Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (Legacy Edition)

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
13.04.2013 11:58 #883301 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Donald schrieb:

goodyes schrieb: Wie kann man sich nur sein ganzes Leben so öden Themen widmen? Habt ihr sonst keine Ideen mehr, was man im Leben machen könnte? Ihr seid echt krank. Die genauen Zuschauerzahlen von Alohe interessieren kein Schwein.

Wie kann man sich nur sein ganzes Leben so öden Themen widmen? Hast Du sonst keine Ideen mehr, was man im Leben machen könnte? Du bist echt krank. Deine genauen Vorlieben bei Vera interessieren kein Schwein.

LINK!???

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13.04.2013 13:12 #883319 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Donald schrieb:

Circle G schrieb:

Lonegan schrieb: Du bewertest Aloha ganz einfach über, erst recht das Album. Soooo der World-Wide-Smasher war das nicht, eine Woche Platz eins in den USA, übrigens das einzige Album in Elvis´ letzten dreizehn! Jahren und ansonsten ziemlich unter ferner liefen.

Wenn man sich mal die Alben anschaut, die 1973 die US-Charts anführten, und vor allem, wie lange die teilweise Platz 1 hielten, dann kann einem in Sachen "Aloha" schon etwas mulmig werden. George Harrison, The Rolling Stones usw. usf. und nicht zuletzt auch Elton John trieben sich wochenlang am Stück an der Spitze rum.

Da muss einem aber nicht mulmig werden. Ich finde nicht, dass das Aloha-Album das Potential hat, mehrere Wochen an der Spitze der Charts zu stehen. Ist doch ein respektables Ergebnis, das die Platte da abgeliefert hat.

Aber nicht, wenn mehrere Galaxien vorher das Konzert geschaut haben. :adeal:
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Circle G

Mehr
13.04.2013 14:01 #883322 von Harty
Harty antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Circle G schrieb:

Harty schrieb: Auch wenn Aloha kein "weltweit Spektakel" war, es war für diese Zeit ein sehr gutes TV Showevent. Da die Bevölkerung von Hawaii auch sehr asiatisch geprägt ist , war es natürlich logisch für die Übertragung den asiatischen Raum zu bevorzugen.

Interessanter ist in meinen Augen, warum man überhaupt Hawaii als Veranstaltungsort wählte. ;)

Elvis hatte ja einen Fetisch für diese Inselgruppe. Er drehte drei Spielfilme dort und machte auch einige Male Urlaub dort. Die hawaiianische Musik gefiel Elvis , dazu nahm er auch "I'll remember you" auf , sowie "Beyond the reef". Dieser Song klingt auch sehr hawaiianisch. Bereits 1957 hatte Elvis dort Auftritte und dann auch wieder 1961 mit einem Benefitconcert.. Elvis hatte eigentlich immer einen Bezug zu Hawaii. Vielleicht liegen gar familäre Wurzeln dort und niemand weiß es ;-)

Ende 1972 trat Elvis dort auch auf, quasi als Test. Aber kurioserweise trat er nach "Aloha" dort nicht mehr auf ;-)

Mehr
13.04.2013 14:04 #883323 von Circle G
Circle G antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Lonegan schrieb: Aber nicht, wenn mehrere Galaxien vorher das Konzert geschaut haben. :adeal:

Eben, in Anbetracht der Tatsache, dass zuvor noch ein Drittel der Weltbevölkerung das Konzert geschaut und dass am 4. April 1973 halb Amerika vor den Fernsehschirmen gesessen haben soll, ist eine einwöchige US-Spitzenpostition 4 Wochen später doch eher dürftg. :null:

Mehr
13.04.2013 14:07 #883324 von Harty

Circle G schrieb:

A.C. van Kuijk schrieb: Ich würde Parker gar nicht in Schutz nehmen. Es ist so, als würde ich ein Video ins Internet stellen und von einem geschätzten Publikum von sieben Milliarden Zuschauern sprechen. Der Mann hat nicht aus Naivität gehandelt, sondern er wusste einfach, wie man eine Show verkauft: Sensationen! Sensationen! Sensationen! Und dass die Elvis-Fans nicht gerade zum kritischen Hinterfragen neigen, wusste er nur zu genau. Schließlich stellte ein Teil seines Marketings genau auf diesen Umstand ab.

Ist ja alles auch gar nicht schlimm. ALOHA FROM HAWAII war damals ein Top-Event und hat allen Beteiligten hübsche Gewinne eingebracht.

Ich will Parker hier gar nicht in Schutz nehmen, denn normalerweise halte ich recht viel von seinem Promotion-Talent. In diesem Fall allerdings - und damit bin ich wohl ganz allein auf weiter Flur - glaube ich wirklich, dass er sich im September noch nicht darüber im Klaren war, dass am Ende nur so wenige Länder an der Übertragung teilhnehmen werden. Natürlich hat er auch gepokert und dazu noch maßlos übertrieben, aber er hatte gewiss die Hoffnung, dass ein Großteil der Länder - und bestenfalls noch ein paar mehr - an "Aloha" interessiert sind. Zu diesem Zeitpunkt wusste er es einfach nicht besser und dachte, alle Welt würde am 14. Januar (oder Wochen später) auf seinen Jungen schauen. Vielleicht hat er die Anziehungskraft seines Schützlings tatsächlich überschätzt. :null:

In diesem Fall weiß ich nicht , welche Summen der Colonel bzw das US TV für die Lizenzen wollten. Ohne wieder eine Colonel Diskussion lostreten zu wollen. Tom Parker verkaufte Elvis gerade in den nicht so gut laufenden 70ern weit über Wert.

Mehr
13.04.2013 14:11 #883326 von Circle G

Harty schrieb: Elvis hatte ja einen Fetisch für diese Inselgruppe. Er drehte drei Spielfilme dort und machte auch einige Male Urlaub dort. Die hawaiianische Musik gefiel Elvis , dazu nahm er auch "I'll remember you" auf , sowie "Beyond the reef". Dieser Song klingt auch sehr hawaiianisch. Bereits 1957 hatte Elvis dort Auftritte und dann auch wieder 1961 mit einem Benefitconcert.. Elvis hatte eigentlich immer einen Bezug zu Hawaii. Vielleicht liegen gar familäre Wurzeln dort und niemand weiß es ;-)

Ende 1972 trat Elvis dort auch auf, quasi als Test. Aber kurioserweise trat er nach "Aloha" dort nicht mehr auf ;-)

Zweifelsfrei hatte Elvis einen besonderen Bezug zu Hawaii, aber das dürfte nicht der ausschlaggebende Grund gewesen sein. Hast Du Dir mal überlegt, wie man dieses Konzert z.B. aus dem Madison Square Garden hätte umsetzen sollen?

Mehr
13.04.2013 14:18 #883327 von Harty
Ein derzeit sehr erfolgreicher Sänger kommt aus Hawaii und ist großer Elvis Fan:

Bruno Mars :rose:

Mehr
13.04.2013 14:18 #883328 von Circle G

Harty schrieb: In diesem Fall weiß ich nicht , welche Summen der Colonel bzw das US TV für die Lizenzen wollten. Ohne wieder eine Colonel Diskussion lostreten zu wollen. Tom Parker verkaufte Elvis gerade in den nicht so gut laufenden 70ern weit über Wert.

Die Kosten für die deutschen Übertragungsrechte lagen ursprünglich bei 120.000 DM, die Deutschland aber nicht bezahlen wollte. Schlussendlich einigte man sich nach langem Hin und Her auf 100.000 DM, wobei Österreich und die Schweiz jeweils 10.000 DM übernahmen und man die Sendung im Rahmen der Eurovision übertrug. Das dt. Fernsehen zahlte somit 80.000 DM, was in meinen Augen jetzt nicht sooo viel ist, wenn man bedenkt, was andere Produktionen gekostet haben dürften.

Mehr
13.04.2013 14:27 #883329 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Circle G schrieb:

Lonegan schrieb: Aber nicht, wenn mehrere Galaxien vorher das Konzert geschaut haben. :adeal:

, ist eine einwöchige US-Spitzenpostition 4 Wochen später doch eher dürftg. :null:

Übrigens ein Resultat, das bei Stars wie Madonna oder Jackson auch mal schlicht "Flop" genannt wird/wurde.

Mehr
13.04.2013 14:31 #883330 von Harty

Circle G schrieb:

Harty schrieb: In diesem Fall weiß ich nicht , welche Summen der Colonel bzw das US TV für die Lizenzen wollten. Ohne wieder eine Colonel Diskussion lostreten zu wollen. Tom Parker verkaufte Elvis gerade in den nicht so gut laufenden 70ern weit über Wert.

Die Kosten für die deutschen Übertragungsrechte lagen ursprünglich bei 120.000 DM, die Deutschland aber nicht bezahlen wollte. Schlussendlich einigte man sich nach langem Hin und Her auf 100.000 DM, wobei Österreich und die Schweiz jeweils 10.000 DM übernahmen und man die Sendung im Rahmen der Eurovision übertrug. Das dt. Fernsehen zahlte somit 80.000 DM, was in meinen Augen jetzt nicht sooo viel ist, wenn man bedenkt, was andere Produktionen gekostet haben dürften.

Was beinhalteten die Kosten ? Einmalige Sendung oder auch einige Wiederholungen für das TV inbegriffen ?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.