Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.06.2007 23:34 #594490 von User gelöscht
@ Wisdomy: Du kannst jetzt nicht argumentieren, dass die Industrie die Käufer angehalten hat, bespielte Medien zu kopieren, nur weil CD-R und CD-Brenner auf den Markt kamen. Sowohl die Geräte wie auch die Medien waren anfangs so teuer, dass es sich nur lohnte, darauf eigene Musik aufzunehmen, andernfalls hätte eine Kauf-CD immer noch die Hälfte gekostet, und man hat das Booklet gleich mit dabei. Als ich 1994 meine erste CD brennen ließ, kostete das noch weit über 100 DM. Erst mit dem rasanten Preisverfall trat das Problem auf. Gut, hätte man ahnen können, aber das war dann wohl wie mit dem Flaschengeist, und die Pioniere überhören im Fortschrittswahn gerne mal mahnende Stimmen. Verabsäumt hat man in der Tat, die Sache zu Ende zu denken und entsprechende Maßnahmen zu planen. Und es scheiterte daran, dass man sich nicht einig werden konnte, warum auch immer.

Aber mal ganz im Ernst: Dass das Kopieren urheberrechtlich geschützter Inhalte verboten ist, war bei der Einführung des CD-Brenners nichts neues mehr. Schau mal auf uralten Vinyl-Platten nach, da wirst Du einen solchen Hinweis immer drauf finden. Nur hat den nie einer gelesen oder ernst genommen.

Man kann jetzt nicht zur Entlastung des Konsumenten argumentieren, nur weil etwas möglich ist, ist es auch erlaubt. Es kann nicht sein, die Hersteller solcher Geräte für den Missbrauch selbiger durch die Konsumenten anzuklagen. Ich kann auch locker mit einem Kleiderbügel jemanden totschlagen. Nur macht das weder den Totschlag legal, noch den Hersteller des Kleiderbügels zum Mordbegünstiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.06.2007 23:35 #594491 von Lonegan

Wenn Daimler morgen anfängt, beschissene Autos herzustellen, rechtfertigt mich das noch lange nicht, sie einfach zu klauen.

Dann würde sie ja auch niemand mehr klauen. :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.06.2007 23:36 #594492 von User gelöscht

Dann würde sie ja auch niemand mehr klauen. :grin:

Mit der Argumentation bräuchte Dieter Bohlen ja auch keine Angst vor illegalen Downloads zu haben. :grin:

Mehr
04.06.2007 00:00 #594506 von Wisdomy
Grundsätzlich, vom Standpunkt eines Musikers aus, ist es nur zu verständlich, das man auf die Einhaltung von Urheberrechten besteht. Das ist auch ganz generell richtig. Der Privatanwender sieht oft nur die böse Musikindustrie. Diese widerum redet nur noch vom kriminellen Anwender. Im Moment haben wir gegenseitiges Aufrüsten. Man vergißt eines in der industrie: Der Anwender kann sich auch ganz legal verweigern, und niemand kann etwas dagegen tun - indem ich als Anwender von solchen Firmen, die mich allzusehr nerven, einfach gar nichts mehr kaufe. ;) Am längeren Hebel sitze ich als Kunde. ;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.06.2007 00:08 #594510 von User gelöscht

Am längeren Hebel sitze ich als Kunde.

Mehr
04.06.2007 00:25 #594521 von Wisdomy

Da ich schon oft Kopien hatte von CD´s und DVD`s die(wenn auch nur marginal :adeal: ) etwas schlechter waren als die Vorlage.

Warum dem so ist....ist es erstmal sekundär.
Fakt ist, dass es manchmal so ist. Und erst recht, wenn man das Zeug 5555 x kopieren würde.
Die 5555.Kopie ist nicht mehr wie das Original (sofern Du sie noch abspielen kannst).

:klatsch: Ich gebs auf. Manchmal ist das wohl eher eine Frage der Religion, als von Tatsachen. Ich kann dir nur empfehlen, deine Thesen und "Beobachtungen" nicht allzulaut kundzutun und dich dringend schlau zu machen, was digitale Technik angeht.

Wir hatten in den letzten Jahren Milliarden Kopien von Millionen Usern. Für mich klingt aber jede Aufnahme immer noch verständlich. ;)

"Marginal schlechtere Kopien von CD und DVD als die Vorlage" :klatsch: Wenn das wirklich eine digitale 1:1Kopie war, also Kopie von Datenblöcken (und nicht etwa analog von digitaler Quelle AUFGENOMMEN und wieder digitalisiert, oder komprimiert) , erklär mir mal, wie man DAS fertig gebracht haben will. Das wäre eine technische Sensation.

Stell dich hier nochmal hin, und erklär hier allen technisch versierten Lesern allen Ernstes, das eine digitale 1:1 Kopie von einer CD oder DVD verlustbehaftet ist.

Mehr
04.06.2007 00:27 #594523 von Wisdomy

Die Abstimmung mit den Füßen hat schon begonnen, wie die besorgniserregend rückläufigen Umsatzzahlen beweisen. Und das Argument mit den illegalen Downloads und Kopien ist größtenteils Augenwischerei. Die Industrie betreibt mit der Verfolgung der Kopierer und Downloader ein Ablenkungsmanöver, weil sie sich nicht eingestehen will, dass der Mangel an kaufenswerten Produkten ein mindestens genauso schwerwiegender Grund für die Misere ist. Und billige Scheißmucke gab's schon vor den CD-Brennern, daher ist die Frage mit dem Ei und dem Huhn auch geklärt.

Hinzu kommt, dass die Industrie die interessanteste Käuferschicht, nämlich Leute mittleren Alters mit festem Einkommen, sträflich vernachlässigt. Stattdessen wird sich auf die Teenies konzentriert, die lieber downloaden oder brennen und lieber Geld für Klingeltöne ausgeben als für eine CD.

Dennoch bleiben diese Handlungen Unrecht, und wenn die Industrie sie verfolgt, ist sie auf der sicheren Seite. Doch sollte nicht vergessen werden, dass ein Einzelanwender, der sich eine Kopie zieht oder mal ein Liedchen runterlädt, nicht im Schussfeld steht. Es geht um diejeinigen, die das fortgesetzt im großen Stil betreiben oder sogar noch Geld damit machen.

Ok, mit diesem Beitrag kann ich absolut konform gehen.

Mehr
04.06.2007 12:02 #594701 von Donald

Vielleicht bringt Warner ja auch noch eine Box wie in den USA auf den Markt.

In der Box sind die Filme: Charro / Girl Happy / Kissin´ Cousins / Live a Little, Love a Little / Stay Away, Joe / Tickle Me.

Diese DVD Box ist bei Amazon.com für 35 Dollar vorbestellbar. Das sind umgerechnet 26 Euro.

Jeder Film kostet also etwas über 4 Euro. Wer auf die deutsche Synchro und PAL-Speed Up verzichten kann, sollte vielleicht dort zuschlagen.

Bei amazon wird <a href=' www.amazon.de/Elvis-Box-30th-Anniversary...=1180950783&sr=1-168 ' target='_blank'>hier für 39,99 einer 8er DVD-Box angekündigt, die am 2. August erscheinen soll...

Leider gibt es noch kein Bild von der Box.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.06.2007 12:13 #594706 von User gelöscht

Bei amazon wird <a href=' www.amazon.de/Elvis-Box-30th-Anniversary...=1180950783&sr=1-168 ' target='_blank'>hier für 39,99 einer 8er DVD-Box angekündigt, die am 2. August erscheinen soll...

Das sind aber die Paramount-Filme. :adeal: :heart:

Mehr
04.06.2007 12:16 #594709 von Donald

Das sind aber die Paramount-Filme. :adeal: :heart:

Bloody hell! Stimmt, die Studio-Info habe ich mir nicht angesehen. :klatsch:

Schade, wäre auch zu schön gewesen...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.