Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan. 2007 16:27 #548179 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows

Wieso 32€? Sie kostete bei Erscheinen dort 27,99€

Bei Saturn? oder war es Media Markt gab es die Box für 24,99€

Jetzt kostet sie dort 32 Euro.
Aber man müsste doch die Differenz zu wow wiederkriegen, da wow auch keine Versandkosten hat, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jan. 2007 16:41 #548198 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows

Jetzt kostet sie dort 32 Euro.
Aber man müsste doch die Differenz zu wow wiederkriegen, da wow auch keine Versandkosten hat, oder?

Keine Ahnung, probier es doch einfach. :up:

• electric_axe
  • electric_axes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan. 2007 17:17 #548229 von electric_axe
electric_axe antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows

Dass man sich das hier nicht aus den Fingern gesogen hat, dürfte doch wohl klar sein, oder!?

Ich habe aufgehört alles zu glauben, was ich lese- auch wenn es aus angeblich noch so "fundierten Quellen" stammt. Sollten die Shows irgendwann wirklich mal in Farbe erscheinen, ob original oder nachcoloriert, kann ich mich immer noch darüber freuen- bis dahin bleibe ich zunächst mal skeptisch...denn Spekulationen über irgendwelche Eventualitäten bringen mir nichts.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan. 2007 17:21 #548232 von Gelöschter Nick
Ist auch nur eine Info am Rande und letztendlich egal, denn sie werden deshalb nicht in Farbe erscheinen, weil sie nicht in Farne aufgezeichnet wurden. Also höchstens nachkoloriert, aber das braucht irgendwie auch kein Mensch...

Mehr
19 Jan. 2007 23:40 #548339 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows
Also ich würd eine colorierte Fassung kaufen. Kommt nur drauf an, wie aufwendig und gut das gemacht wurde. Hängt natürlich auch mit dem Ausgangsmaterial zusammen, je besser und differenzieter das s/w Bild, umso differenzierter können die Farben dargestellt werden. Wäre natürlich nur blöd, weil ich dann von dem gleichen Bettel wieder 2 Boxen da stehen hätte.
Theoretisch ists doch von Elvis eh nicht viel was zu colorieren wäre: 2 (bzw 3) Kinofilme, und die 50s Fernsehaufnahmen. Das wars. Die anderen journalistischen Aufnahmen die überall gemacht wurden, müssen ja nicht unbedingt sein. Aber das es 15 jahre nach einer einer VHS Farbfassung von Jailhouse Rock immer noch keine Farbfassung auf DVD gibt, zuzüglich dem abartig schlechten "Uralt-Cover", ist schon deprimierend.

• electric_axe
  • electric_axes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan. 2007 11:30 #548390 von electric_axe
electric_axe antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows

Ist auch nur eine Info am Rande und letztendlich egal, denn sie werden deshalb nicht in Farbe erscheinen, weil sie nicht in Farne aufgezeichnet wurden. Also höchstens nachkoloriert, aber das braucht irgendwie auch kein Mensch...

Das sehe ich genauso.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
23 Jan. 2007 19:53 #549294 von Gelöschter Nick

Frage: kann man nicht die DVD bei amazon für 32 Euro kaufen und sich über die Tiefpreis-Gutschrift von amazon die Differenz von 12 Euro zurückholen (da das bei cd-wow ja nur 20 Euro kostet)?

Wäre doch eine Möglichkeit, oder?
Was meint ihr?

Soeben gemacht.
Jetzt warte ich auf die Gutschrift von amazon über 12 Euro per email.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
23 Jan. 2007 21:03 #549340 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis Presley - The Ed Sullivan Shows
:kopf1:

Erbsenzähler.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
23 Jan. 2007 21:11 #549350 von Gelöschter Nick
Wie bitte?

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
24 Jan. 2007 00:04 #549411 von Gelöschter Nick

Wenn du den Teil mit dieser Big Mercury Werbeshow in der Sendung abspielst, wird in dieser Show ein Autorennen eingeblendet. Dieses ist ein ganz normales Bild, auch von wesentlich besserer Qualität, sprich: Wie ein ganz normaler Film aus jener Zeit. Wenn die Show aber komplett abgefilmt wurde, dann das ja auch, also hätten - wenn schon da nicht die Ecken zu sehen sind - wenigstens die Wölbung im Bild bestehen bleiben müssen. Das ist aber nicht so.

Dasselbe habe ich mich auch gefragt. Zugegeben nicht beim ersten Ansehen, aber später dann, als ich mich fragte, warum die "Werbe-Einblendungen" sich qualitativ doch wesentlich vom Rest der Show unterscheiden? Bei der Gelegenheit fielen mir dann auch die "fehlenden" Verzerrungen am Bildrand auf (dasselbe gilt übrigens auch für den Vorspann: In dem Augenblick, in dem der weiße Stern kurz nahezu bildschirmfüllend zu sehen ist, wird es in der linken oberen/rechten unteren Ecke deutlich; auch die linke untere Ecke ist im Vorspann nicht verzerrt).

Was klar sein dürfte: Die verschiedenen Teile Vorspann (möglicherweise auch "Next Week On The Ed Sullivan Show"), Werbe-"Einblendungen" und eigentliche Show stammen nicht von derselben Quelle. Möglicherweise hat man sich also für die Teile, die man für nicht derart wichtig erachtete, als dass man ihnen ein (zeit- und kostenintensives) Re-Mastering hätte verpassen wollen, bei anderen, älteren Quellen bedient und diese schlicht in den re-masterten Hauptteil eingefügt. Für meine Begriffe ist das die einzig plausible Erklärung.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.