- Dank erhalten: 275
Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Also irgendwie... naja, ich sag's mal so: Das fällt doch keinem "gemeinen Käufer" auf, dass das nicht Elvis ist, oder? Was denkt ihr?Zwar gab es dass auch schon als VHS:
<!--aimg--><a href=' www.elvisclub.de/fotos/ontourruss1.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--> <!--aimg--><a href=' www.elvisclub.de/fotos/ontourruss2.jpg ' target='_blank'>Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist so eine Sache, die ich überhaupt nicht kapiere. So wie der Tod zum Leben gehört, gehört auch "in concert" zu Elvis dazu. Ob der jetzt da einfach schlecht, krank und dick ausschaut ist Nebensache. Fakt ist, dass da seine Stimme einfach gut war. Und aus "Angst", eine Veröffentlichung würde dem "Elvis-Image" schaden... Nee, das pack ich nich!Also in einem Punkt hat MichaelWerner ein hervorragendes Argument gebracht: Nämlich das Aloha un das 68er im US-TV auch zigfach kamen, und DAS dem Kauf der DVDs auch keinen Abbruch tat. Also fällt auch aus diesem Grund das Argument für den Nicht-Kauf des TTWII SE schonmal weg.
Anderer Meinung bin ich aber wieder bei den angesprochenen Kinoformaten für das TTWII SE und EOT. Diese kamen zwar im Kino, insofern eher nur etwas für Fans, aber die liefen GENAUSO OFT auch wie das Aloha und das 68er im Fernsehen, in USA wie in Deutschland. (Und das Aloha lief hier recht selten, und das 68er Comeback so gut wie gar nicht.) Und trotzdem kamen dei beiden DVD-Boxen in USA wie in Deutschland in die DVD-Charts. So argumentiert, hätte sich das TTWII SE noch besser verkaufen müssen als Aloha und das 68er, weil es zusätzlich zum Fernsehen auch noch im Kino lief.
Daher kann man es drehen und wenden wie man will: Man kann sagen, das zeigen dieser Filme förderte oder behinderte den Kauf, ebenso wie das nicht-zeigen dieser Filme.
Daher bleibe ich dabei, dass zu ergründen, wieso diese Aloha und 68er DVDs so gut liefen und das TTWII SE nicht, den Schlüssel für den Verkaufserfolg liefern muss. Das es NICHT am vorherigen zeigen oder nicht zeigen im TV oder Kino liegen kann, haben wir ja nun ergründet.
Für mich erscheint logisch, das die beiden EPE VÖ NACH ALLC erschienen, und wir seitdem Elvis enorm im Bewusstsein der Öffentlichkeit hatten.
Du hast Recht MW, das die EPE das Elvis In Concert bis heute unter Verschluß hielt und hält. Aber frag mal herum unter Nicht-Fans. Du wirst immer zur Antwort bekommen auf die Frage ob sie mit "Elvis In Concert" was anfangen können, "War das nicht, wo Elvis so dick war?". Mich verblüfft es selber, aber in der Generation über 25 ist das im Bewusstsein, woher auch immer.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Fakt ist, dass Elvis' Stimme bei den langsamen und ruhigen Stücken gut ist (Gesangsteil von Are you lonesome tonight, I really don't want to know...). Bei allem anderen ist sie es eher bis ganz bestimmt nicht. Auch Fakt.Fakt ist, dass da seine Stimme einfach gut war.
Das kann man durchaus packen, wenn man sich ansieht, wie in der Öffentlichkeit (noch immer) der dicke Elvis seinen dicken Schatten über seine restliche Karriere wirft. Fakt ist nämlich ebenfalls, dass sich Image und Ansehen von den 80ern bis heute durchaus zum Positiven gewandelt haben. Ob dies nun ursächlich oder gar ausschließlich aus dem Zurückhalten dieses Materials erklären lässt, ob es bei Veröffentlichung wieder einen Schritt zurück geben würde, ob dies überhaupt eine Zurückhaltung rechtfertigt oder ob dies heutzutage erst gar keinen mehr interessieren würde, kann jeder für sich entscheiden. Dass manche Stellen allerdings Befürchtungen bezüglich negativer Auswirkungen haben, ist sehr wohl "zu packen".Und aus "Angst", eine Veröffentlichung würde dem "Elvis-Image" schaden... Nee, das pack ich nich!
![]()
![]()
- User gelöscht
-
- Besucher
-
dem Image was man von Elvis aufbaute schadete das 77er Special mit Sicherheit.
Doch allmählich reift ja auch der Umgang mit Elvis. Dazu kommt, das der jüngere Elvis nun zur Genüge ausgeschlachtet ist, viele das alles nicht mehr hören und sehen können. Da lohnt sich doch ein später Elvis so langsam. Bei dem, was man heute an Verfall von Künstlern erleben darf, schaffte Elvis hier auch wieder einzigartiges: Man - also ich jedenfalls - war rührend betroffen, schockiert, angetan, und unglaublich fasziniert von diesen beiden Auftritten. Mir ist der 77er Elvis in all dem, wie er sich auf der Bühne verhielt, sehr vertraut, sehr nah, sehr echt. Woran das liegt weiß ich nicht. Er hat vieles schlecht gesungen, aber vieles unübertroffen Einzigartig. Aber die Meinungen gehen hier eben auseinander. Wenn ich mir vorstelle, diese beiden Konzerte vollständig und sauber überarbeitet auf DVD zu haben.....für mich wäre das die Krönung in meiner Elvis Sammlung.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich sag's ungern und werde mich hier sicher mal wieder zum Hassobjekt machen, aber der Aussage, dass Elvis im CBS-Special nur einen einzigen Song auch nur halbwegs annehmbar gesungen hat, liegen hauptsächlich zwei Erklärungen zu Grunde:Er hat vieles schlecht gesungen, aber vieles unübertroffen Einzigartig.
1.) Keine Ahnung von Gesang
2.) Wunschdenken
So Leid es mir tut, aber auf keiner einzigen Aufnahme von 1977 singt Elvis annähernd gut. Auf KEINER!
Wir reden uns das nur schön. Das ist menschlich zu verstehen, ich habe das auch schon oft gemacht. Aber in einer ernsthaften Diskussion, vor allem mit Musikern, macht man sich damit nur zum Affen. Man ist als Fan dankbar, wenn er mal ein Stück einigermaßen durchsingt, oder wenn er sogar noch einen imposanten (oder besser gesagt lediglich lauten) Opern-Ton am Ende rausknödelt - dann tun alle Fans so, als hätte Luis Trenker mit 97 kurz vor seinem Tod noch mal den Mount Everest bestiegen, und zwar ohne Sauerstoffgerät und auf Sandalen.
Fakt ist, dass Elvis nicht ein einziges Stück vom ersten bis zum letzten Ton gut und richtig durchgesungen hat. Und wenn man bedenkt, welch ein fantastischer Sänger Elvis noch kurze Zeit vorher war, dann ist das einfach nur traurig. Aber was er 1977 abliefert, ist als wenn Michael Schumacher seinen Ferrari drei Tage nach dem Sieger über die Ziellinie schiebt.
Da sagste was...Aber die Meinungen gehen hier eben auseinander.
Aber Elvis' Gesang beim 77er Special auch nur als "erträglich" zu bezeichnen, ist von einer akzeptablen Meinungsäußerung weit entfernt. Das ist, als würde man sagen: "Gras ist grundsätzlich blau." Als freie Meinungsäußerung ist diese Behauptung durchaus erlaubt, aber sie disqualifiziert einen irgendwie schon...
Ich habe den Verdacht, wenn es eine DVD davon gäb, wie Elvis tot vom Klo fällt, mit dem Plumps schön in Dolby Digital 5.1, dann wäre die stattdessen die Krönung Deiner Sammlung, gell?Wenn ich mir vorstelle, diese beiden Konzerte vollständig und sauber überarbeitet auf DVD zu haben.....für mich wäre das die Krönung in meiner Elvis Sammlung.
- Orlando
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
"Das ist Elvis" und "Lost Performances". Wohl auch wieder in der einfachen Ausstattung wie bei "On Tour".
Aber am besten erst einmal abwarten und das beste hoffen.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
"this is elvis" in einfacher ausstattung ist cool.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich sag's ungern und werde mich hier sicher mal wieder zum Hassobjekt machen, aber der Aussage, dass Elvis im CBS-Special nur einen einzigen Song auch nur halbwegs annehmbar gesungen hat, liegen hauptsächlich zwei Erklärungen zu Grunde:
1.) Keine Ahnung von Gesang
2.) Wunschdenken
So Leid es mir tut, aber auf keiner einzigen Aufnahme von 1977 singt Elvis annähernd gut. Auf KEINER!
Aber Elvis' Gesang beim 77er Special auch nur als "erträglich" zu bezeichnen, ist von einer akzeptablen Meinungsäußerung weit entfernt. Das ist, als würde man sagen: "Gras ist grundsätzlich blau." Als freie Meinungsäußerung ist diese Behauptung durchaus erlaubt, aber sie disqualifiziert einen irgendwie schon...
Hab ich irgendwo behauptet, er sänge da gut?
Bezüglich des CBS Specials:
1. Er singt einzigartig
2. Mir gefällt er hervorragend. Ich finde ihn in jeder Hinsicht faszinierend. Müsste ich mich zwischen dem CBS Special 77 entscheiden, oder EOT 1972, ich würde EOT glatt wegschmeissen. So sind eben Geschmäcker. Obs dir passt, oder nicht, MW
3. Ich habs dir schon zigmal gesagt MW und ich sags dir wieder: DEINE Meinung ist nicht universell, andere haben auch Recht mit dem, was sie sagen. Leute herabzuqualifizieren, die nicht deiner Meinung sind, und denen auf Basis 1. nie geschriebener Sätze 2. etwas zu unterstellen, disqualifiziert DICH einmal mehr als ernszunehmenden Diskussionspartner. Also bitte erstmal Beiträge vollständig lesen, genau lesen (und weniger interpretieren), sich selber nicht so wichtig und Allwissend nehmen, und Andere Äußerungen nicht so läppisch beiseite wischen.
Ich habe den Verdacht, wenn es eine DVD davon gäb, wie Elvis tot vom Klo fällt, mit dem Plumps schön in Dolby Digital 5.1, dann wäre die stattdessen die Krönung Deiner Sammlung, gell?
Tja, und sowas soll man noch ernst nehmen? Von einem, der wenige Sätze zuvor genau das für sich reklamierte? Eigentlich erübrigt sich darauf jede Antwort.
Also belassen wirs am besten dabei, MW
- Orlando
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja. Einzigartig beschissen.Bezüglich des CBS Specials:
1. Er singt einzigartig
Das ist tatsächlich Dein Geschmack, davon mag man halten, was man will, aber es sei Dir gegönnt.2. Mir gefällt er hervorragend. Ich finde ihn in jeder Hinsicht faszinierend. Müsste ich mich zwischen dem CBS Special 77 entscheiden, oder EOT 1972, ich würde EOT glatt wegschmeissen. So sind eben Geschmäcker. Obs dir passt, oder nicht, MW
Es geht hier nicht um Meinung, sondern um Fakten. Ich hatte schon mal zu jemand anders hier im Forum, den die meisten ja für Dein Alter Ego halten, den Satz gesagt: Ein falscher Ton ist ein falscher Ton ist ein falscher Ton.3. Ich habs dir schon zigmal gesagt MW und ich sags dir wieder: DEINE Meinung ist nicht universell, andere haben auch Recht mit dem, was sie sagen. Leute herabzuqualifizieren, die nicht deiner Meinung sind, und denen auf Basis 1. nie geschriebener Sätze 2. etwas zu unterstellen, disqualifiziert DICH einmal mehr als ernszunehmenden Diskussionspartner. Also bitte erstmal Beiträge vollständig lesen, genau lesen (und weniger interpretieren), sich selber nicht so wichtig und Allwissend nehmen, und Andere Äußerungen nicht so läppisch beiseite wischen.
Falls Du den Satz noch nie gehört hast, dann ist er hier nochmal extra für Dich.