- Dank erhalten: 1
Sun Sessions CD
- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
Also, es gibt auch CDs, die sehr warm klingen. Ist nur eine Frage des Masterings.Das ist schon richtig. Den warmen analogen Klang einer Vinylscheibe wirst Du auf einer CD nicht wahrnehmen. Digitale Aufnahmen wirken dagegen kalt und Kristall klar. Ist halt Geschmackssache.
Aber an "Elvis At Sun" gibt es absolut nichts auszusetzen, das ist für diese Aufnahmen Referenzqualität und wie der Colonel schon geschrieben hat, so nah am Original wie es nur geht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Also, es gibt auch CDs, die sehr warm klingen. Ist nur eine Frage des Masterings.
Aber an "Elvis At Sun" gibt es absolut nichts auszusetzen, das ist für diese Aufnahmen Referenzqualität und wie der Colonel schon geschrieben hat, so nah am Original wie es nur geht.
(Es gibt allerdings auch Schallplatten, die mies sind!)
Bin auch ein beklennender Vinylfan und lege in der Regel lieber ne Schallplatte auf wie eine CD.
Allerdings gibt es sehr wohl prima klingende CDs, allerdings sind die in der Regel leider wirklich die Ausnahme.
Die "At Sun" ist ein solche. HEUTE kommt erschwerend hinzu, dass die CDs fast nur noch unverschämt "laut"
hergestellt/produziert werden, was zur Folge hat, dass man diese nur noch bei "Zimmerlautstärke" einigermaßen gut ertragen kann...."Aufdrehen" ist da oft nicht mehr drin ohne das es sich völlig verzerrt anhört.
Daher ist es nichts "Sonderbares", dass -trotz neuer Technik heute- oftmals "alte CDs" doch besser anzuhören sind wie aktuelle Ausgaben....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
die sunrise und die at sun sind auch nicht besser aufgemacht meiner meinung nach...Ich finde nicht, dass die "Sunrise" gut klingt, eher im Gegenteil.
in meiner erinnerung sind auf der sunrise auch ein paar digitale patzer drauf...ich meine auch recht deutlich z.b. bei " i dont`care if the sun don`t shine"Ich finde nicht, dass die "Sunrise" gut klingt, eher im Gegenteil.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
die fehlenden takes von "my babys gone" sind auf cd auf der "from the bottom of my heart vol. 2" zu finden...Interessant. Und die sind komplett bisher nur auf der LP zu finden?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Du würfelst hier was durcheinander...."echter sun sound" (wie im studio) und sun sound der singles von damals.Woher willst Du das wissen? Bist Du im Besitz der originalen Sun Singels, das Du es so exakt einzuschätzen vermarkst??? Die Aufnahmen, die wir Jahrzehnte lang vorgesetzt bekamen wurden von RCA mit viel zu viel Echo und Hall verfälscht und haben somit unser Hörempfinden beeinflusst mit dem Trugschluss dies sei der originale SUN Sound. Die sorgfältig von Kevan Budd remasterten Aufnahmen auf der At SUN ( stammen von den original Master Bändern ) kommen aber dem echten SUN Sound am nächsten.
meines wissens haben die sun-singles von damals auch ein starkes echo...wie nicht nur elvis selber bemerkte
stammen von den original Master Bändern
bei einigen songs gab es keine bänder, sondern man hat nur gut erhaltene alte singles genommen und die remastert und bei den verbleibenden tape-songs bleibt auch stark zu bezweifeln, dass es die first generation tapes sind (auch wenn man das beste aus dem vorhandenen material gemacht hat).
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ausser Ernst, Dir und Harty ist es das wohl schon,.Bin auf Jörgensen's Sun-Box gespannt
Ich glaube nicht, dass sie erscheint.
Und wenn doch: dann wird der Sound nicht hörbar besser sein.
Und was gross Unveröffentlichtes wohl auch nicht. Ausser dieser Aufnahme von "Thats allright" aus Meridian (war es doch, ode_?Ich schreibe hier nur aus dem Kopf heraus ohne Rückgriff auf Datenbanken.)
- KingCreole
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 28
Muss dies bei Gelegnheit mal bei meinen SUN-Scheiben überprüfen.
Vielleicht kann ich dann auch noch meinen Kommentar dazu geben.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Ich könnte mich für die Box unter Umständen auch begeistern, denn ich habe alle Sun-Kompilationen seit der Veröffentlichung der diesem Thread namensgebenden CD ausgelassen.Ausser Ernst, Dir und Harty ist es das wohl schon,.
Ich glaube nicht, dass sie erscheint.
Ich habe da auch so meine Zweifel.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
auch die "sunrise"?Ich könnte mich für die Box unter Umständen auch begeistern, denn ich habe alle Sun-Kompilationen seit der Veröffentlichung der diesem Thread namensgebenden CD ausgelassen.
dann fehlen dir aber ein paar wichtige sachen...nicht zuletzt der 2.song der demo aufnahme , die elvis privat anfertigen liess (diesmal nicht für die mutter -sondern für den vater
plus einige live-aufnahmen, die es fast nur dort gibt
du solltest dir die "sunrise"also doch zulegen, wenn du sie nicht hast
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Ja. Wie gesagt, ich habe mir damals die japanische Pressung der Sun Sessions CD zugelegt und das war es dann für mich vorerst mit den Sun Aufnahmen - von der 50s Box mal abgesehen.auch die "sunrise"?
Ich kenne die Sachen und teilweise habe ich sie digitaler Form. Bisher hat mich das aber nicht so sehr gereizt, dass ich mir die CD gekauft hätte. Insofern wäre ich bei Ernsts Box wohl dabei, so denn sie eines Tages erscheint.