Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Mehr
15.08.2007 09:33 #612325 von Harty
Es sind natürlich 35 mm Aufnahmen :rose:

Danke ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.08.2007 09:42 #612328 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007
Gut und schön, trotzdem kann man das Teil nicht einfach zurückschicken und sein Geld zurückverlangen. Das geht nur, wenn der Händler kulant ist.

Mehr
15.08.2007 10:57 #612351 von Donald

Gut und schön, trotzdem kann man das Teil nicht einfach zurückschicken und sein Geld zurückverlangen. Das geht nur, wenn der Händler kulant ist.

Oder wenn der Artikel noch originalverpackt bzw. versiegelt ist. Versucht mal, bei Mediamarkt oder sonstwo eine DVD, CD oder dergleichen zurückzugeben, die nicht mehr ov bzw. versiegelt ist. Im Zeitalter von CD- und DVD-Rohlingen, Brennern und Kopiersoftware.. Die sind ja nicht vollkommen dämlich. Man kann bestenfalls auf eigenes Risiko und eigene Kosten das Ding direkt an den Hersteller/Vertrieb zurückschicken, quasi als Symbol. Aber ob man dann sein Geld zurückbekommt, darf bezweifelt werden.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.08.2007 11:00 #612352 von User gelöscht
Die freuen sich doch - behalten die Kohle und verticken das Teil zum zweiten Mal.

Mehr
15.08.2007 11:02 #612354 von Donald

... ich kann es nicht verstehen wie man so ignorant sein kann, die outtakes sind in schlechter qualität, zumindest im vergleich zum standart. In sehr vielen foren wird darüber berichtet, jeder der die sachen gesehen hat, auch die die es vorher nicht geglaubt haben sind sich einig, die veröffentlichung ist scheiße.
Die tatsache das manche die 1970er version noch nicht haben ist noch lange kein grund soviel geld auszugeben für eine sache die man zu 50% eh schon hat.

Mir kommt es ein bisschen so vor als wenn es ein bisschen an selbsteinsicht fehlt, man will es nicht wahr haben das man falsch lag, es wurden ja oft genug statements abgegeben, das die bootleg sachen weder gekauft noch unterstützt werden und man lieber ein paar jahre wartet und dann die sachen so nach und nach in 1A qualität zu bekommen, jetzt ist es aber nun mal so das es zwar etwas von den ersehnten outtakes gibt, aber genau in der gleichen qualität die es eh schon seit jahren auf bootlegs gibt, ich weiß nich ob ich lachen oder weinen soll, einmal weinen weil ich mir auch mehr davon erwartet habe und die scheiße schon bestellt und bezahlt habe, oder über die bornierheit von manchen die erst warten bis sie von der sache in den arsch gebissen werden und wahrscheinlich sich selbst dann noch verleugnen werden. :klatsch: :rolli: :beifall:

Und ICH finde es ziemlich borniert, Leuten vorschreiben zu wollen, was sie zu kaufen haben und was nicht und ihnen mangelnde Selbsteinsicht (!) vorzuwerfen! Lass doch jeden seine Entscheidung über einen Kauf und mögliche Reklamationen selbst treffen. :kopf1:

Mehr
15.08.2007 11:04 #612357 von Donald

Die freuen sich doch - behalten die Kohle und verticken das Teil zum zweiten Mal.

So sieht´s aus. :up:

Obwohl: Einmal habe ich das gemacht und da hatte es auch geklappt. Eine nach einem Jahr nicht mehr abspielbare DVD an den Hersteller geschickt und Ersatz zurückgeschickt bekommen. Allerdings verbunden mit dem Hinweis, dass man sich mit Reklamationen normalerweise an den Händler wenden sollte.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.08.2007 12:11 #612367 von User gelöscht

Eine nach einem Jahr nicht mehr abspielbare DVD an den Hersteller geschickt und Ersatz zurückgeschickt bekommen. Allerdings verbunden mit dem Hinweis, dass man sich mit Reklamationen normalerweise an den Händler wenden sollte.

Aber da handelte es sich aber auch um einen tatsächlichen Mangel, für den der Händler und in letzter Konsequenz der Hersteller haftet.

Aber so Aktionen wie "Ich schicke Ihnen TTWII zurück, weil ich finde, Sie hätten sich bei der Reatauration mehr Mühe geben können, und ich hätte von 'Stranger in the crowd" doch lieber die Version von der Probe gesehen als die von der Show" ist natürlich aussichtslos.

Mehr
15.08.2007 12:19 #612371 von Donald

Aber da handelte es sich aber auch um einen tatsächlichen Mangel, für den der Händler und in letzter Konsequenz der Hersteller haftet.

Genau. Diesen feinen Unterschied hatte ich vergessen zu erwähnen.

Aber so Aktionen wie "Ich schicke Ihnen TTWII zurück, weil ich finde, Sie hätten sich bei der Reatauration mehr Mühe geben können, und ich hätte von 'Stranger in the crowd" doch lieber die Version von der Probe gesehen als die von der Show" ist natürlich aussichtslos.

Du sagst es. Man kann es denen wirklich nur entnervt vor die Füße knallen, darf dann aber nicht mit Kostenersatz rechnen.

Mehr
15.08.2007 12:22 #612372 von Harty
mal so nebenbei für die Laien:

Die SE Version seinerzeit war neu zusammengeschnitten und remastered aus der Originalversion bzw. den Bändern. Einige Songs fehlten dann leider in der Topquali im Endprodukt. (in Preversion waren diese aber enthalten) Es wurden aber alle Aufnamen restauriert und dann erst wurde entschieden, welche Szenen verwendet werden. Das macht man so. Also:

Es gibt zu 90% alles in hervorragender Qualität.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.08.2007 12:35 #612374 von User gelöscht

Es wurden aber alle Aufnamen restauriert und dann erst wurde entschieden, welche Szenen verwendet werden. Das macht man so. Also:

Es gibt zu 90% alles in hervorragender Qualität.

Was macht Dich da so sicher? Weißt Du das, oder glaubst Du das?

Warner ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Die restaurieren keine hunderte von Stunden Filmmaterial, um dann anderthalb Stunden davon zu veröffentlichen. Es wäre wirtschaftlich logischer, die Szenen auszusuchen, die in den Film kommen, und die dann gezielt zu restaurieren.

Bei "Patch it up", diesem Making-of der 2001er SE, sieht man doch diesen Rick Schmidlin, wie er sich durch das unrestaurierte Original-Material wühlt. Auch das spricht dagegen, dass es so gemacht wurde, wie Du sagst.

Moderatoren: Mike.S.