Sun Sessions CD
- DumbAngel
-
Autor
- Forums Mafia
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Irgendwie zieht es mich oft zu dieser CD, obwohl die "Elvis at Sun" und "Sunrise" klanglich, aber auch von der Aufmachung und dem ganzen Drum und Dran, viel besser sind. Ich liebe jedoch dieses RCA (?) -Echo auf "Good rockin' tonight". Das macht für mich die Aufnahme komplett perfekt. Auf den neueren Vös ist es ja nicht zu finden, daher gehe ich davon aus, dass es erst bei RCA drübergelegt wurde, wie auch bei "That's allright". Ich habs nicht ganz im Kopf, aber ich glaube auf der "Sun Sessions CD" sind mehr Outtakes von "I'm left, you're right, she's gone", als auf der "Sunrise", oder?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1108
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Ich finde nicht, dass die "Sunrise" gut klingt, eher im Gegenteil.... und "Sunrise" klanglich, aber auch von der Aufmachung und dem ganzen Drum und Dran, viel besser sind.
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 55
<!--aimg--><a href=' img.xrmb2.net/images/856638.jpeg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<a href=' www.elvisoncd.com/eigenecd/CD/t/thesuncollection.htm ' target='_blank'> www.elvisoncd.com/eigenecd/CD/t/thesuncollection.htm
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- DumbAngel
-
Autor
- Forums Mafia
-
So sieht das aus. Die Sachen auf der "Elvis at Sun" sind absolut fantastisch remastered worden. Allerdings gibts z.B. diesen von mir genannten Unterschied bei "Good rockin' tonight".Ohne jetzt den Vergleichstest gemacht zu haben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sachen irgendwo SO geil klingen wie auf der "Elvis At Sun".
Ich finde nicht, dass die "Sunrise" gut klingt, eher im Gegenteil.
Da müsste ich nochmal nen direkten Vergleich machen. Habs nicht mehr im Kopf.
Auf der Sun Session sind mehr AT von My Baby´s Gone.Noch mehr sind auf der LP Ausgabe von der Comp. Sun Session,nämlich alle 7.
Interessant. Und die sind komplett bisher nur auf der LP zu finden? Bin auf Jörgensen's Sun-Box gespannt
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
....die aufnahmen sind auf der "Elvis at Sun" zwar gut remastered , klingen aber leider nicht mehr so wie auf den original SUN singles !! ..deshalb bleibe ich dabei die SUN aufnahmen klingen (wenn auch nicht so wie bei den SUN singles) auf der "The Sun Collection" CD am besten !! ..bei dieser CD wurde zum glück nicht alles zu tote remastered !!So sieht das aus. Die Sachen auf der "Elvis at Sun" sind absolut fantastisch remastered worden. Allerdings gibts z.B. diesen von mir genannten Unterschied bei "Good rockin' tonight".
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Auf der LP befinden sich neben dem Master noch (lt. der Angabe auf selbiger) die Takes 7-13, um es genau zu sagen.Interessant. Und die sind komplett bisher nur auf der LP zu finden? Bin auf Jörgensen's Sun-Box gespannt
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Das hört sich schon mal gut an...bei dieser CD wurde zum glück nicht alles zu tote remastered !!