- Dank erhalten: 224
Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Aber mal ganz im Ernst: Dass das Kopieren urheberrechtlich geschützter Inhalte verboten ist, war bei der Einführung des CD-Brenners nichts neues mehr. Schau mal auf uralten Vinyl-Platten nach, da wirst Du einen solchen Hinweis immer drauf finden. Nur hat den nie einer gelesen oder ernst genommen.
Man kann jetzt nicht zur Entlastung des Konsumenten argumentieren, nur weil etwas möglich ist, ist es auch erlaubt. Es kann nicht sein, die Hersteller solcher Geräte für den Missbrauch selbiger durch die Konsumenten anzuklagen. Ich kann auch locker mit einem Kleiderbügel jemanden totschlagen. Nur macht das weder den Totschlag legal, noch den Hersteller des Kleiderbügels zum Mordbegünstiger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Dann würde sie ja auch niemand mehr klauen.Wenn Daimler morgen anfängt, beschissene Autos herzustellen, rechtfertigt mich das noch lange nicht, sie einfach zu klauen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Mit der Argumentation bräuchte Dieter Bohlen ja auch keine Angst vor illegalen Downloads zu haben.Dann würde sie ja auch niemand mehr klauen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Am längeren Hebel sitze ich als Kunde.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Da ich schon oft Kopien hatte von CD´s und DVD`s die(wenn auch nur marginal
) etwas schlechter waren als die Vorlage.
Warum dem so ist....ist es erstmal sekundär.
Fakt ist, dass es manchmal so ist. Und erst recht, wenn man das Zeug 5555 x kopieren würde.
Die 5555.Kopie ist nicht mehr wie das Original (sofern Du sie noch abspielen kannst).
Wir hatten in den letzten Jahren Milliarden Kopien von Millionen Usern. Für mich klingt aber jede Aufnahme immer noch verständlich.
"Marginal schlechtere Kopien von CD und DVD als die Vorlage"
Stell dich hier nochmal hin, und erklär hier allen technisch versierten Lesern allen Ernstes, das eine digitale 1:1 Kopie von einer CD oder DVD verlustbehaftet ist.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ok, mit diesem Beitrag kann ich absolut konform gehen.Die Abstimmung mit den Füßen hat schon begonnen, wie die besorgniserregend rückläufigen Umsatzzahlen beweisen. Und das Argument mit den illegalen Downloads und Kopien ist größtenteils Augenwischerei. Die Industrie betreibt mit der Verfolgung der Kopierer und Downloader ein Ablenkungsmanöver, weil sie sich nicht eingestehen will, dass der Mangel an kaufenswerten Produkten ein mindestens genauso schwerwiegender Grund für die Misere ist. Und billige Scheißmucke gab's schon vor den CD-Brennern, daher ist die Frage mit dem Ei und dem Huhn auch geklärt.
Hinzu kommt, dass die Industrie die interessanteste Käuferschicht, nämlich Leute mittleren Alters mit festem Einkommen, sträflich vernachlässigt. Stattdessen wird sich auf die Teenies konzentriert, die lieber downloaden oder brennen und lieber Geld für Klingeltöne ausgeben als für eine CD.
Dennoch bleiben diese Handlungen Unrecht, und wenn die Industrie sie verfolgt, ist sie auf der sicheren Seite. Doch sollte nicht vergessen werden, dass ein Einzelanwender, der sich eine Kopie zieht oder mal ein Liedchen runterlädt, nicht im Schussfeld steht. Es geht um diejeinigen, die das fortgesetzt im großen Stil betreiben oder sogar noch Geld damit machen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Bei amazon wird <a href=' www.amazon.de/Elvis-Box-30th-Anniversary...=1180950783&sr=1-168 ' target='_blank'>hier für 39,99 einer 8er DVD-Box angekündigt, die am 2. August erscheinen soll...Vielleicht bringt Warner ja auch noch eine Box wie in den USA auf den Markt.
In der Box sind die Filme: Charro / Girl Happy / Kissin´ Cousins / Live a Little, Love a Little / Stay Away, Joe / Tickle Me.
Diese DVD Box ist bei Amazon.com für 35 Dollar vorbestellbar. Das sind umgerechnet 26 Euro.
Jeder Film kostet also etwas über 4 Euro. Wer auf die deutsche Synchro und PAL-Speed Up verzichten kann, sollte vielleicht dort zuschlagen.
Leider gibt es noch kein Bild von der Box.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das sind aber die Paramount-Filme.Bei amazon wird <a href=' www.amazon.de/Elvis-Box-30th-Anniversary...=1180950783&sr=1-168 ' target='_blank'>hier für 39,99 einer 8er DVD-Box angekündigt, die am 2. August erscheinen soll...
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Bloody hell! Stimmt, die Studio-Info habe ich mir nicht angesehen.Das sind aber die Paramount-Filme.
:heart:
Schade, wäre auch zu schön gewesen...