- Dank erhalten: 49
Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Inwiefern?Hast Du das nicht auch gemacht?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Na, na.....Ich habe keine Nicht-Wirkung herbeigeredet, sondern behauptet, Elvis´ überragender Erfolg beruhe nicht auf überragenden musikalischen Fähigkeiten (was jetzt nicht bedeuten soll, er habe über überhaupt keine verfügt). Das ist etwas grundlegend anderes.
Schau´ Dir nochmal Deine Postings an.
Dass Elvis´ überragender Erfolg ausschließlich in der Musik begründet liegt, würden doch die wenigsten behaupten.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wir haben aber eigentlich über die 50´s geredet, da war Elvis ein reiner Teenie-Star und der überwiegende Teil seiner Fans vermutlich keine Männer. Was sehr wohl nur an seinem Aussehen lag. Oder ist es Zufall, daß nicht der erste, auch nicht der beste, sondern der bestaussehendste Rock´n´Roller zur Gallionsfigur dieser Musik wurde?Eben - nicht ausschließlich, aber überwiegend. Vor allem heute, wo der "Rebell" von einst harmlos wirkt, der dicke Mann tot ist und die Musik auch nicht mehr revolutionär ist. Und da der größte Teil der wirklichen Hardcore-Fans auch noch Männer sind, wird es wohl kaum an seinem Aussehen liegen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Es gibt ein gutes Beispiel für einen Rock´n´Roller, dessen Erfolg fast nur auf´s Aussehen und seine Wirkung zurückzuführen ist.Wir haben aber eigentlich über die 50´s geredet, da war Elvis ein reiner Teenie-Star und der überwiegende Teil seiner Fans vermutlich keine Männer. Was sehr wohl nur an seinem Aussehen lag. Oder ist es Zufall, daß nicht der erste, auch nicht der beste, sondern der bestaussehendste Rock´n´Roller zur Gallionsfigur dieser Musik wurde?
Fabian:
<!--aimg--><a href=' www.rockintown.com/3106/artists/fabian.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Er verschwand schnell wieder in der Versenkung, weil er kaum musikalische Fähigkeiten besaß.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>(Und trotzdem höre ich mir "String Along" lieber von ihm an, als von Ricky Nelson.
Willst Du jetzt wirklich behaupten, dass Elvis auch nur ein "Fabian" war, nur besser vermarktet?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist doch der, der die zerissene Hose von Elvis in Graceland bekam.Es gibt ein gutes Beispiel für einen Rock´n´Roller, dessen Erfolg fast nur auf´s Aussehen und seine Wirkung zurückzuführen ist.
Fabian:
<!--aimg--><a href=' www.rockintown.com/3106/artists/fabian.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Er verschwand schnell wieder in der Versenkung, weil er kaum musikalische Fähigkeiten besaß.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>(Und trotzdem höre ich mir "String Along" lieber von ihm an, als von Ricky Nelson.).</span>
Willst Du jetzt wirklich behaupten, dass Elvis auch nur ein "Fabian" war, nur besser vermarktet?
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Für mich hat er mit Mystery Train die beste Aufnahme der 50er, mit Heartbreak Hotel die beste Nummer Eins der 50er, mit Hound dog/Don't be cruel die beste Single der 50er, mit Love me tender die beste Ballade der 50er und mit "Elvis" das beste Album der 50er hingelegt. Mal so spontan aus der Hüfte geschossen.Wir haben aber eigentlich über die 50´s geredet, da war Elvis ein reiner Teenie-Star und der überwiegende Teil seiner Fans vermutlich keine Männer. Was sehr wohl nur an seinem Aussehen lag. Oder ist es Zufall, daß nicht der erste, auch nicht der beste, sondern der bestaussehendste Rock´n´Roller zur Gallionsfigur dieser Musik wurde?
Da komme ich mit klar, dass er auch noch der Bestaussehende war.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Für mich hat er mit Mystery Train die beste Aufnahme der 50er, mit Heartbreak Hotel die beste Nummer Eins der 50er, mit Hound dog/Don't be cruel die beste Single der 50er, mit Love me tender die beste Ballade der 50er und mit "Elvis" das beste Album der 50er hingelegt. Mal so spontan aus der Hüfte geschossen.
Da komme ich mit klar, dass er auch noch der Bestaussehende war.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Oder redet man hier nicht von Compilations der 50`s?
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Heute Vormittag habe ich mir DVD 1 nochmal komplett angesehen. Beim Wechsel vom Moderator zum Künstler und zum Publikum und wieder zurück, fiel mir auf, das je nach Kamera die Winkel in den Ecken stärker und schwächer wurden. Und je Kamera immer gleich groß oder schwach im Bild zu sehen sind. Besonders deutlich wird das beginnend kurz vorm Ende der Nummer mit den "The Brothers Amin" wo man im Auftritt die Unterschiede beim Kamerawechsel schon sieht, aber vor allem als der Techniker zwischen den Brüdern und Charles Laughton immer hin und herschaltet. Beim Einblenden der Szene von einem Autorennen während der Werbeveranstaltung bei "Big Move to Big M:Mercury" waren diese Ecken gänzlich verschwunden.
Die Frage, ob diese Sullivan Shows vom Fernsehen abgefilmt und so konserviert wurden oder nicht, klärt das nicht eindeutig, aber es ist
1. defintiv falsch, das diese Schatten in den Ecken des Bildes durch das Abfilmen vom Fernsehapparat stammen. Wenn das so wäre, dann müsste das KOMPLETT die GANZE Show und GLEICHMÄßIG zu sehen sein, oder - falls jemand die Abfilm-Kamera zwischenzeitlich bewegte - beständig in der Änderung so zu sehen sein, da ja die Kamera vor dem Fernsehgerät die ganze Show stand und ALLES so abfilmte, auch die eingeblendeten Szenen wie das Autorennen beispielsweise. Die Ecken aber sind eindeutig von der Kamera abhängig, auf die im Studio geschalten wurde, und überhaupt nur bei den Studioaufnahmen zu sehen. Daher zweifel ich
2. die These an, die Shows seien von einem Fernsehapparat abgefilmt worden. Die Ecken stammen - wie ursprünglich schon von mir vermutet -
3. definitiv von dem inneren des jweiligen Kameraobjektivs.
4. Da die eingeblendeten Szenen in der Show ein klares ganz normales Fernsehbild in Kinoqualität liefern, also auch die Qualität besser war als bei den Ferseh(studio)aufnahmen, glaube ich nicht, das die miese Bildqualität der Shows vom abfilmen von einem Fernsehapparat stammen. Ich zweifel nun daher generell stark an, das die Shows überhaupt so konserviert wurden. Dann hätten nämlich die eingeblendeten Szenen von diesem Autorennen beispielsweise die gleiche miese Bildqualität, und mit den Ecken im Bild, wie der Rest der Show haben müssen.