Sun Sessions CD

Mehr
12.01.2011 15:47 #822804 von Donald
Donald antwortete auf Sun Sessions CD
Also, wie jetzt? Erst sagst Du, Du glaubst diesem bekannten Sammler ungeprüft alles. Dann aber hat er sich vielleicht doch geirrt und hernach glaubst Du doch nicht mehr an die längere Laufzeit. Und nun räumst Du dann auch doch noch ein, dass die At Sun doch besser klingt als von Dir vermutet?! Das nächste Mal hörste am besten gleich in ´ne CD rein, bevor Du Dich seitenlang über "totgemastert" äußerst und irgendwelche Sammel-Koryphäen zitierst, die sich dann evt. doch geirrt haben könnten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12.01.2011 16:11 #822806 von Herbi
Herbi antwortete auf Sun Sessions CD
...ich sagte dochvielleicht hat sich Del geirrt !!

...und ich habe mich bei der "Elvis at SUN" geirrt !!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.01.2011 18:30 #822813 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Sun Sessions CD

..da DelWebb ein bekannte sammler ist der so ziemlich alles in der sammlung hat was es von Elvis zu haben gibt, glaube ich ihm mehr als vielen anderen möchtegern spezialisten !!

hat er es nur in der sammlung oder hat er seine schätze auch mal gehört?

das ist bei diesen vielsammlern nämlich immer die frage....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.01.2011 19:24 #822821 von User gelöscht
Bitte nochmal für mich zur Info. Ist die "Sunrise" vom Sound wirklich so schlecht (die Live Aufnahmen mal ausgenommen)? Also nicht im Vergleich zur "At The SUN", sondern im Allgemeinen?

Mehr
12.01.2011 21:21 #822829 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Sun Sessions CD

Das ist aber nicht ganz richtig. Soweit ich weiß, ist für Vinyl ein anderes Mastering als für CD nötig, wenn es entsprechend gut klingen soll. :null:

Ich meinte damit ja auch das remasterte Ausgangsmaterial wie die originalen Masterbänder oder aber wenn diese nicht zur Verfügung stehen, sehr gut erhaltene original Singels oder Azetate. Das diese später im Handel zu erwerbenden Produkte wie Vinyl , CD , SACD usw. noch unterschiedlich gemastert werden ist klar. Doch allen Komponenten liegt die gleiche REMASTERTE Quelle zu Grunde.

Mehr
12.01.2011 21:41 #822831 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Sun Sessions CD

Ich meinte damit ja auch das remasterte Ausgangsmaterial wie die originalen Masterbänder oder aber wenn diese nicht zur Verfügung stehen, sehr gut erhaltene original Singels oder Azetate. Das diese später im Handel zu erwerbenden Produkte wie Vinyl , CD , SACD usw. noch unterschiedlich gemastert werden ist klar. Doch allen Komponenten liegt die gleiche REMASTERTE Quelle zu Grunde.

Zugegeben ich bin kein Fachmann, aber das kommt mir unsinnig vor. Der Master wurde doch ursprünglich nicht remastered. Remastered ist eine nachträglich Bearbeitung älterer Tondokumente. Also genau die Arbeit die bspw. Budd macht.

Mehr
12.01.2011 21:43 #822832 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Sun Sessions CD

Bitte nochmal für mich zur Info. Ist die "Sunrise" vom Sound wirklich so schlecht (die Live Aufnahmen mal ausgenommen)? Also nicht im Vergleich zur "At The SUN", sondern im Allgemeinen?

Vergleichbar mit der Qualität der 50's Box.

Mehr
12.01.2011 22:35 #822838 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Sun Sessions CD

Zugegeben ich bin kein Fachmann, aber das kommt mir unsinnig vor. Der Master wurde doch ursprünglich nicht remastered. Remastered ist eine nachträglich Bearbeitung älterer Tondokumente. Also genau die Arbeit die bspw. Budd macht.

:huh: Vieleicht habe ich mich ja auch nicht konkret genug ausgedrückt. Mal zum besseren Verständnis. Von der At SUN gibt es eine CD sowie eine Vinylveröffentlichung und beiden liegt das gleiche von Kevan Budd remasterte Ausgangsmaterial zugrunde. Ich behaupte doch nicht, das die alten Master ursprünglich remastered wurden (wäre ja totaler Blödsinn) sondern wie Du schon richtig bemerktest nachträglich zur bevorstehenden Veröffentlichung als Neuauflage. Nur werden diese Aufnahmen durch eine Feinjustierung der Höhen und Tiefen dem jeweiligen Medium noch genau angepasst.

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12.01.2011 23:59 #822848 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Sun Sessions CD

Es sind die gleichen Remasters, also identisch.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.01.2011 17:59 #822878 von User gelöscht

Eigentlich schlechter - da auf der sunrise digitale fehler drauf sind...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.