Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (Legacy Edition)

Mehr
05.04.2013 11:39 #881952 von Donald
Donald antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Earth Boy schrieb:

Harty schrieb:

Donald schrieb:

Harty schrieb: Elvis selbst glaubte wohl die Milliarde, ansonsten wäre er nicht so nervös gewesen.

Ich glaube, der wäre auch bei einer Million nervös gewesen. Dazu brauchte es keine gefühlte Milliarde.

Hmm...denke nicht. Bei Sullivan waren es zig Millionen und Elvis wirkte eher sehr cool in den damaligen TV Shows, so mein Eindruck.

Was hat das schon zu heißen? Vielleicht war er mit 21 ausgeglichener als zu dem Zeitpunkt in seinem Leben als er Aloha machte. Vielleicht hat die Einnahme seiner Medikamente die Nervosität gefördert. Es gibt Psychophamarka, die können als Nebenwirkung zur Unruhe führen.

Zudem handelte es sich bei Aloha umd ein Millia... äh Millionenpublikum mit Ansage. Die Aussicht, dass der eigene, einstündige Auftritt gerade via Satellit weltweit übertragen wird, kann einen schon nervöser machen, als wenn man bei einer nationalen Fernsehshow auftritt, bei der man Gast ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05.04.2013 11:44 #881953 von Donald
Donald antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Harty schrieb:

Die ganze Geschichte war nur PR, um das Gefühl von "weltweit" zu erzeugen, aber es ist äußerst naiv, Parkers Promo als Fakt anzusehen.

Bin ich bei dir , bis auf "..aber es ist äußerst naiv, Parkers Promo als Fakt anzusehen."

Es war eher brilliant, nicht naiv. Die Zahlen stehen bis heute in den Geschichtsbüchern und werden immer wieder übernommen bei Ausstrahlungen der Show im TV. Ich denke, man glaubte das damals wirklich, ansonsten würden die besagten "Fakten" nicht heute noch herum geistern. Nicht der Colonel glaubte es , aber der Rest der Welt.

Nichts anderes sagte Circle doch. Die Werbe-Idee hat sie ja nicht als naiv bezeichnet. Die war in der Tat ziemlich, sagen wir mal schlau, vom Colonel inszeniert. Naiv aber ist, wenn man das auch heute noch glaubt - darum geht es doch.

Mehr
05.04.2013 11:52 #881955 von Harty
Harty antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
War kurioserweise die Aloha Show nicht gleichzeitig auch ein Bruch in der Karriere ? Ja, das Album war ein Megaerfolg, aber was kam dann ? Elvis war ab 73 nicht mehr so megaefolgreich in den Charts. Sein letzter großer Hit war 1972 mit Burning love. Seine Karriere bestand zu diesem Zeitpunkt aus einer sehr erfolgreichen Doku namens "on tour", der Colonel hievte ihn mit den legendären MSG Konzerten zu "like a prince from another planet", dann folgt Aloha. Alles was damals Rang und Namen hatte , musste sich im MSG beweisen. MSG war gar die Konzertarena seiner Zeit. Es bewegte sich alles im Rahmen "Elvis in concert, Elvis on tour". Richtig gute Alben , sehr gute Songs wurden Mangelware. Am Konzept weiterer TV Shows wurde nicht festgehalten. Es gab zwar diese ominöse "Easter TV Special" Ankündigung, war aber mehr oder wenige eine Luftblase. Elvis wurde quer durch die Staaten gescheucht. Das "weltweite" Aufflackern endete mit Aloha. 1977 gab es nochmals diesen unrühmlichen Versuch Elvis im TV zu zeigen.

Mehr
05.04.2013 11:56 - 05.04.2013 11:58 #881956 von Harty

Donald schrieb:

Harty schrieb:

Die ganze Geschichte war nur PR, um das Gefühl von "weltweit" zu erzeugen, aber es ist äußerst naiv, Parkers Promo als Fakt anzusehen.

Bin ich bei dir , bis auf "..aber es ist äußerst naiv, Parkers Promo als Fakt anzusehen."

Es war eher brilliant, nicht naiv. Die Zahlen stehen bis heute in den Geschichtsbüchern und werden immer wieder übernommen bei Ausstrahlungen der Show im TV. Ich denke, man glaubte das damals wirklich, ansonsten würden die besagten "Fakten" nicht heute noch herum geistern. Nicht der Colonel glaubte es , aber der Rest der Welt.

Nichts anderes sagte Circle doch. Die Werbe-Idee hat sie ja nicht als naiv bezeichnet. Die war in der Tat ziemlich, sagen wir mal schlau, vom Colonel inszeniert. Naiv aber ist, wenn man das auch heute noch glaubt - darum geht es doch.

Streite ich doch auch nicht ab mein Erpel. Aber wer, ausser einige verrückte Elvis Fans, gehen dieser Zahlen Legende wirklich nach ? Die wenigsten Fans insbesonders nicht Elvis Fetischisten (was ein geiles Wort) hegen Zweifel an der Milliarde. Auch bedingt durch Circelchen :wub: sind diese 40 Länder ja nun auch eine Mär, auch die 28 Europa Staaten (von 33 möglichen). Über Südafrika machte ich mir nie einen Kopf, aber das die kein TV hatten...Die meisten Leute denken doch nur "oh der Elvis wurde doch mal weltweit live per Satellit gezeigt in diesem Glitzeranzug" :smokin:
Letzte Änderung: 05.04.2013 11:58 von Harty.

Mehr
05.04.2013 12:17 #881958 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Harty schrieb: War kurioserweise die Aloha Show nicht gleichzeitig auch ein Bruch in der Karriere ? Ja, das Album war ein Megaerfolg, .

Für Elvis´ Verhältnisse zu jener Zeit zumindest. :devil:

Mehr
05.04.2013 13:35 #881961 von Harty
verdammte Axt , wie geil

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_M

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06.04.2013 15:48 #881977 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Circle G schrieb: Nee, Australien UND Österreich waren dabei.

Also, Austria sah die Show ein paar Tage später, LIVE waren wir nicht dabei.

Mehr
06.04.2013 15:56 #881978 von Circle G
Circle G antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
Ein paar Tage ist gut, es waren über 8 Wochen.

Aber es ging bei meinem Posting nicht um das Aloha-Konzert, sondern um "Our World", und da war Österreich live dabei.

Mehr
06.04.2013 17:08 #881980 von werner99
werner99 antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Circle G schrieb: Nicht, dass ich wüsste.

Im Übrigen waren sie gut beraten, sich im Nachhinein nicht noch groß dazu zu äußern, denn irgendwann war den Verantwortlichen klar, dass die angekündigte, mögliche Milliarde Zuschauer sich nicht einstellte. Die hätten also entweder lügen oder zugeben müssen, dass ihre Ankündigungen "etwas" hochgegriffen waren. Deren Glück war, dass die Zahlen bis heute so übernommen wurden und kaum jemand ernsthafte Zweifel daran hat oder sich bestenfalls die Mühe macht, der Sache mal auf den Grund zu gehen. Was besseres konnte denen gar nicht passieren. Der Mythos lebt!

Was du so alles weißt ! :ergeben: :ergeben: :ergeben:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06.04.2013 17:10 #881981 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Circle G schrieb: Aber es ging bei meinem Posting nicht um das Aloha-Konzert, sondern um "Our World", und da war Österreich live dabei.

Sorry, hab´s ihm Fieberwahn wohl verwechselt. :wub:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.