Sun Sessions CD

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09.01.2011 20:43 #822419 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Sun Sessions CD
Und auf der "Elvis At Sun" ist auch die längere Version von "Mystery Train" zu hören.

Einfach mal nachhören. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09.01.2011 22:34 #822429 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Sun Sessions CD

Alle älteren Remasters sind klar als schlechter anzusehen.

Womit Du z. B. die "Sunrise" meinst, oder?

Mehr
09.01.2011 23:27 #822439 von Herbi
Herbi antwortete auf Sun Sessions CD

Und auf der "Elvis At Sun" ist auch die längere Version von "Mystery Train" zu hören.

...echt !? ...soviel wie mir bekannt ist, ist die long version offiziell auf der "Elvis The King" (Kronen Zeitung) CD drauf !! ...ob sie auch auf der "Elvis At Sun" drauf ist kann ich im moment nicht sagen !? ..ich glaube aber das du recht hast !! :up:

Mehr
10.01.2011 00:01 #822452 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Sun Sessions CD

Vielleicht wurde das Ende ja so zu Tode geremastered, dass man es gar nicht mehr hört.... :kopf1:

Mehr
10.01.2011 00:17 #822457 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Sun Sessions CD

ich sagte ja schon, auf der "Elvis at Sun" wurde die songs zu tode remastered !! ...dem einen gefällt es dem anderen eben nicht !!

..ich hoffe das FTD bei der geplanten Buch/ CD die songs so rausbringen wird wie sie damals auf den Sun singles geklungen haben !!

:huh: :klatsch: :schoeni: Oh Mann Herbi, es wäre echt besser Du würdest hier nicht von Dingen berichten, von denen Du nichts, aber auch rein gar nichts verstehst. Sorry, aber bei so viel Schwachsinn... :kopf1:

Mehr
10.01.2011 01:53 #822482 von Herbi
Herbi antwortete auf Sun Sessions CD

:huh:  :klatsch:  :schoeni:  Oh Mann Herbi, es wäre echt besser Du würdest hier nicht von Dingen berichten, von denen Du nichts, aber auch rein gar nichts verstehst. Sorry, aber bei so viel Schwachsinn... :kopf1:

..hast du vielleicht mal eine original SUN single gehört ? ..ich behaupte ja nicht das die "Elvis at Sun" für heutige ohren schlecht klingt, nur würde ich mal behaupten das alles was wir auf CD haben nicht so klingt wie auf den original SUN scheiben !! ..leider ist RCA oder meinetwegen Sony nicht mal im besitz der masterbänder !!

...hier noch ein interessanter link !!

<a href=' www.elvisrecordings.com/r_elvisatsun.htm ' target='_blank'> www.elvisrecordings.com/r_elvisatsun.htm

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10.01.2011 09:38 #822486 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Sun Sessions CD

Womit Du z. B. die "Sunrise" meinst, oder?

Genau. Und die 50er-Box, auf der die "Sunrise" basiert. Dazu gibt es einen interessanten Artikel auf elvisrecordings.com.

Mehr
10.01.2011 13:15 #822510 von Colonel
Colonel antwortete auf Sun Sessions CD

..ich hoffe das FTD bei der geplanten Buch/ CD die songs so rausbringen wird wie sie damals auf den Sun singles geklungen haben !!

...dann lese Dich mal ein, was Budd bei der "At Sun" genau machte. Da einige Master Bänder in desolatem Zustand waren griff er bei einigen Songs auf nahezu ungespielte Original 78rpm Sun Singles zurück und überspielte diese. "Näher" am Original kann/konnte er damit nicht sein... :up:

Mehr
10.01.2011 16:15 #822569 von Berliner
Berliner antwortete auf Sun Sessions CD
Ist es nicht schon ein Unterschied ob ich mir was Original von Schallplatte anhöre oder von einer CD? :null:

Mehr
10.01.2011 16:48 #822572 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Sun Sessions CD

Ist es nicht schon ein Unterschied ob ich mir was Original von Schallplatte anhöre oder von einer CD? :null:

Das ist schon richtig. Den warmen analogen Klang einer Vinylscheibe wirst Du auf einer CD nicht wahrnehmen. Digitale Aufnahmen wirken dagegen kalt und Kristall klar. Ist halt Geschmackssache.

Moderatoren: Mike.S.