Elvis In Concert - High Quality

Mehr
23.03.2008 01:41 #663097 von peter
peter antwortete auf Elvis In Concert - High Quality
Joe, Du hier? Jetzt? um diese Zeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23.03.2008 01:49 #663099 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Elvis In Concert - High Quality
on tropic
nun, ostergrüße schreiben sich nicht von alleine <_<
off tropic

Mehr
23.03.2008 01:52 #663100 von peter

on tropic
nun, ostergrüße schreiben sich nicht von alleine <_<
off tropic

stimmt, hab deinen schon bekommen und selbstverständlich auch beantwortet sowie dir die besprochenen sachen geschickt.

Mehr
23.03.2008 06:11 #663104 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis In Concert - High Quality

Okay, ich hab mal paar minuten unkomprimiert hochgeladen, da kan man sehe wie die qualität ist:

<a href=' www.file-upload.net/download-741470/VTS_01_1.VOB.html ' target='_blank'> www.file-upload.net/download-741470/VTS_01_1.VOB.html

Also, da bleib ich lieber bei meiner DVD. Das was du gepostet hast ist nämlich eine Kopie des Videobandes das in den 80 ern mal vertrieben wurde. Da hat wohl jemand ein bis heute unbenutztes Band digitalisiert. Man sieht nämlich, das es vom Band stammt, das aber kaum Abnutzungserscheinungen hat. Aber umwerfend oder wesentlich besser als Material, was im Umlauf ist oder war, ist es nicht. Natürlich sind Videobänder, die aus den 80er Jahren stammen und bis heute benutzt wurden, nicht mehr so frisch, wie dieses unbenutzte Band. Aber die Qualität konnte jeder käuflich erwerben.

Trotzdem ist das Bild bisweilen leicht in der Breite gestaucht, was ich nicht verstehe, vor allem ist es sehr blass, kaum Farbe, sehr milchig und trüb. Da hätte man mehr Sorgfalt beim digitalisieren walten lassen können. Und dazu noch der Ton nur auf einer Seite, das nervt nach ein paar Minuten und ich verstehe nicht, wie sowas passieren konnte. Da gefällt mir mein Bild und Ton aber um einiges besser, auch wenn mein Bild ein etwas abgenutzteres Videoband als Vorlage hatte. Habs auch mal hochgeladen.

<a href=' rapidshare.de/files/38903064/VTS_01_2.VOB.html ' target='_blank'>ElvisInConcert

Mehr
23.03.2008 12:31 #663117 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Elvis In Concert - High Quality
sorry download nicht möglich <_<
könnte auch an meiner sicherheitseinstellung liegen :smokin:
hast du eine andere möglichkeit es zur verfügung zu stellen :huh:
gruß
joe

Mehr
23.03.2008 17:47 #663158 von peter

könnte auch an meiner sicherheitseinstellung liegen

Mehr
23.03.2008 21:40 #663173 von Wisdomy

könnte auch an meiner sicherheitseinstellung liegen

Mehr
23.03.2008 21:57 #663177 von Wisdomy

Joe, das kannst du dir sparen, es ist das Gleiche nur VIEL schlechter Qualität

Mehr
23.03.2008 22:18 #663185 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis In Concert - High Quality
Ich habe mir beide Ausschnitte angesehen. Der Ausschnitt von Peter ist wirklich etwas blasser und kontrastärmer, was ich jetzt aber als nicht dramatisch empfinde, zumal es mir lediglich beim direkten Vergleich aufgefallen ist.

Dafür finde ich den Ton bei Peters Version besser. Man hört zwar wirklich nur eine Box, dafür ohne Rauschen und so direkt, dass man meinen könnte es hat jemand nachträglich den Ton von einer anderen Quelle hinzugefügt.

Bei Wisdomys Version hört man zwar auf beiden Boxen etwas, dafür rauscht es gewaltig und Elvis klingt weiter weg.

Mehr
24.03.2008 00:39 #663201 von peter

Peter, wieviel schlechter meine Qualität ist, soll doch jeder selbst beurteilen, oder? Das musst du also niemand ausreden.
Ich verstehe auch nicht so recht, wieso du jetzt so reagierst. Du hast doch gesagt, du hast die DVD, die du hast, von jemand gekauft, also bist du doch nicht für die Produktion verantwortlich, folglich musst du dich also nicht persönlich betroffen fühlen.

Zu deinen Anmerkungen zum Video kurz: Das Bild ist bei dir in der Breite gelegentlich gestaucht, nicht, auseinandergezogen. Lies mich bitte richtig. Was du zur Bildqualität sagst, sehe ich völlig anders, auch da kann sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden. Nur: Du sagst ja, der Farbverlust etc. käme durch die Transfers zustande. Wieso ist denn dann mein Video wesentlich kontrastreicher, farbiger und leuchtender? Schwarz ist bei mir auch schwarz, und nicht milchig grau. Das stammt von dem selben Videoband wie dein Ausschnitt, nur das eben mein Video über die Jahre auch mal benutzt wurde, bevor ich es vor 2 Jahren digitalisiete. Insofern ist mein Bild natürlich unruhiger. (Ich habe diesen Ausschnitt auch nochmal transkodieren müssen, weil ich das aus der 4 GB Datei herauslösen musste, und nicht als eigenständiges Stück hatte. Insofern ist die Qualität hier etwas schlechter, als im Original) Damit wäre ich beim 3. Punkt: Wenn ich ein Video veröffentliche, dann optimiere ich auch das Bild wenigstens in den groben Farbwerten. Es als Vorteil zu bezeichnen, das es lediglich eine 1:1 Kopie ist, nutzt dem Endverbraucher, der ein mieses Bild hat, nicht viel. Da kann das Bild noch so klar sein. Ich habe keine Lust, erstmal die Farbe, Kontrast, und Helligkeit am Fernseher nachzustellen, ums dann nach der DVD wieder zurückzustellen. Damit wäre ich beim letzten Punkt: Dem Ton. Heutzutage hat jeder einen Stereofernseher, oder sieht gleich über Anlage. Wenn ich dann erst am Fernseher die Farbe nachkorrigieren muss, und dann an der Anlage den Ton umstellen muss, bevor ich das Video akzeptabel sehen kann, weil ich nur alles aus einer Box höre, dann ist das KEINE gute DVD. Auch das ist ein Produktionsfehler der DVD. Das muss man doch anerkennen.
Es mag ja jeder kaufen was er will, das bleibt ja jedem unbenommen. Du kannst doch bei deiner DVD bleiben. Mich stellt die angeblich so gute Qualität aber keineswegs zufrieden. Ich ziehe da mein Bild nunmal vor. Aber die Meinung über Alternativen sollte sich schon jeder selber bilden können.

Gestaucht oder auseinander geszogen ist ja wohl letzlich das gleiche, der mann wirkt dicker, außerdem enspricht es nicht den tatsachen, auch das kann jeder selbst beurteilen.
Transcodiert hast du auch nichts, sondern nur decodiert bzw. encodiert, wenn du transcodierst wird aus einem format ein anderes, zum beispiel aus einer gewöhnlichen Mpg datei über nerovision ein vob stream, nur mal so neben bei.
Was das nachjustieren betrifft, rede ich nicht vom nachstellen amTv gerät, sondern meine ich das man das video mittels rechner nachbearbeiten müsste, dann hätte man farbe & ton etc. geregelt. Was den nutzen/aufwand betrifft, ist der nutzen sicher höher, wenn man bedenkt, das das EIC in nächster zeit nicht bzw. nie veröffentlicht wird.
Aber bleib ruhig bei deiner version, ich kan auf gar keinen fall erkennen das bei deiner version etwas besser sein könnte, wenn es anders wäre würde ich es schon zugeben, das kannst du schon glauben.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.