- Dank erhalten: 224
Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (Legacy Edition)
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Vincent-The-Falcon schrieb: Um es kurz zu machen: Ja, es ist wahr und es ist voll dumm. Allerdings: Mich wundert nur noch wenig.
Hat man das Faden bei der letzten "Aloha-CD-Edition" noch weggelassen, hat man es jetzt wieder drauf.
Aber auch die Introductions gekürzt, um Elvis' Ansage und dem Benefiz-Dingens da. DAS ist wirklich voll daneben.
Um so besser, daß spätestens seit der DVD-Box zum Thema "Aloha" ohnehin alles gesagt ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
Vincent-The-Falcon schrieb: Um es kurz zu machen: Ja, es ist wahr und es ist voll dumm. Allerdings: Mich wundert nur noch wenig.
Hat man das Faden bei der letzten "Aloha-CD-Edition" noch weggelassen, hat man es jetzt wieder drauf.
Aber auch die Introductions gekürzt, um Elvis' Ansage und dem Benefiz-Dingens da. DAS ist wirklich voll daneben.
Ach wirklich. Das Fade war damals dem Format LP geschuldet, aber im CD Zeitalter. Da hat ein SONY Dussel die Doppel LP Master genommen
Es kann nicht mit Absicht sein, oder ? Oder doch ?
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Ich kaufe mir das Teil erstmal nicht. Das kann nur ein Fehler sein.
Welchen Grund sollte es haben, nachdem man ja das Konzert in der Originalabmischung schon einmal durchgängig hörbar auf CD veröffentlichte, das jetzt plötzlich anders zu machen? Mir fällt keiner ein. Sinn ergäbe das nur, wenn man tatsächlich die Broadcast-Version auf CD gebrannt hätte. (Was sogar recht reizvoll zu kaufen für mich wäre). Aber so? Das verstehe ich nicht.
Ich warte erstmal ab, ob da noch Bewegung in die Sache kommt.
Nur gut, das ich die Einzel-CD von 1991 mit der Originalabmischung habe. Da damals Don Wardell und Dick Baxter fürs Mastering zuständig waren, dürfte der Remaster von heute nur unwesentlich besser sein.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Donald schrieb: Mir ist das alles egal. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Japan-Aloha-CD und mit der nun erst von mir entdeckten Alternate-CD. Genug Aloha für mich, vorerst.
Naja......wer nach 7 Jahren die Easter Eggs entdeckt, und nach 25 Jahren !!! die Alternate Aloha CD, wird sich über das ausgeblendete Original Aloha auf einer Sony Legacy 2013 sicher auch erst 2133 beschweren.
Die Japan Aloha hab ich auch, und auch die Original Mix US Aloha, paar Jahre später. Insofern schmerzt mich die aktuelle Legacy Schlamperei nicht wirklich evident, und mich tangiert das emotional nur chillig-periphär. ABER ICH WILL WISSEN WIESO EMJ SO EINE VERDAMMTE SCHEISSE ZUSAMMERÜHRT ODER ICH ZERR IHN AUS SEINEM STUIDO-PUFF!!!!
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Wisdomy schrieb: EMJ muss sich doch was dabei gedacht haben.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Wenn ich von den Easter Eggs gewusst hätte, hätte ich sie auch schon früher entdeckt. Und zufällig stößt man ja nicht gerade darauf...Wisdomy schrieb:
Donald schrieb: Mir ist das alles egal. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Japan-Aloha-CD und mit der nun erst von mir entdeckten Alternate-CD. Genug Aloha für mich, vorerst.
Naja......wer nach 7 Jahren die Easter Eggs entdeckt,
Ich war seinerzeit Sofortkäufer der LP!und nach 25 Jahren !!! die Alternate Aloha CD,
Eine sehr gesunde Lebensweise vorausgesetzt.wird sich über das ausgeblendete Original Aloha auf einer Sony Legacy 2013 sicher auch erst 2133 beschweren.
ABER ICH WILL WISSEN WIESO EMJ SO EINE VERDAMMTE SCHEISSE ZUSAMMERÜHRT ODER ICH ZERR IHN AUS SEINEM STUIDO-PUFF!!!!