- Dank erhalten: 1493
Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (Legacy Edition)
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Zudem handelte es sich bei Aloha umd ein Millia... äh Millionenpublikum mit Ansage. Die Aussicht, dass der eigene, einstündige Auftritt gerade via Satellit weltweit übertragen wird, kann einen schon nervöser machen, als wenn man bei einer nationalen Fernsehshow auftritt, bei der man Gast ist.Earth Boy schrieb:
Harty schrieb:
Donald schrieb:
Ich glaube, der wäre auch bei einer Million nervös gewesen. Dazu brauchte es keine gefühlte Milliarde.Harty schrieb: Elvis selbst glaubte wohl die Milliarde, ansonsten wäre er nicht so nervös gewesen.
Hmm...denke nicht. Bei Sullivan waren es zig Millionen und Elvis wirkte eher sehr cool in den damaligen TV Shows, so mein Eindruck.
Was hat das schon zu heißen? Vielleicht war er mit 21 ausgeglichener als zu dem Zeitpunkt in seinem Leben als er Aloha machte. Vielleicht hat die Einnahme seiner Medikamente die Nervosität gefördert. Es gibt Psychophamarka, die können als Nebenwirkung zur Unruhe führen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Nichts anderes sagte Circle doch. Die Werbe-Idee hat sie ja nicht als naiv bezeichnet. Die war in der Tat ziemlich, sagen wir mal schlau, vom Colonel inszeniert. Naiv aber ist, wenn man das auch heute noch glaubt - darum geht es doch.Harty schrieb:
Bin ich bei dir , bis auf "..aber es ist äußerst naiv, Parkers Promo als Fakt anzusehen."Die ganze Geschichte war nur PR, um das Gefühl von "weltweit" zu erzeugen, aber es ist äußerst naiv, Parkers Promo als Fakt anzusehen.
Es war eher brilliant, nicht naiv. Die Zahlen stehen bis heute in den Geschichtsbüchern und werden immer wieder übernommen bei Ausstrahlungen der Show im TV. Ich denke, man glaubte das damals wirklich, ansonsten würden die besagten "Fakten" nicht heute noch herum geistern. Nicht der Colonel glaubte es , aber der Rest der Welt.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1464
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Donald schrieb:
Nichts anderes sagte Circle doch. Die Werbe-Idee hat sie ja nicht als naiv bezeichnet. Die war in der Tat ziemlich, sagen wir mal schlau, vom Colonel inszeniert. Naiv aber ist, wenn man das auch heute noch glaubt - darum geht es doch.Harty schrieb:
Bin ich bei dir , bis auf "..aber es ist äußerst naiv, Parkers Promo als Fakt anzusehen."Die ganze Geschichte war nur PR, um das Gefühl von "weltweit" zu erzeugen, aber es ist äußerst naiv, Parkers Promo als Fakt anzusehen.
Es war eher brilliant, nicht naiv. Die Zahlen stehen bis heute in den Geschichtsbüchern und werden immer wieder übernommen bei Ausstrahlungen der Show im TV. Ich denke, man glaubte das damals wirklich, ansonsten würden die besagten "Fakten" nicht heute noch herum geistern. Nicht der Colonel glaubte es , aber der Rest der Welt.
Streite ich doch auch nicht ab mein Erpel. Aber wer, ausser einige verrückte Elvis Fans, gehen dieser Zahlen Legende wirklich nach ? Die wenigsten Fans insbesonders nicht Elvis Fetischisten (was ein geiles Wort) hegen Zweifel an der Milliarde. Auch bedingt durch Circelchen
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Harty schrieb: War kurioserweise die Aloha Show nicht gleichzeitig auch ein Bruch in der Karriere ? Ja, das Album war ein Megaerfolg, .
Für Elvis´ Verhältnisse zu jener Zeit zumindest.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 9
Also, Austria sah die Show ein paar Tage später, LIVE waren wir nicht dabei.Circle G schrieb: Nee, Australien UND Österreich waren dabei.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Aber es ging bei meinem Posting nicht um das Aloha-Konzert, sondern um "Our World", und da war Österreich live dabei.
- werner99
-
- Night Rider
-
Circle G schrieb: Nicht, dass ich wüsste.
Im Übrigen waren sie gut beraten, sich im Nachhinein nicht noch groß dazu zu äußern, denn irgendwann war den Verantwortlichen klar, dass die angekündigte, mögliche Milliarde Zuschauer sich nicht einstellte. Die hätten also entweder lügen oder zugeben müssen, dass ihre Ankündigungen "etwas" hochgegriffen waren. Deren Glück war, dass die Zahlen bis heute so übernommen wurden und kaum jemand ernsthafte Zweifel daran hat oder sich bestenfalls die Mühe macht, der Sache mal auf den Grund zu gehen. Was besseres konnte denen gar nicht passieren. Der Mythos lebt!
Was du so alles weißt !
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
Sorry, hab´s ihm Fieberwahn wohl verwechselt.Circle G schrieb: Aber es ging bei meinem Posting nicht um das Aloha-Konzert, sondern um "Our World", und da war Österreich live dabei.