Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März

Mehr
08.01.2006 10:33 #443914 von memphis1977
Zum Thema Stollen:

In Deutschland werden die wichtigsten Dokumente der deutschen Kultur (alte Urkunden ebenso wie das Grundgesetz oder Sitzungsprotokolle aus dem Bundestag!) auf Mikrofiche verfilmt und in verschiedenen ehemaligen Bergwerken in ganz Deutschland gelagert. Diese Dinge sollen als wichtige Kulturgüter so lange wie möglich bewahrt werden. In den Stollen herrschen hierzu die optimalen Bedingungen! Glaubt es mir: diese Geschichte ist mit aller Wahrscheinlichkeit wahr!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.01.2006 10:46 #443920 von memphis1977
Übrigens finde ich diese Veröffentlichung, sofern sie wirklich in dieser Form erscheint, ebenfalls zum k...! Wie kann man solch gutes Material nur so verhunzen? Vielleicht sollten wir bei Warner selbst einmal anfragen, ob die Angaben in dieser Form stimmen. Die packen da noch nicht einmal den Trailer drauf! Das ist doch eigentlich heute Standard! :null:

Mehr
08.01.2006 13:18 #443958 von edde

Zum Thema Stollen:

In Deutschland werden die wichtigsten Dokumente der deutschen Kultur (alte Urkunden ebenso wie das Grundgesetz oder Sitzungsprotokolle aus dem Bundestag!) auf Mikrofiche verfilmt und in verschiedenen ehemaligen Bergwerken in ganz Deutschland gelagert. Diese Dinge sollen als wichtige Kulturgüter so lange wie möglich bewahrt werden. In den Stollen herrschen hierzu die optimalen Bedingungen! Glaubt es mir: diese Geschichte ist mit aller Wahrscheinlichkeit wahr!

So generell kann man das nicht sagen!!

In der bayerischen Staatsbibliothek lagern ebenfalls tausende kulturell wichtige Schriftstücke (und zwar bis zurück ins 13. Jahrhundert - das sind Sachen, die über 700 Jahre alt sind!)
Und diese Saatsbibliothek befindet sich nicht in einem unterirdischen Stollen.
Vielmehr werden dort in den Räumlichkeiten ideale Bedingungen eben künstlich hergestellt...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.01.2006 13:45 #443967 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März
Das Material ist von 1972, da ist weder was verrottet noch in sich aufgelöst. Schaut euch mal die Filme der Karl May-Boxen an, da kann man sehen, was aus Filmmaterial rauszuholen ist, welches nochmals 10 Jahre älter ist!

Mehr
08.01.2006 13:51 #443971 von edde

Das Material ist von 1972, da ist weder was verrottet noch in sich aufgelöst. Schaut euch mal die Filme der Karl May-Boxen an, da kann man sehen, was aus Filmmaterial rauszuholen ist, welches nochmals 10 Jahre älter ist!

ja weil damit liebevoller umgegangen wurde!

bei Elvis wurde doch oft schon im Moment der AUFNAHME derart gepfuscht, dass sich einem die Haare zu berge stellen..
da kann es doch gut möglich sein, dass bei der Aufbewahrung des Materials dann gleichsam lieblos umgegangen wurde :null:

Mehr
08.01.2006 14:50 #443999 von memphis1977

So generell kann man das nicht sagen!!

In der bayerischen Staatsbibliothek lagern ebenfalls tausende kulturell wichtige Schriftstücke (und zwar bis zurück ins 13. Jahrhundert - das sind Sachen, die über 700 Jahre alt sind!)
Und diese Saatsbibliothek befindet sich nicht in einem unterirdischen Stollen.
Vielmehr werden dort in den Räumlichkeiten ideale Bedingungen eben künstlich hergestellt...

Lesen will gelernt sein, oder?

Ich habe nicht geschrieben, daß die Originale eingelagert werden, sondern diese Originale werden auf Mikrofilm übertragen und in dieser Form gelagert! :adeal: Also auf Mikrofilm! Die Originale verbleiben immer in den Archiven oder Bibliotheken. Mit dem 13. Jahrhundert kannst du mich übrigens gar nicht beeindrucken, denn hier in Düsseldorf im Hauptstaatsarchiv ist die älteste Urkunde aus dem Jahre 821! Die habe ich selbst schon in der Hand gehabt! Was die Haltbarkeit angeht, geht übrigens nichts über Pergament (außer vielleicht Stein!). Es muß nur vernünftig gelagert werden. D h. die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit müssen optimal sein.

Der Stollen ist also wirklich nicht abwegig! Ich bin mir ziemlich sicher, daß in den deutschen Stollen auch Mikrofilme der Werke aus der bayrischen Staatsbibliothek liegen!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.01.2006 18:27 #444066 von User gelöscht

ja weil damit liebevoller umgegangen wurde!

bei Elvis wurde doch oft schon im Moment der AUFNAHME derart gepfuscht, dass sich einem die Haare zu berge stellen..
da kann es doch gut möglich sein, dass bei der Aufbewahrung des Materials dann gleichsam lieblos umgegangen wurde :null:

Wäre dies wirklich so extrem wie du behauptest, hätte es ein "Lost Performances"-Video sicherlich nie gegeben! :geheim:

Mehr
08.01.2006 18:41 #444069 von glen d.
Es bleibt sicher noch länger ein Rätsel, was noch kommt. :klatsch:

Aber eines ist sicher: :adeal:

Es kommt etwas !!! ;)

Mehr
08.01.2006 18:43 #444071 von edde

Wäre dies wirklich so extrem wie du behauptest, hätte es ein "Lost Performances"-Video sicherlich nie gegeben! :geheim:

1. Ich habe ledglich gesagt, dass es sein KANN :adeal:
2. WENN es so wäre, dann müssen ja nciht alle Filmrollen gleichermaßen betroffen sein oder?
Es kann bessere und schlechtere geben

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.01.2006 19:48 #444096 von User gelöscht
Man kann nichts so extrem an dem Entstehungsjahr an sich festmachen.
Es gibt Filme aus den 40érn, die sind auf DVD jetzt so sauber zu sehen, als ob sie gestern gedreht wurden.
Hingegen welche aus den 80´s, die milchig und blass sind (und ich rede jetzt mal nicht on den stories selber).

Liegt entweder an der unterschiedlichen bzw. schlechteren Lagerung - oder an dem Mehraufwand der nachträglichen digitalen Aufpolierung für die DVD-VÖ.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.