- Dank erhalten: 1493
Sun Sessions CD
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 55
...und ich habe mich bei der "Elvis at SUN" geirrt !!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
hat er es nur in der sammlung oder hat er seine schätze auch mal gehört?..da DelWebb ein bekannte sammler ist der so ziemlich alles in der sammlung hat was es von Elvis zu haben gibt, glaube ich ihm mehr als vielen anderen möchtegern spezialisten !!
das ist bei diesen vielsammlern nämlich immer die frage....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- RockinRon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 171
Ich meinte damit ja auch das remasterte Ausgangsmaterial wie die originalen Masterbänder oder aber wenn diese nicht zur Verfügung stehen, sehr gut erhaltene original Singels oder Azetate. Das diese später im Handel zu erwerbenden Produkte wie Vinyl , CD , SACD usw. noch unterschiedlich gemastert werden ist klar. Doch allen Komponenten liegt die gleiche REMASTERTE Quelle zu Grunde.Das ist aber nicht ganz richtig. Soweit ich weiß, ist für Vinyl ein anderes Mastering als für CD nötig, wenn es entsprechend gut klingen soll.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Zugegeben ich bin kein Fachmann, aber das kommt mir unsinnig vor. Der Master wurde doch ursprünglich nicht remastered. Remastered ist eine nachträglich Bearbeitung älterer Tondokumente. Also genau die Arbeit die bspw. Budd macht.Ich meinte damit ja auch das remasterte Ausgangsmaterial wie die originalen Masterbänder oder aber wenn diese nicht zur Verfügung stehen, sehr gut erhaltene original Singels oder Azetate. Das diese später im Handel zu erwerbenden Produkte wie Vinyl , CD , SACD usw. noch unterschiedlich gemastert werden ist klar. Doch allen Komponenten liegt die gleiche REMASTERTE Quelle zu Grunde.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Vergleichbar mit der Qualität der 50's Box.Bitte nochmal für mich zur Info. Ist die "Sunrise" vom Sound wirklich so schlecht (die Live Aufnahmen mal ausgenommen)? Also nicht im Vergleich zur "At The SUN", sondern im Allgemeinen?
- RockinRon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 171
Zugegeben ich bin kein Fachmann, aber das kommt mir unsinnig vor. Der Master wurde doch ursprünglich nicht remastered. Remastered ist eine nachträglich Bearbeitung älterer Tondokumente. Also genau die Arbeit die bspw. Budd macht.
- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Es sind die gleichen Remasters, also identisch.Vergleichbar mit der Qualität der 50's Box.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Eigentlich schlechter - da auf der sunrise digitale fehler drauf sind...Vergleichbar mit der Qualität der 50's Box.