- Dank erhalten: 0
Elvis In Concert - High Quality
- peter
-
Autor
- Flaming Star
-
Wartet mal, bis EIC in der gleichen Qualität auf DVD rauskommt wie "Aloha" oder "Comeback 1968", dann könnt ihr alle hier geposteten Screenshots getrost vergessen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Warum das denn?(Im Übrigen vom Gesamten oder einer total neuen Fassung, denn das "CBS Special" wird natürlich nicht in der Form von Profis herausgebracht, weil das keinen Sinn ergäbe es so zu lassen).
Punkte wie "krank" und "miese Darbietung" mal außer Acht gelassen, macht eine Veröffentlichung des CBS Specials nicht mehr oder weniger Sinn als die des NBC Specials. Beides Dokumente ihrer Zeit.
- peter
-
Autor
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
Das seh ich genau so. Mal im Falle, das tatsächlich das komplette Material veröffentlicht würde, wäre eine zusätzliche Veröffentlichung der damals ausgestrahlten Version, genau wie es auf der "Aloha de Luxe Edition" gemacht wurde, aus den von Earth Boy genannten Gründen mehr als sinnvoll.Warum das denn?
Punkte wie "krank" und "miese Darbietung" mal außer Acht gelassen, macht eine Veröffentlichung des CBS Specials nicht mehr oder weniger Sinn als die des NBC Specials. Beides Dokumente ihrer Zeit.
Von mir aus könnten die Sachen gerne veröffentlicht werden, aber ehrlich gesagt würden mich Veröffentlichungen aus VHS zeiten bekannter 8mm Sachen (zb. bob heis footage etc.) in einer "behind the image" qualität eindeutig mehr interssieren, wie gesagt ich spreche da nur für mich.
Egal, ich komme mit meiner EIC DVD ganz locker die nächsten 10 Jahre hin, mit meinem LD Rip von "Elvis On Tour" aber nicht!
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Geht es aber in der Diskussion um die Qualität der Darbietungen, und Elvis' Verfassung ist außen vor gelassen, dann müßten viele, die aus diesen Gründen die beiden Konzerte ablehnen, viele andere Aufnahmen und Darbietungen aus Elvis' Karriere auch ablehnen. Das darf man dann nicht nur an seiner Verfassung fest machen.
SO moralisch, wie gelegentlich der eine oder andere Elvis Fan tut, sollte man nun auch nicht sein. Ich sagte das schonmal und sags nochmal: Elvis ist tot. Seit über 30 Jahren. Daher ist es völlig wurscht, was wir kaufen und mögen, und was nicht. Würde Elvis noch leben, würde ich die Diskussion angesichts möglicher Einflußnahme und Mitverantwortung als Fan anders bewerten.
Ohne, das es das rechtfertigen würde, aber: Kümmerts heute Fans von Britney Spears, Pete Doherty, Amy Winehouse, Robbie Williams, ob diese Stars Drogen nehmen oder ihre körperliche Verfassung eigentlich einen Auftritt verbietet? Und keiner von diesen, nichtmal alle zusammen, sind so groß wie es Elvis in seinen schlechtesten Tagen auf der Bühne war.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das wäre ja wieder ganz was anderes. "Zusätzlich" wäre ja noch sinnvoll. Aber nicht einzeln. Und davon sprach ich. Ein "CBS Special" welches ja auch so unglaublich langweilig geschnitten und gemacht wurde, wäre als DVD ja ohnehin eine Schmach für die Presley-Gesellschaft, die ja mit großem moralischen Getöse daher kam, als es hieß: "Kommt nicht raus..."eine zusätzliche Veröffentlichung der damals ausgestrahlten Version,
Sollten die also ihre selbst gesetzten moralischen Standpunkte nun mit einer Veröffentlichung dieser Aufnahmen über Bord werfen, dann darf man wohl annehmen, mit einer guten, sauberen, und auch unterhaltsamen Version. Und nicht auch noch mit einer lieblosen Version auf dem Unterhaltungs-Niveau von 1977.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist mal was Vernünftiges. Das hört sich auch für mich plausibel an.Zweiteres natürlich. Die haben Unsummen investiert, die Welt glauben zu lassen, Elvis wäre optisch nach Aloha abgetreten, und das auch mit Erfolg, denn der fette, kranke Elvis ist quasi aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden. Das werden die wohl kaum zerstören, indem sie die CBS-Tapes auf den Markt werfen. Die würden sich eh nur ein paar Hardcore-Fans kaufen, aber der Imageschaden wäre immens.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Was hat den das eine mit dem anderen zu tun? Wenn es zu einer Veröffentlichung käme, würde man in jedem Fall gegen die bisherige Politik verstoßen.Das wäre ja wieder ganz was anderes. "Zusätzlich" wäre ja noch sinnvoll. Aber nicht einzeln. Und davon sprach ich. Ein "CBS Special" welches ja auch so unglaublich langweilig geschnitten und gemacht wurde, wäre als DVD ja ohnehin eine Schmach für die Presley-Gesellschaft, die ja mit großem moralischen Getöse daher kam, als es hieß: "Kommt nicht raus..."
Sollten die also ihre selbst gesetzten moralischen Standpunkte nun mit einer Veröffentlichung dieser Aufnahmen über Bord werfen, dann darf man wohl annehmen, mit einer guten, sauberen, und auch unterhaltsamen Version. Und nicht auch noch mit einer lieblosen Version auf dem Unterhaltungs-Niveau von 1977.
Die gewählte Form einer etwaigen Veröffentlichung ändert daran nichts. Dir würde es so besser gefallen. Das ist ja auch legitim.
Außerdem glaube ich, dass der Schnitt und Aufmachung dieses Specials das letzte Argument pro oder contra Veröffentlichung ist.
Das NBC Special ist vielen Punkt auch alles andere als zeitgemäß (Sound, Arrangement, Tanzeinlage) dennoch war dies nie ein Punkt, wegen dessen man es nicht veröffentlicht hätte.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Gar nichts.Was hat den das eine mit dem anderen zu tun?
Das zieht sich - so wie ich das jetzt überblicke - durch jedes Posting. Da wird von Einem zum Anderen gesprungen, ohne Sinnzusammenhang. So richtig verstehe ich keines der Postings ehrlich gesagt. Aber das schreibe ich mir erstmal selber zu. Manchmal versteht man eben nicht die Art, wie jemand schreibt. Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Hier wird anscheinend absichtlich alles falsch verstanden. Weil ich ein Neuling bin? Werden Fans, die nicht alles an Elvis schmachtend bewundern, nicht geachtet? Wird da die Sinnlosigkeit im Posting schon vorrausgesetzt? Wahrscheinlich.
Hier noch mal für diejenigen, die alleine anscheinend nicht denken können.
Fakt ist nunmal einfach, dass das CBS Special nicht veröffentlicht wird. Nie. Nicht in hundert Jahren. Das CBS Special ist auch völlig unvergleichlich zu dem 68er Comeback Special. Auch betrachtet als "ein Werk dieser Zeit".
Wenn man beachtet, dass diese Aufnahmen von Elvis aus den Gründen der Moral und des Images aufgrund Elvis' Zustand zurückgehalten werden, so würde man bei einer trotz dieser angekündigten Handhabung in Erwägung gezogenen Veröffentlichung, ganz sicher nicht wie bei den anderen Meilensteinen in Elvis' Karriere, die Originalversion auf DVD herausbringen. So ein Schritt, in Anbetracht des von den Verantwortlichen damals wirklich ausführlich formulierten Standpunktes, wäre mit einer primitiven 1:1 DVD Übertragung nahezu lächerlich. Und man könnte diese Leute nicht mehr ernst nehmen.
Der Unterschied liegt darin: Die Veröffentlichung Aloha-Special DVD war mehr als nur Ton- und Bild-Restaurierierung. Es war nun möglich, wirklich alles auf eine Art anzusehen, wie es z.B. auch Jugendliche von heute unterhaltsam finden könnten. So manche junge Leute verlieren schnell die Lust, wenn sie sich was angucken sollen, was eine schlechte oder "alte" Qualität hat. Die Aloha-Special-DVD ist so genial und gelungen, dass sie mit Sound und Ton tatsächlich alles herausholt, was in diesen Aufzeichungen steckt! Mehr kann man einfach nicht mehr daraus machen. In jedem Kamerawinkel steckt Glanz!
Und die Leute, die diese CBS-Aufnahmen bei eBay ersteigert haben und sich Tag für Tag darüber streiten, welche mehr Pixel und mehr weniger Rauschen hat... die vergessen einfach, was das tatsächliche Ergebnis nach professioneller Bearbeitung des Originals bewirken würde.
Ich denke, die Qualität von "Aloha" wäre noch einmal minderwertiger gegen dieses Ergebnis. Die Technik 1977 war wieder ein wenig fortgeschrittener und ich glaube auch nicht, dass Elvis schlimmer aussehen würde, als bei den schlechten Kopie-Versionen, weil (wie hier so oft vertreten) "damit noch alle sichtbarer werden würde".
Viel mehr würde diese DVD dann zeigen, dass er immer noch ein symphatischer Mann war, der sich immer die größte Mühe gab. Ich finde die schwammigen, Rausch-Kopien zeigen etwas, was noch weniger der Realität entspricht. Es wirkt so unecht und verwaschen. Und ist nicht einmal 20% von dem, was die Originalbänder möglich machen würden.
Mit einem genialen Cover, einem aufklärenden Booklet und den beiden super restaurierten Konzerten, würde es vielleicht sogar Fans gewinnen. Was von einer "mittelalterlichen" CBS Special Veröffentlichung in ganz andere Bahnen laufen würde.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Da fällt mir ein, das ich Gnu schon lange nicht mehr gesehen habe. Wie hieß denn dieser Song von Lucilectric? Der fällt mir bei dem zitierten Satz auch ein.Weil ich ein Neuling bin?