- Dank erhalten: 1494
Elvis '77 - The Final Curtain
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dann meldet sich hiermit der erste Experte.Manche Beiträge hier sind echt erschreckend.Ich bin seit über 30 Jahren Elvis Fan und ich finde bestimmt nicht alles gut von ihm,vor allem die Hollywoodjahre aber zu behaupten das Elvis Stern in meinen Augen immer mehr sinkt weil ich viele Bücher über ihn gelesen habe ist kann ich nicht behaupten.Noch nicht mal das Jahr 1977 schafft das,es macht mich natürlich auch traurig zu sehen was aus Elvis geworden ist aber seine Stimme hat selbst ne schlechte Show von ihm immer wieder gerettet.Elvis hat in 3 Jahrzehnten Musikgeschichte geschrieben und nur weil ein paar Konzerte dabei waren die allerhöchsten Ansprüchen sogenannter Fans nicht genügen ihn immer wieder derart nieder zu machen finde ich echt traurig.
So,und nun dürfen die Expertenüber mich herfallen.
Mir ging es nämlich ganz ähnlich. Zu Beginn war Elvis mein Held, aber je mehr ich über ihn erfuhr, desto weniger hell strahlte der Stern unseres Freundes aus Memphis. Und es handelt sich auch nicht um ein paar wenige Shows, die nicht ganz so gut waren. Je mehr Konzerte man kennt, desto mehr fällt einem eine, sagen wir mal eher lässige Herangehensweise an die Shows heran. Texte wurden nicht vernünftig gelernt und auch das Klavierspiel zur UNCHAINED MELODY hätte Elvis üben können. Da strahlt der Stern schon etwas weniger. Elvis war ein toller Sänger -keine Frage- aber professionell war er nicht.
Die meisten 1977er Shows würde ich unter dem Stichwort "grotesk" einordnen. Ein Eröffnungsblock von annähernd 10 Minuten, eine Bandvorstellung von ca. 15 Minuten und danach noch zwei, drei Songs. Oft sang auch noch Mr. Nielsen zwei Lieder, was nochmal etwa 5 bis 6 Minuten ausmacht. Von einer einstündigen Show bleibt also gerade mal die Hälfte der Zeit, in denen Elvis Glanzleistungen verbringen konnte. Und da brachte der King auch noch Dreistigkeiten wie TEDDY BEAR - DON'T BE CRUEL oder HOUND DOG unter. Prost!
Mit zunehmender Kenntnis strahlt Elvis' Stern also tatsächlich immer weniger hell. Vorausgesetzt natürlich, man hat Zugang zu den Daten (Druck, Bild und Ton) und ist in der Lage, diese auch entsprechend zu verarbeiten. Bei den meisten Fans scheint es am letzten Punkt zu scheitern. Das macht mich traurig.
Es gibt allerdings ein deutschsprachiges Forum, wo es mehr auf Gefühl als auf Wissen ankommt und auch nicht zwingend auf Logik in der Argumentation ankommt. Wer Elvis lieb hat, gewinnt. Vielleicht solltest Du dort einmal vorbeischauen. Da findest Du garantiert viele neue Freunde. Und das macht mich froh.
:happy0005:
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Und ich hielt The Welz immer für eine Frau. Sie (er?) schreibt so emotional.Guter Mann, dieser Welz!
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Gem. letzter Sichtkontrolle bin ich männlich.Und ich hielt The Welz immer für eine Frau. Sie (er?) schreibt so emotional.
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1420
Mir ging es nämlich ganz ähnlich. Zu Beginn war Elvis mein Held, aber je mehr ich über ihn erfuhr, desto weniger hell strahlte der Stern unseres Freundes aus Memphis.
also bei mir war es genau anders herum. am anfang fand ich ihn relativ langweilig, aber jemehr ich über ihn erfuhr, desto interessanter wurde er für mich.
du hast bestimmt die falschen bücher gelesen
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
also bei mir war es genau anders herum. am anfang fand ich ihn relativ langweilig, aber jemehr ich über ihn erfuhr, desto interessanter wurde er für mich.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Von uninteressant habe ich nicht gesprochen. Elvis hat lediglich seinen Heldenstatus eingebüßt.....also bei mir war es genau anders herum. am anfang fand ich ihn relativ langweilig, aber jemehr ich über ihn erfuhr, desto interessanter wurde er für mich.
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
Aber es wird immer Fans geben, die vom "Glauben" abfallen. Auch das ist menschlich.
- JoeBean
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Die Faszination an Elvis, die ich in den Anfangsjahren hatte, die hat teilweise eingebüßt, da ich heute, mit mehr Wissen, die Dinge anders sehe und beurteile.
Das ändert allerdings nichts daran, das ich Elvis für den wichtigsten Künstler im Bereich der Popmusik des vergangenen Jahrhunderts halte.
In seiner Spätphase war Elvis (nur für mich gesprochen) kein strahlender Stern mehr.
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-