- Dank erhalten: 49
Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Und beim Gitarrespielen kommt es vermutlich auch nicht auf die Griffe an, die man drauf hat, sondern wie lässig man sie sich umhängt?Wie kommst Du darauf? Es kommt doch beim Singen nicht nur auf den möglichen Oktavenumfang an, entscheidend ist doch auch das Feeling und die Klangfarbe der Stimme usw..
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Diese Faktoren waren sowohl bei Elvis wie auch bei Orbison erste Sahne. Es ist nicht fair zu sagen, wer besser war, weil man die beiden eigentlich nicht vergleichen kann, das waren andere Baustellen. Und jeder auf seiner wohl der Größte.Es kommt doch beim Singen nicht nur auf den möglichen Oktavenumfang an, entscheidend ist doch auch das Feeling und die Klangfarbe der Stimme usw..
Orbsion hat ein paar Songs gesungen, die Elvis auch gesungen hat. Ich verehre Roy, aber die Versionen von Elvis sind die besseren. Elvis war da wohl etwas cleverer, er hat wohlweislich die Finger von Orbisongs gelassen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Das Feeling ist auch beim Gitarrespielen enorm wichtig. Deswegen ist Rock´n´Roll ja auch nur scheinbar primitiv.Und beim Gitarrespielen kommt es vermutlich auch nicht auf die Griffe an, die man drauf hat, sondern wie lässig man sie sich umhängt?

- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
"Ooby Dooby" hätte er hinbekommen.Elvis war da wohl etwas cleverer, er hat wohlweislich die Finger von Orbisongs gelassen.

"Pretty Woman" auch.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Auch "Unchained Melody" ?Orbsion hat ein paar Songs gesungen, die Elvis auch gesungen hat. Ich verehre Roy, aber die Versionen von Elvis sind die besseren.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Finde ich offen gesagt beide nicht gut.Auch "Unchained Melody" ?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich auch nicht aber Orbisons Version kann man wenigsten noch als Gesang bezeichnen.Finde ich offen gesagt beide nicht gut.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Die Nummer würde ich - im Kontext zu Roys Gesamtwerk - auch eher als "Ausrutscher" sehen. Sie ist nicht repräsentativ für das, was Orbison ausmachte. Er war kein Rock'n'Roller."Ooby Dooby" hätte er hinbekommen.
An dieser Stelle ein ganz klares Nein."Pretty Woman" auch.
Hinbekommen hätte Elvis den Song irgendwie - aber halt nur irgendwie.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Dafür war Elvis' Fassung opernreif.Ich auch nicht aber Orbisons Version kann man wenigsten noch als Gesang bezeichnen.

Hätte Elvis sich diesem Song nicht erst 1977 gewidmet, wäre sicher auch etwas akzeptables dabei herausgekommen. Trotzdem bleibt das Original unerreicht.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Das werden wir nie erfahren.An dieser Stelle ein ganz klares Nein.
Hinbekommen hätte Elvis den Song irgendwie - aber halt nur irgendwie.