- Dank erhalten: 1620
Elvis '77 - The Final Curtain
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
aber dennoch gibt es große Unterschiede in der Darbietung -- man vergleiche nur einmal die Aufnahmen der Charlotte und der Montgomery Show! da liegen fast schon Welten dazwischen.
Finde ich aber nicht
Natürlich gibt es aus dieser Tour auch durchschnittliche Konzerte, dennoch hat er hier noch die Kraft (wenn man es so nennen möchte) Songs wie "Polk Salad Annie", "My Way", "Hurt" sowie "Unchained Melody" oder "Trying To Get To You" in einer Show zu bringen.
Schon ab der nächsten Tour werden gute Shows zur Seltenheit.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Ich schreibe, das nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil ich ehrlich erschrocken bin, dass das offenbar nicht für jedes normale Ohr hörbar sein soll.
Elvis hat zwar im März 77 erst recht den Autopiloten eingeschaltet und wirkt im Februar gerade in den Dialogen mit dem Publikum noch etwas lebendiger, aber man darf - so meine ich - Gemütszustand und Laune hier nicht mit musikalischer oder künstlerischer Leistung gleichsetzen. Die ist nämlich leider nur noch bedingt vorhanden.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Sowie die Februar Tour zu den Rest des Jahres. Bis auf einige Ausnahmen hat Elvis ab dem Juni 1972 schon in seiner Liveperformance abgebaut
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Das kann ich mir schon vorstellen, aber es ist m. E. weniger die Performance selbst (oder besser gesagt die Gesangsleistung), die da fesselt.unchained melody aus rapid city ist die fesselnste nummer von elvis, die es gibt. selbst nicht-fans sitzen da wie gebannt vor dem fehrnseher.
Insbesondere, wenn sie innerhalb einer DVD wie "Great Performances" auftaucht und man zuvor den jungen Elvis sowie 68 und TTWII sah, ist es zunächst eine Art ungläubiges Entsetzen, das einen (ähnlich wie bei einem Verkehrsunfall) weiter hinsehen läßt.
Bei manchen kommt vielleicht die Überraschung hinzu, daß Elvis "Klavier" spielte (auch wenn es nur simpelstes Akkorde-Hacken ist). Und wer vielleicht kein sonderlich gutes Musikgehör hat, läßt sich evtl. noch von der "Fülle" von Elvis (und seiner Stimme
Sicherlich hätte er zur Zeit der Aufnahme von "Rags To Riches" daraus einen Kracher machen können, vielleicht auch noch im März 1975 als er das "Today"-Album aufnahm, aber nun, im Juni 1977 war von seinem gesanglichen Können wirklich nicht mehr viel übrig.
Auch ich schätze "Trying To Get To You" von "In Concert", aber speziell "Unchained Melody" ist doch mehr als grenzwertig, selbst wenn man es mit der "offiziellen" Version vom April vergleich, schmiert die extrem kurzatmige Rapid-City-Fassung nochmal richtig ab.
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1408
selbst wenn man es mit der "offiziellen" Version vom April vergleich, schmiert die extrem kurzatmige Rapid-City-Fassung nochmal richtig ab.
die kurzatmigkeit passt perdekt zur situation, von daher
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
die kurzatmigkeit passt perdekt zur situation, von daher
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Ach so! Wäre er auf offener Bühne kollabiert, dann wäre das ganz große Kunst gewesen, weil es perfekt zur Situation gepasst hätte?die kurzatmigkeit passt perfekt zur situation, von daher
Man kann sich aber auch wirklich alles schön reden.
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Reden sich Fans anderer Kuenstler deren Minderleistungen eigentlich auch bis zur Selbstverleugnung schoen?
Ich glaube, dass andere Fans auch nicht wesentlich anders sind