Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (Legacy Edition)

Mehr
12.04.2013 23:38 #883143 von Circle G
Circle G antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

A.C. van Kuijk schrieb: Ich würde Parker gar nicht in Schutz nehmen. Es ist so, als würde ich ein Video ins Internet stellen und von einem geschätzten Publikum von sieben Milliarden Zuschauern sprechen. Der Mann hat nicht aus Naivität gehandelt, sondern er wusste einfach, wie man eine Show verkauft: Sensationen! Sensationen! Sensationen! Und dass die Elvis-Fans nicht gerade zum kritischen Hinterfragen neigen, wusste er nur zu genau. Schließlich stellte ein Teil seines Marketings genau auf diesen Umstand ab.

Ist ja alles auch gar nicht schlimm. ALOHA FROM HAWAII war damals ein Top-Event und hat allen Beteiligten hübsche Gewinne eingebracht.

Ich will Parker hier gar nicht in Schutz nehmen, denn normalerweise halte ich recht viel von seinem Promotion-Talent. In diesem Fall allerdings - und damit bin ich wohl ganz allein auf weiter Flur - glaube ich wirklich, dass er sich im September noch nicht darüber im Klaren war, dass am Ende nur so wenige Länder an der Übertragung teilhnehmen werden. Natürlich hat er auch gepokert und dazu noch maßlos übertrieben, aber er hatte gewiss die Hoffnung, dass ein Großteil der Länder - und bestenfalls noch ein paar mehr - an "Aloha" interessiert sind. Zu diesem Zeitpunkt wusste er es einfach nicht besser und dachte, alle Welt würde am 14. Januar (oder Wochen später) auf seinen Jungen schauen. Vielleicht hat er die Anziehungskraft seines Schützlings tatsächlich überschätzt. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12.04.2013 23:47 #883145 von Circle G

Harty schrieb: Der eigentliche Aufhänger für die Show war diese Krebsstiftung. Elvis erwähnte dieses auch nur in einem kurzen Satz während der Show. ... Die Kui Lee Krebsstiftung wurde gar erst kurz vor dem Konzert in das Leben gerufen ;-)... Nach dem Aloha Konzert wurde so gut wie nichts mehr von dieser Stifung irgendwo erwähnt. Auch in der "American Cancer Society" finden sich keine Einträge von dieser Stiftung. Schon seltsam ...

Darüber haben wir uns auch schon den Kopf zerbrochen und sind zum absolut selben Ergebnis gekommen:

Vorher nix, nachher nix. Alles sehr suspekt!

Mehr
12.04.2013 23:53 #883146 von Circle G

Harty schrieb: Auch wenn Aloha kein "weltweit Spektakel" war, es war für diese Zeit ein sehr gutes TV Showevent. Da die Bevölkerung von Hawaii auch sehr asiatisch geprägt ist , war es natürlich logisch für die Übertragung den asiatischen Raum zu bevorzugen.

Interessanter ist in meinen Augen, warum man überhaupt Hawaii als Veranstaltungsort wählte. ;)

Mehr
12.04.2013 23:55 #883147 von Circle G

Rockin´ron schrieb: Laß doch Circle sich hier mal wieder austoben, ist wenigstens was los.

So, jetzt habe ich mich mal wieder ausgetobt, befürchte aber, dass ich damit auch keine Toten zum Leben erwecken kann. :crazy:

Mehr
13.04.2013 09:42 #883284 von Donald
Donald antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Circle G schrieb:

Lonegan schrieb: Du bewertest Aloha ganz einfach über, erst recht das Album. Soooo der World-Wide-Smasher war das nicht, eine Woche Platz eins in den USA, übrigens das einzige Album in Elvis´ letzten dreizehn! Jahren und ansonsten ziemlich unter ferner liefen.

Wenn man sich mal die Alben anschaut, die 1973 die US-Charts anführten, und vor allem, wie lange die teilweise Platz 1 hielten, dann kann einem in Sachen "Aloha" schon etwas mulmig werden. George Harrison, The Rolling Stones usw. usf. und nicht zuletzt auch Elton John trieben sich wochenlang am Stück an der Spitze rum.

Da muss einem aber nicht mulmig werden. Ich finde nicht, dass das Aloha-Album das Potential hat, mehrere Wochen an der Spitze der Charts zu stehen. Ist doch ein respektables Ergebnis, das die Platte da abgeliefert hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny

Mehr
13.04.2013 09:43 #883285 von Donald

Circle G schrieb:

Harty schrieb: Der eigentliche Aufhänger für die Show war diese Krebsstiftung. Elvis erwähnte dieses auch nur in einem kurzen Satz während der Show. ... Die Kui Lee Krebsstiftung wurde gar erst kurz vor dem Konzert in das Leben gerufen ;-)... Nach dem Aloha Konzert wurde so gut wie nichts mehr von dieser Stifung irgendwo erwähnt. Auch in der "American Cancer Society" finden sich keine Einträge von dieser Stiftung. Schon seltsam ...

Darüber haben wir uns auch schon den Kopf zerbrochen und sind zum absolut selben Ergebnis gekommen:

Vorher nix, nachher nix. Alles sehr suspekt!

Wenn man heute im Internet nach der Stiftung fahndet, stößt man immer nur im Zusammenhang mit der Aloha-Show auf irgendwas. Wahrscheinlich eine Scheinfirma vom gewieften Colonel! :beifall:

Mehr
13.04.2013 09:43 #883286 von Donald

Circle G schrieb:

Harty schrieb: Auch wenn Aloha kein "weltweit Spektakel" war, es war für diese Zeit ein sehr gutes TV Showevent. Da die Bevölkerung von Hawaii auch sehr asiatisch geprägt ist , war es natürlich logisch für die Übertragung den asiatischen Raum zu bevorzugen.

Interessanter ist in meinen Augen, warum man überhaupt Hawaii als Veranstaltungsort wählte. ;)

Niedrigere Steuersätze, oder sowas?! Unser Colonel!!! :beifall:

Mehr
13.04.2013 09:44 #883287 von Donald

Circle G schrieb:

Rockin´ron schrieb: Laß doch Circle sich hier mal wieder austoben, ist wenigstens was los.

So, jetzt habe ich mich mal wieder ausgetobt, befürchte aber, dass ich damit auch keine Toten zum Leben erwecken kann. :crazy:

ICH bin NICHT tot! Im Gegensatz zu unserem Colonel! :beifall:

Mehr
13.04.2013 09:52 #883288 von goodyes
goodyes antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
Wie kann man sich nur sein ganzes Leben so öden Themen widmen? Habt ihr sonst keine Ideen mehr, was man im Leben machen könnte? Ihr seid echt krank. Die genauen Zuschauerzahlen von Alohe interessieren kein Schwein.

Mehr
13.04.2013 09:58 #883290 von Donald

goodyes schrieb: Wie kann man sich nur sein ganzes Leben so öden Themen widmen? Habt ihr sonst keine Ideen mehr, was man im Leben machen könnte? Ihr seid echt krank. Die genauen Zuschauerzahlen von Alohe interessieren kein Schwein.

Wie kann man sich nur sein ganzes Leben so öden Themen widmen? Hast Du sonst keine Ideen mehr, was man im Leben machen könnte? Du bist echt krank. Deine genauen Vorlieben bei Vera interessieren kein Schwein.

Moderatoren: Mike.S.