Elvis in Concert

Mehr
27.03.2009 12:09 #726975 von peter
peter antwortete auf Elvis in Concert

Gelegentlich muss man sich entscheiden, wie man argumentiert.

Entweder Elvis wusste wie er aussah, dann war sein Verstand klar, und vor allem sein Bewusstsein. Oder er war das benebelte körperliche und psychische Wrack das zugedröhnt dahinstolperte, so wie ihr das fast alle hier formuliert. Dann wusste er nicht, wie er aussah, oder wie er wirkte. Und vor allem war es ihm dann egal. Mal so und mal so argumentieren, je nachdem wie es am besten in den Kram passt, geht aber nicht.

Ursprünglich hatte ich eben ein ellenlanges Posting verfasst. Ausschweifendes Gefasel über die Gefahren von Massenmeinungen und so weiter...

Seis drum.

Damals gabs also tausendfach geblendete und irgendwie gestörte Fans Alle diese EIC - Möger - und - Hingeher.. :smokin: Auch alle ganz normalen Männer und Frauen, die Familie hatten, täglich ihrer Arbeit nachgingen, und die keinen Elvis - Schrein zu Hause haben. Alle diese Elvis Fans / Möger erkannten den Ernst der Lage nicht, waren...irgendwie.....fremdbestimmt. Erwachsene Indviduen, mit Verstand. Alle die, die ich also sehe, wenn ich ins Publikum bei den EIC Aufnahmen sehe. Heute sieht die gleiche Masse, die damals kollektiv versagte, kollektiv alles richtig. Ist das richtig?

"Kollektiver Wahn" fällt mir dazu ein. Richtig ist das, was alle anderen auch als richtig ansehen. :devil: Damals oder heute? Oder beidemale? Oder keinmal? :null:

Und wehe dem, einer hat da eine andere Meinung. Da findet man viele Interpretationsgründe, wieso diese Meing falsch sein muss. Was ich hier so alles gelesen habe...

Am schlimmsten ist immer die Massenmeinung. Die tut gut, fühlt man sich doch bestätigt und aufgehoben. Auch wenn sie 10 mal verkehrt sein sollte.
Noch schlimmer sind die, die immer mit der Masse mitschreien. Gestern so, heute so, morgen so. Die, wenn überhaupt, Dinge ausschließlich aus dem Hier und Jetzt erklären, nicht in der Lage sind, einen Schritt zurück zu treten, und ideoligische Scheuklappen fallen zu lassen. Das muss nicht Erkenntnisreicher sein. Die Schlüsse, die man so ziehen kann, mögen falsch oder falscher sein. Aber immerhin gestatten sie erst einmal überhaupt eine andere Sicht, als die ausgetretenen Pfade der Meinungen, die immer zum gleichen Nimbus pilgern.

Ich teile die Auffassung Nach wie Vor nicht, das Elvis nicht Herr seines Verstandes gewesen sei, das er das alles 1976/77 nicht wollte, oder nur widerwillig oder unter Druck oder aufgrund von Zwängen tat. Oder was auch immer. Hauptsache, der 77er Elvis ist nicht das Verehrte Idol des 70er Elvis.
Schade nur, dass es eine Person ist. Wären es zwei, würde das alles viel einfacher machen. :devil:
Ich bleibe weiter dabei, das ich glaube, das Elvis das EIC wollte. Meiner Ansicht nach war das sein Versuch, auszubrechen. Oder seinen Frieden mit sich zu machen. In dieser Sicht war er nur kontinuierlich, wie sein Leben lang: Er provozierte. Fakt ist, das ER es tat. Und nicht, das er es NICHT tat. Manche Leute zünden eben die Firma an, anstatt einfach zu gehen.

An den umnebelten und getriebenen Elvis Ende der 70er glaube ich schon seit Jahren nicht mehr.

Die Wahrheit ist wohl, das Einige das gern so hätten, weil es so wunderschön in ihr zurechtgestricktes Bild vom Mythos Elvis Presley passt.

Das posting fand ich sehr gut, also das vor dem verfasstem posting und das verfasste posting selbst, außerdem bin ich auch der meinung das Elvis wusste was er tat, möglicherweise war er sich der tragweite, also des image schadens, nicht im vollen umfang bewusst, da er seine rolle in der gesellschaft doch sehr unterschätz hat, man denke nur an seine frage/ sorge, ob sich die menschehit an ihn erinnern würde.

Was auch noch interessant ist, das myrna smith, elvis bei der 2 .show, da sah er ja auch etwas gesünder aus, gar nicht so schlecht fand, jedoch bei der cbs ausstrahlung total geschockt war wie kaputt elvis auf dem tv schirm wirkte, es gibt da ein entsprechendes interview zu, vielleicht kann es jemand finden.

Wie gesagt, sehr gutes posting, vielleicht mehr so in dies richtung posten als bei technischen sachen den allwissenden geben zu wollen, danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27.03.2009 12:20 #726977 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis in Concert

Neiiiii-en...! Du willst mich wohl loswerden, was? <_<

Niemals! :rose: Ich nehme gerne alles zurück, was Dich nervös macht. Lieber verliere ich meinen Harty als Dich. :wub:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
27.03.2009 12:21 #726978 von Harty
Harty antwortete auf Elvis in Concert
du hast Harty bereits verloren

Mehr
27.03.2009 12:21 #726979 von Taniolo

Der Zusammenhang wird mir erst jetzt klar. Jetzt weiß ich auch, wieso deine Postings immer so kurz sind. :devil:

:up: :up:

Mehr
27.03.2009 12:24 #726980 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis in Concert

Wie gesagt, sehr gutes posting, vielleicht mehr so in dies richtung posten als bei technischen sachen den allwissenden geben zu wollen, danke.

War das jetzt eine Beleidigung oder ein Kompliment?
Ich kenne übrigens Leute, die würden das umgekehrt sehen. :wub:

Aber wenn du schonmal da bist: Hast du das am Anfang des Freds gepostete "sensationelle Masteringvid" gesehen? Das spottet doch jeder Beschreibung,oder? (Ich hoffe jetzt mal das du nicht der Werbende bist) :wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.03.2009 12:26 #726981 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis in Concert

:lach2:

Mir wäre am liebsten, wer würde beides sein lassen.

Mehr
27.03.2009 12:28 #726982 von Taniolo

Ich kenne übrigens Leute, die würden das umgekehrt sehen. :wub:

Ich zum Beispiel. Deine technischen Einwürfe mag ich nämlich. :up:

Mehr
27.03.2009 12:29 #726983 von Taniolo

Dieser Rider! Ein echter Hallodri!

Mehr
27.03.2009 12:30 #726984 von Wisdomy

Das kann ich mir denken. Ok, CCR, ich mache das sogar. ;)

Unter einer Bedingung. Wenn sich JEDER einen User wünschen kann, der nicht mehr posten soll, und dieser das dann auch macht. Gleiches Recht für alle.

:smokin: :smokin:

Mehr
27.03.2009 12:32 #726986 von Wisdomy

Ich zum Beispiel. Deine technischen Einwürfe mag ich nämlich. :up:

:happy0005:

:dream06:

Moderatoren: Mike.S.