :rolli:

Es kann nicht mit Absicht sein, oder ? Oder doch ?

Mehr
20.03.2013 08:22 #881521 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
Ich glaube das immer noch nicht. Aber bei Amazon ist auch schon so eine Rezension drin. Bei den Hörproben kann mans nicht hören weil die ja immer in der Mitte anfangen.

Ich kaufe mir das Teil erstmal nicht. Das kann nur ein Fehler sein.
Welchen Grund sollte es haben, nachdem man ja das Konzert in der Originalabmischung schon einmal durchgängig hörbar auf CD veröffentlichte, das jetzt plötzlich anders zu machen? Mir fällt keiner ein. Sinn ergäbe das nur, wenn man tatsächlich die Broadcast-Version auf CD gebrannt hätte. (Was sogar recht reizvoll zu kaufen für mich wäre). Aber so? Das verstehe ich nicht.
Ich warte erstmal ab, ob da noch Bewegung in die Sache kommt.
Nur gut, das ich die Einzel-CD von 1991 mit der Originalabmischung habe. Da damals Don Wardell und Dick Baxter fürs Mastering zuständig waren, dürfte der Remaster von heute nur unwesentlich besser sein.

Mehr
20.03.2013 09:16 #881523 von Donald
Donald antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
Mir ist das alles egal. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Japan-Aloha-CD und mit der nun erst von mir entdeckten Alternate-CD. Genug Aloha für mich, vorerst. :wub:

Mehr
20.03.2013 12:11 #881525 von Harty
Harty antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
Das darf es auch Donnie. Nur wenn so ein ultimatives Aloha Legacy Package kommt, erwarte ich einen Konzertgenuss. MSG wurde auch nicht ausgeblendet.

Mehr
20.03.2013 20:33 - 20.03.2013 20:49 #881535 von Wisdomy
Noch schlimmer ist: Auf der Complete Masters Box ist das auch so. Heisst: Es wurden diese Master für die Legacy verwendet. Wenn ich soviel Geld für die CM bezahle, und dann sowas bekomme, würde ich wahrlweise Amok laufen oder mich aufhängen. Oder beides. :grin: Bei der Legacy ist das vergleichsweise eine Peanuts-Geschichte. Und ich verstehe es trotzdem nicht. Ich will es einfach erstmal nur verstehen, welchen Sinn das haben soll. EMJ muss sich doch was dabei gedacht haben.
Letzte Änderung: 20.03.2013 20:49 von Wisdomy.

Mehr
20.03.2013 20:36 - 20.03.2013 20:48 #881536 von Wisdomy

Donald schrieb: Mir ist das alles egal. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Japan-Aloha-CD und mit der nun erst von mir entdeckten Alternate-CD. Genug Aloha für mich, vorerst. :wub:

Naja......wer nach 7 Jahren die Easter Eggs entdeckt, und nach 25 Jahren !!! die Alternate Aloha CD, wird sich über das ausgeblendete Original Aloha auf einer Sony Legacy 2013 sicher auch erst 2133 beschweren. :whistle:

Die Japan Aloha hab ich auch, und auch die Original Mix US Aloha, paar Jahre später. Insofern schmerzt mich die aktuelle Legacy Schlamperei nicht wirklich evident, und mich tangiert das emotional nur chillig-periphär. ABER ICH WILL WISSEN WIESO EMJ SO EINE VERDAMMTE SCHEISSE ZUSAMMERÜHRT ODER ICH ZERR IHN AUS SEINEM STUIDO-PUFF!!!!
Letzte Änderung: 20.03.2013 20:48 von Wisdomy.

Mehr
20.03.2013 21:44 #881539 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Wisdomy schrieb: EMJ muss sich doch was dabei gedacht haben.

:rolli: :rolli: :rolli: :rolli: :rolli:

Mehr
20.03.2013 22:22 #881542 von Donald
Donald antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Wisdomy schrieb:

Donald schrieb: Mir ist das alles egal. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Japan-Aloha-CD und mit der nun erst von mir entdeckten Alternate-CD. Genug Aloha für mich, vorerst. :wub:

Naja......wer nach 7 Jahren die Easter Eggs entdeckt,

Wenn ich von den Easter Eggs gewusst hätte, hätte ich sie auch schon früher entdeckt. Und zufällig stößt man ja nicht gerade darauf... :adeal:

und nach 25 Jahren !!! die Alternate Aloha CD,

Ich war seinerzeit Sofortkäufer der LP! :danke:

wird sich über das ausgeblendete Original Aloha auf einer Sony Legacy 2013 sicher auch erst 2133 beschweren. :whistle:

Eine sehr gesunde Lebensweise vorausgesetzt. :wub:

ABER ICH WILL WISSEN WIESO EMJ SO EINE VERDAMMTE SCHEISSE ZUSAMMERÜHRT ODER ICH ZERR IHN AUS SEINEM STUIDO-PUFF!!!!

:wub:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.