Elvis In Concert - High Quality

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.04.2008 09:21 #666513 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis In Concert - High Quality
Trotz aller guten Meinungen über irgendwelchen Qualitätsvorsprung bin ich mir sicher, dass - sollte die offizielle Version mal das Tageslicht erblicken - diese dann erst so einen richtigen "Aha-Effekt" haben wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.04.2008 19:12 #666734 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis In Concert - High Quality

Trotz aller guten Meinungen über irgendwelchen Qualitätsvorsprung bin ich mir sicher, dass - sollte die offizielle Version mal das Tageslicht erblicken - diese dann erst so einen richtigen "Aha-Effekt" haben wird.

Den hatte ich schon bei "Unchained Melody" als das auf dem TGP Video erschien. Das war nämlich offizielles Material. Sehr groß ist dann ein Unterschied zur DVD, selbst wenns direkt für DVD gemastert wird, nicht mehr.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.04.2008 23:02 #667220 von User gelöscht
Naja, ich hab gehört aufgrund der neuesten eBay EIC Versionen und deren Qualität, soll jetzt ein neues Format auf dem Vormarsch sein. Es heißt "Blue Ray in Concert".
Eine neue technische Errungenschaft, die aufgrund des Erfolges der besten Version der inoffiziellen Bearbeitungen des Materials das gängigste Format werden könnte.

Mehr
10.04.2008 01:19 #667316 von peter
peter antwortete auf Elvis In Concert - High Quality

Naja, ich hab gehört aufgrund der neuesten eBay EIC Versionen und deren Qualität, soll jetzt ein neues Format auf dem Vormarsch sein. Es heißt "Blue Ray in Concert".
Eine neue technische Errungenschaft, die aufgrund des Erfolges der besten Version der inoffiziellen Bearbeitungen des Materials das gängigste Format werden könnte.

Ja, 5 Minuten Footage auf 18,5 GB, mit 980 Mbit/s!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.04.2008 14:57 #667414 von User gelöscht

Ja, 5 Minuten Footage auf 18,5 GB, mit 980 Mbit/s!

Kannst Du das auch mal vergleichen und uploaden? :rolli:

Mehr
10.04.2008 17:48 #667470 von peter

Kannst Du das auch mal vergleichen und uploaden? :rolli:

ich hab versucht es hochzuladen, aber mein rechner ist abgestürzt und das gesamte landleitungssystem der telekom in westberlin ist durchgeschmort, sorry, aber ich hab es vbersucht. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.04.2008 19:04 #667492 von User gelöscht
Blue Ray wird bei Fernsehmitschnitten aus den 70ern genauso viel bringen wie ein Kropf, nämlich gar nichts. Eine gut remasterte PAL-DVD (und die noch offiziell) ist dann schon das höchste der Gefühle. Logisch, die Auflösung der Fernseh-Aufzeichnungen gibt einfach nicht mehr her. Anders ist das allerdings bei Spielfilmen! ;)

Mehr
10.04.2008 21:32 #667559 von peter

Blue Ray wird bei Fernsehmitschnitten aus den 70ern genauso viel bringen wie ein Kropf, nämlich gar nichts. Eine gut remasterte PAL-DVD (und die noch offiziell) ist dann schon das höchste der Gefühle. Logisch, die Auflösung der Fernseh-Aufzeichnungen gibt einfach nicht mehr her. Anders ist das allerdings bei Spielfilmen! ;)

Du schreibst das so ernst, als hättest du den zynismus in den letzten 2-3 posting nicht bemerkt. :null:

Mehr
10.04.2008 22:26 #667595 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis In Concert - High Quality

Genauso ist es. Wobei sich Blu Ray trotzdem lohnt, denn immer mehr Leute haben einen großen Flat-TV, und eine DVD da anzusehen, ist immer noch um einiges schlechter, als wenn man eine höhere BluRay Auflösung wählen würde. Das Bild wäre dann eben genauso unscharf, wie als DVD am nomalen Fernseher auch, aber eben nicht unschärfer auf einem größeren TV. Aber du hast schon recht, wirklich BluRay geeignet sind sämtliche Spielfilme sowie TTWII und EOT.

Mehr
10.04.2008 23:53 #667628 von peter

Genauso ist es. Wobei sich Blu Ray trotzdem lohnt, denn immer mehr Leute haben einen großen Flat-TV, und eine DVD da anzusehen, ist immer noch um einiges schlechter, als wenn man eine höhere BluRay Auflösung wählen würde. Das Bild wäre dann eben genauso unscharf, wie als DVD am nomalen Fernseher auch, aber eben nicht unschärfer auf einem größeren TV. Aber du hast schon recht, wirklich BluRay geeignet sind sämtliche Spielfilme sowie TTWII und EOT.

:klatsch:

Moderatoren: Mike.S.