Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!

Mehr
03.06.2007 21:57 #594449 von Wisdomy

Ist verboten! :naughty:

Oh, das vergaß ich, zu erwähnen. Ich zeigte technische Möglichkeiten auf. ;) Wo käme ich hin, wenn ich jeden Gedanken unter jedem möglichen Aspekt betrachten wollen würde. <_< Also: Ich distanziere mich von meiner Überlegung. Leider hängt mein Explorer gerade, ich kann meinen Beitrag irgendwie nicht editieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.06.2007 22:02 #594450 von Wisdomy

2.Vielleicht will man das Original haben - und nicht eine CD-R.

Eine DVD-R ist keine CD-R. Auch die Original-DVD ist nur eine Kopie wie Jene, die du privat anfertigen würdest von der Kauf-DVD, so du es dürftest. Es bleiben exakt die gleichen digitalen Daten so lange du eine 1:1 Kopie anfertigst - lediglich die Trägerschicht ist eine andere. Es war ja auch nur eine Überlegung. Es bleibt jedem selbst überlassen, was er macht. ;) Ich jedenfalls bezahle auch keine 25 Euro für einen Elvis-Schinken.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.06.2007 22:02 #594451 von User gelöscht
Wär`auch egal - ist eh`schon gemeldet. :up:

Mehr
03.06.2007 22:04 #594452 von Wisdomy

Wär`auch egal - ist eh`schon gemeldet. :up:

Und was passiert da?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.06.2007 22:06 #594453 von User gelöscht

Ich jedenfalls bezahle auch keine 25 Euro für einen Elvis-Schinken.

Ich auch nicht. Deswegen ja.

Eine DVD-R ist keine CD-R.

Ok, aber Du weisst, was ich meine.

Auch die Original-DVD ist nur eine Kopie wie Jene, die du privat anfertigen würdest von der Kauf-DVD, so du es dürftest. Es bleiben exakt die gleichen digitalen Daten so lange du eine 1:1 Kopie anfertigst - lediglich die Trägerschicht ist eine andere.

Na ja - Du weisst aber schon, dass nicht alle Kopien genauso aussehn müssen wie die Original-DVd`s?
Ich jedenfalls schon.

Davon abgesehen ist es Fakt, dass Kopien, die selbst gebrannt werden, nicht so lange halten werden wie eine Kauf-DVD.
Und ich möchte zumindestens jeden Elvis-Film 1x als Original-DVD für die "Ewigkeit" :grin: haben.

Wenn ich Mistprodukte wie "den Schwangerschaftsskandal" von praytome haben müsste, würde mir eine Kopie reichen.
Aber dort will ich nicht mal eine Kopie haben. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.06.2007 22:12 #594455 von User gelöscht

Und was passiert da?

Man wird in der gleichen Nacht noch vom CIA nach Guantanamo entführt, dort erstmal kräftig durchgefoltert, dann in die USA ausgeflogen und dort dem FBI übergeben. Und die machen dann alles mit einem, was immer in der "FBI Warnung" vor jedem Film steht.

Mehr
03.06.2007 22:14 #594456 von Wisdomy

Ich auch nicht. Deswegen ja.

Ok, aber Du weisst, was ich meine.

Na ja - Du weisst aber schon, dass nicht alle Kopien genauso aussehn müssen wie die Original-DVd`s?
Ich jedenfalls schon.

Davon abgesehen ist es Fakt, dass Kopien, die selbst gebrannt werden, nicht so lange halten werden wie eine Kauf-DVD.
Und ich möchte zumindestens jeden Elvis-Film 1x als Original-DVD für die "Ewigkeit" :grin: haben.

Wenn ich Mistprodukte wie "den Schwangerschaftsskandal" von praytome haben müsste, würde mir eine Kopie reichen.
Aber dort will ich nicht mal eine Kopie haben. :null:

Ja, das kann ich schon verstehen. Ob sich selbstgebrannte Medien wirklich schneller verflüchtigen als Gekaufte, würde ich so nicht generell unterschreiben, aber ok. Jedenfalls möchte ich von Elvis auch keine Kopien herumstehen haben, schon allein wegen dem Gefühl, etwas "Originales" zu haben. Im Grunde ist das aber Quatsch. Sicher, Kopien von Bildern auf Papier können schlechter sein als das Original, wenn man keine hochwertigen Scanner hat - aber jede gute Copy Shop hat sowas heutzutage eigentlich. Und solange ich mpg oder VOB Dateien wirklich nur kopiere, und nicht nochmal zusätzlich komprimiere, ist es eine exakte Kopie. Übrigens gibt es Elvis DVDs, die nicht kopiergeschützt sind.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.06.2007 22:18 #594458 von User gelöscht
Zum Thema: Copy-Shop. Selbst mit dem besten scanner und Drucker oder sontwas kann ich Dir garantiert hinterher sagen, was das Original war und was die Kopie.

Also mit "1:1" ist das so eine Sache wie mit "Newly remastered from a new tape source".

Mehr
03.06.2007 22:20 #594459 von Wisdomy

Man wird in der gleichen Nacht noch vom CIA nach Guantanamo entführt, dort erstmal kräftig durchgefoltert, dann in die USA ausgeflogen und dort dem FBI übergeben. Und die machen dann alles mit einem, was immer in der "FBI Warnung" vor jedem Film steht.

"Heute" lachen wir noch drüber, den Amerikanern und der Filmindustrie traue ich sowas in ferner Zukunft durchaus zu. Was vor Jahren noch gänzlich erlaubt war, war später schon ungern gesehen, dann eine Ordnungswidrigkeit und nun ist es gänzlich verboten. Es zeigt aber auch, das "kriminelles" Verhalten keine absolute Sache ist, sondern sich immer durch Zeit und Ort der Handlung bestimmt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.06.2007 22:22 #594460 von User gelöscht
Da gibt es nichts zu lachen.

Oder hast Du Dich noch nicht gewundert, warum es hier so viele "Gelöschte Nicks" gibt?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.