Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
31.01.2007 00:15 #551580 von Vincent-The-Falcon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10.02.2009 18:39 #720029 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows
Nicht mal eine handvoll Reviews sind hier zu dieser großartigen Box erschienen. :blush: :huh:

Ich hatte mir seinerzeit "nur" die Elvis Nummern angeschaut. Aber letztes Wochenende endlich einmal die Zeit gefunden mir diese Box einmal genauer und vollständig anzusehen.

Es gibt zu Vincents toller Review kaum noch was anzufügen, allerdings kann ichs nicht lassen, dennoch hier kurz meine Eindrücke zu schildern.

Dieses geile Ding ist so ziemlich das "Essentiellste" was wir in Sachen "Elvis Vermarktung" in nur einer Ausgabe zu einem Thema erhalten haben. Vieleicht wird das Ding in ein paar Jahren nochmals als "Blu Ray Edition" erscheinen, aber bis dahin läßt diese 3er DVD Box keine Wünsche offen in Sachen:
"Elvis at Ed Sullivan Shows"
Nicht nur der Inhalt ist allumfassend zu dem Thema auch die Aufmachung, Booklet und der Preis sind brilliant. So viel Liebe und Herzblut in einem Elvis Produkt sucht seines gleichen.

Wenn man bedenkt wie das zu sehende Bild "entstanden/aufgezeichnet" wurde kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus wie klasse es aussieht.
Der Ton ist ebenfalls mehr wie gut und deutlich besser wie ich es erwartet hätte.
Jetzt wo man die Shows einmal KOMPLETT sieht und eine Zeitreise in das biedere/miefige 50s TV Leben eintauchen kann, versteht man NOCH MEHR...warum dieser Bursch damals so eingeschlagen hat.
Der Kerl war 21 und erscheint einem in diesen Shows wie ein "grünes Männchen von ner anderen Galaxy".
Ich stimme Vince zu...der wußte genau was er da machte und durchkreuzte (bewußt oder unbewußt) Ed´s faules "Spielchen" ihn still und heimlich nur noch "from the waist up" zu zeigen. Hammer!

Die ganzen Hintergrundinfos, die Schnipsel mit den "Vorabankündigungen" usw. Tolle Sache.

Wirklich ein Juwel in der Sammlung!
Hoffentlich bekommen wir die Dorsey Shows und das Timex Special schon bald in ähnlicher und gleichermaßen essentieller Aufmachung wie das Ding hier!...und für so wenig Geld...ist echt fast geschenkt für so´n großen Wurf!
:beifall: :up:

P.S:
...und geil, daß Sullivan Elvis´ersten Auftritt NICHT moderierte...Laughton machte die Show echt zum Hit!
Wenn Sullivan wohl auch seinerzeit ne "Institution" war und sicherlich ein guter Reporter, so wirkte er jedoch auf mich sowas von "steckensteif" und "unlustig" (um nicht zu sagen unsympathisch...der verzieht ja keine Miene. Da kommt jeder deutsche Tagesschausprecher "natürlicher und angenehmer" daher....). Versteh wirklich überhaupt nicht wie sich der solange halten konnte. Milton Berle war ne Wucht und selbst Steve Allen war gegen ihn um Welten besser....
ich werde auch nie mehr über "alte deutsche Tv Werbung" schmunzeln, denn die war (im Gegensatz zu Sullivans Einspielungen) doch um Längen "natürlicher". (obwohl auch unsere schon äußerst bieder war)

Mehr
16.10.2009 12:29 #754099 von Roqui
kleiner tipp unter elvis-freunden:

<a href=' www.cdwow.net/DVD/ELVIS-PRESLEY-THE-ED-S...N-SHOW/dp/pc/9958471 ' target='_blank'> www.cdwow.net/DVD/ELVIS-PRESLEY-THE...W/dp/pc/9958471

die dvd-box für 11,99 euro und portofrei. :wub:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
16.10.2009 13:15 #754100 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows

kleiner tipp unter elvis-freunden:

<a href=' www.cdwow.net/DVD/ELVIS-PRESLEY-THE-ED-S...N-SHOW/dp/pc/9958471 ' target='_blank'> www.cdwow.net/DVD/ELVIS-PRESLEY-THE...W/dp/pc/9958471

die dvd-box für 11,99 euro und portofrei. :wub:

Guter Preis. :up:

Mehr
16.10.2009 13:36 #754102 von Roqui
gute besserung :up:

Mehr
16.10.2009 13:41 #754103 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows
Da fällt mir doch glatt wieder ein, daß ich mir schon längst mal alle Elvis-Clips auf eine Scheibe kopieren wollte.

Mehr
16.10.2009 13:42 #754104 von Roqui
ich überlege, ob ich mir das teil für 12 euro hole. was ist, wenn es nachher wieder nur im schrank steht? <_<

Mehr
16.10.2009 14:36 #754111 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows

ich überlege, ob ich mir das teil für 12 euro hole. was ist, wenn es nachher wieder nur im schrank steht? <_<

Ach, die Elvis-Sachen sind gut. Nie gesehene Bildqualität. Den Rest braucht allerdings kein Mensch.

Mehr
16.10.2009 15:07 #754117 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows

ich überlege, ob ich mir das teil für 12 euro hole.

Unbedingt. :up:

Mehr
20.10.2009 03:07 #754277 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows

Ach, die Elvis-Sachen sind gut. Nie gesehene Bildqualität. Den Rest braucht allerdings kein Mensch.

Wer braucht schon Elvis, wenn man seine Sachen hat. :wub:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.