- Dank erhalten: 1
Elvis '77 - The Final Curtain
- Oliwa
-
- Flaming Star
-
geschichtliche kenntnis 6, setzen!nee ein östereicher 1938 hat gereicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Heiko
-
- Flaming Star
-
genau, und um so begehrter wird sie in zukunft vermute ich mal!Aber durch den Feldzug der EPE erfahren ja noch mehr Fans das es die Box gibt!!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Heiko
-
- Flaming Star
-
genau so ist es.EPE besitzt die Rechte an den TV-Specials. Das ist der Punkt, warum sie gegen die Box vorgehen. Wären nur die Tonaufnahmen drin, würde der letzte Vorhang EPE auch nicht interessieren.
Da sie keine Rechte an den Tonaufnahmen besitzen, gehen sie auch nicht gegen Madison, Rockwell oder sonst wen vor. Das ist der Job von Sony und wegen 1000 CDs schmeißen die ihre Rechtsabteilung nicht an. Da wird höchstens mal Stunk gemacht, weil ein Bootlegger etwas bringen will, das FTD auch in der Pipeline hat.
Bei ihrem Feldzug gegen die Achse des Bösen geht es EPE also nur um die Filmaufnahmen und wohl auch um nicht-lizensierten Ramsch wie T-Shirts, Sammeltassen oder nachgemachte Gummi-Enten. Ich habe nicht den Eindruck, das der Fokus auf Bootleg-CDs a' la "Good To Be Back" usw. liegt.
bootlegs an sich interessieren EPE eher einen scheiß.
aber das CBS special.... oh oh oh.. das ist ein anderes ding.
- Heiko
-
- Flaming Star
-
tja... wer weissUnd welchen Sammler-Wert erst die Spankox-CDs bekommen!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 55
..dann habt ihr in der schule wohl nie geographie gehabt ?Das ist für uns Deutsche alles das Gleiche.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich muss mich über die EPE aller paar Jahre immer wieder wundern.Nach der 68iger Box und der Aloha Box wäre es doch kein Beinbruch gewesen das 77er Material zu veröffentlichen aber der kranke Elvis ist der EPE ja zu peinlich.Dennoch bin ich sicher das so eine Sammelbox viele Fans glücklich gemacht hätte,man siehts ja an der Final Box.Und jetzt mal wieder den Hammer rauszuholen und allen zu drohen ist ja typisch für EPE aber wie gesagt...die jetzige Final Box hätte bereits vor einigen Jahren verhindert werden können.Und kommt mir keiner mit rechtlichen Fragen,das ist ein Fass ohne Boden.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Darum geht es nicht.Nach der 68iger Box und der Aloha Box wäre es doch kein Beinbruch gewesen das 77er Material zu veröffentlichen
aber der kranke Elvis ist der EPE ja zu peinlich.
Wohl kaum. Eher schon will man Elvis Reputation nicht völlig zerstören, nur weil ein harter Kern der Fans alles haben will.
Dennoch bin ich sicher das so eine Sammelbox viele Fans glücklich gemacht hätte,man siehts ja an der Final Box.
Keine Frage. Vor allem den Teil der Fans, dem es nur um das "Haben-wollen" geht, der Vervollständigung der Sammlung, der Befriedigung des Sammeltriebs - was auch immer, die Hauptsache Elvis ist zu sehen. Egal in welchem Zustand.
Und jetzt mal wieder den Hammer rauszuholen und allen zu drohen ist ja typisch für EPE aber wie gesagt...
Merwürdige Sicht der Dinge. So wie es scheint hat EPE am CBS Special die Rechte, warum sollten sie zusehen, wie sich jemand illegal die Taschen vollstopft mit einem Produkt, welches sie bisher nicht in die Öffentlichkeit gebracht haben?
Das, was die Bootleger machen, ist nichts anderes als Diebstahl.
Würdest Du Dich entspannt zurücklehnen und nichts tun, wenn Du wüsstest, dass man Dir Dein Auto gestohlen hat, es nach Afrika verscherbelt, nur weil es dort einen überglücklichen Käufer gefunden hat?
Vermutlich nicht. Warum sehen alle das nur durch Fan-Brille und erwarten von EPE ein Verhalten, das sie im Alltag auch nicht an den Tag legen würden.
Und kommt mir keiner mit rechtlichen Fragen,das ist ein Fass ohne Boden.
In der Tat, deshalb hat auch nicht jeder die Befähigung Jurist zu werden.