Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (Legacy Edition)

Mehr
14.03.2013 20:10 #881339 von Heiko
Heiko antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
Heute im Briefkasten
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15.03.2013 00:17 #881344 von goodyes
goodyes antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Wisdomy schrieb: Also NOCHmal ein Remix der Aloha Originalshow? Das glaube ich nicht, dann wärs ja nicht mehr Original.

Wo soll das Problem sein eine Show neu zu mixen für eine neue Veröffentlichung? Das ist doch bei den NY- MSG Konzerten nicht anders gewesen. Warum ist bei der neuen Legacy nur die Alternate Show neu gemischt? Gerade ein neuer Mix der legendären Hauptshow wäre doch sinnvoll gewesen.

Mehr
15.03.2013 08:03 #881347 von Harty
Harty antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
Ich schaue mal in das damalige Booklet, kann es sein es dort sogar gelesen zu haben.

Mehr
15.03.2013 08:07 #881348 von Harty

goodyes schrieb:

Wisdomy schrieb: Also NOCHmal ein Remix der Aloha Originalshow? Das glaube ich nicht, dann wärs ja nicht mehr Original.

Wo soll das Problem sein eine Show neu zu mixen für eine neue Veröffentlichung? Das ist doch bei den NY- MSG Konzerten nicht anders gewesen. Warum ist bei der neuen Legacy nur die Alternate Show neu gemischt? Gerade ein neuer Mix der legendären Hauptshow wäre doch sinnvoll gewesen.

Die offizielle Show gab es bereits seit 1973 als Master Mix, daher wird diese Version nur remastered. Ebenso war es bei den MSG Shows. Die Alternate bzw Afternoon Show waren nie für Veröffentlichungen vorgesehen, daher gab es auch keinen offiziellen Master Mix.

Mehr
15.03.2013 11:05 - 15.03.2013 11:06 #881354 von Donald
Donald antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
Link zur offiziellen Seite der neuen Veröffentlichung

Mann, Mann, Mann. Wenn ich schon lese

"Am 14. Januar 1973 saßen weltweit über 1 Milliarde Menschen vor den Fernsehgeräten",
"Elvis spielte an jenem Tag zwei Shows",
" Außerdem wurde die Generalprobe von The Alternate Aloha anhand der Original-Mehrspurbänder komplett neu geremastert."

Wurde dieser Text von Praktikanten verfasst, die sich das aus dem Internet zusammen geklaubt haben? :kopf1:
Letzte Änderung: 15.03.2013 11:06 von Donald.

Mehr
15.03.2013 13:25 #881359 von Harty
Übrigens, mir war nicht bewusst, dass die Aloha Show erst um 00.30 begann.

Mehr
15.03.2013 13:26 #881360 von Schorni
Schorni antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Donald schrieb: Link zur offiziellen Seite der neuen Veröffentlichung

"Am 14. Januar 1973 saßen weltweit über 1 Milliarde Menschen vor den Fernsehgeräten",

Woher willst du wissen, das an dem Tag nicht 1 Milliarde Menschen vor dem Fernseher gekauert haben? Sie schrieb ja nicht, dass diese Milliarde auch die Elvis Show sah. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Donald

Mehr
15.03.2013 14:18 #881361 von Donald

Harty schrieb: Übrigens, mir war nicht bewusst, dass die Aloha Show erst um 00.30 begann.

Mir schon! :beifall:

Wenn dann die Generalprobe auch zu dieser Uhrzeit angefangen hat, hätte man auch eine Erklärung dafür, warum Elvis immer von "tomorrow night" spruch im Hinblick auf das eigentliche Konzert.

Mehr
15.03.2013 14:22 #881362 von Donald

Schorni schrieb:

Donald schrieb: Link zur offiziellen Seite der neuen Veröffentlichung

Woher willst du wissen, das an dem Tag nicht 1 Milliarde Menschen vor dem Fernseher gekauert haben? Sie schrieb ja nicht, dass diese Milliarde auch die Elvis Show sah. :up:

Da hast Du allerdings wahr! :lol:

Mehr
15.03.2013 14:26 #881363 von Donald

Harty schrieb: Ich schaue mal in das damalige Booklet, kann es sein es dort sogar gelesen zu haben.

Nee, das steht da so nicht drin (seit heute habe ich ja nach 25 Jahren auch endlich!). Es wird nur davon berichtet, mit was für einem mooordsmäßigem Aufwand die Herrschaften die Aufnahmen aufbereitet hatten und dass sie die ganze Chose in drei Sektionen unterteilt hätten - wovon eine Sektion das Intro und die Publikumsreaktionen wären.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.