Elvis By The Presleys

Mehr
12.06.2005 09:03 #368564 von glen d.
glen d. antwortete auf Elvis By The Presleys
Rocker :up: :up: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12.06.2005 09:06 #368565 von glen d.
glen d. antwortete auf Elvis By The Presleys
Danke, Butchgirl !!! :up: :up: :up:

• Newflame
  • Newflames Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
12.06.2005 13:20 #368597 von Newflame
Newflame antwortete auf Elvis By The Presleys
Da hat er recht der Rocker. Wäre mir aber auch nicht aufgefallen, da ich mir die Szene mit Priscilla im Auto nicht angeschaut habe (nur im Schnelldurchlauf). Ich finde diesen Part einfach nur furchtbar.

Für mich bezog sich die Frage darauf, ob auf der Bonus-DVD Filmsequenzen von Elvis sind, die es auf der offizielen DVD-Veröfentlichung nicht gibt. Entschuldige, dass ich das falsch verstanden habe.

Mehr
12.06.2005 14:35 #368610 von Harty
Harty antwortete auf Elvis By The Presleys
Ich habe das Teil bei Amazon bestellt und auch schon erhalten. Über 4 Stunden erhält man einen Eindruck von Elvis als Privatmensch, aus Sicht des Presley Clans und eben Jerry Schilling. Einige Privat/Concertaufnahmen waren mir bis dato nicht bekannt. Das Kapitel "After dark" auf der DVD ist nicht unbedingt für schwache Nerven oder für die Fans, die Elvis als "Heiligen" sehen. Hier wird von seinem engen Familien/Freundeskreis über seine definitive Medikamentensucht und seinen Schlafstörungen gesprochen. "wenn es ihm gut ging, ging es den anderen auch gut, wenn er schlecht drauf, spürten es die anderen". Priscilla erzählt in diesem Kapitel, wenn sie nicht Elvis verlassen hätte, wäre sie mit ihrer Tochter mit drauf gegangen. Das Nachlassen seiner musikalischen Kreativität sind ebenfalls Folgen seiner Tablettensucht in den 70er Jahren. Bevor hier wieder die Keule ausgepackt wird ;) , die anderen Kapitel sind sehr positiv. Aber diese Seite gehörte nunmal zu Elvis, an der er schliesslich zerbrochen ist. Seine Pillen wurden sogar heimlich duch Zucker Placebos ausgetauscht, aber Elvis merkte es. Er wollte sich nicht helfen lassen und versuchte auch privat seinem Image gerecht zu werden im Freundeskreis. Nur wenn er allein mit seiner Familie war , war er sanft und rücksichtsvoll. Seine Frau war aber nunmal selten mit ihm allein...so schildert es die DVD.

Bei einigen Interviews sieht man Lisa immer mit verschränkten Armen auf einem Sessel sitzen, sie wirkt auf mich schon "etwas angeschlagen"...

Elvis by the Presley ist mit Sicherheit keine negative Abrechnung mit Elvis, im Gegenteil :

Es ist eine Liebeserklärung, die Eltern und die Schwester von Priscilla..sie sassen teilweise mit leuchtenden Augen , teilweise mit stockender Stimme und Tränen , wenn Sie über Elvis sprachen.

Mehr
12.06.2005 14:38 #368611 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis By The Presleys

...und versuchte auch privat seinem Image gerecht zu werden im Freundeskreis.

Welchem Image?

Mehr
12.06.2005 14:48 #368613 von Harty
Elvis war ein anderer Mensch als im Showgeschäft. Laut den Interviews war er nicht unbedingt der Coole, der King...

Beispielsweise bei den privaten Karatekämpfen gab es immer nur einen Sieger . Der hiess Elvis.
Elvis gab es den Ton an bei seinen Buddies....im engsten Familienkreis aber war er anders.

Mehr
12.06.2005 14:56 #368616 von Copperhead
"Engster Familienkreis" jetzt als Abgrenzung zum "Mafia"-Gesocks, oder?

Umso unverständlicher, als er sich dieses Volk dann trotzdem gehalten hat. Meinte er nicht irgendwann, dass er "nicht mehr Elvis sein wolle"? Dann hole ich mir doch nicht auch noch in meine Freizeit Leute, vor denen ich "diesen Elvis" weiterspielen muss/will. :kopf1:

Mehr
12.06.2005 15:10 #368623 von Harty

"Engster Familienkreis" jetzt als Abgrenzung zum "Mafia"-Gesocks, oder?

Umso unverständlicher, als er sich dieses Volk dann trotzdem gehalten hat. Meinte er nicht irgendwann, dass er "nicht mehr Elvis sein wolle"? Dann hole ich mir doch nicht auch noch in meine Freizeit Leute, vor denen ich "diesen Elvis" weiterspielen muss/will. :kopf1:

tja..nur war es halt leider doch so. Dieses "Gesocks" wartete nach jeder Show hinter der Bühne um ihn ins Auto zu zerren und sie brachten ihn wieder auf die Bühne. Scheinbar hatte Elvis doch auch keine Kontrolle mehr über sich in den letzten Jahren. Laut den Interviews auf den DVD's war sein Lebenswille gebrochen. Elvis wollte nicht mehr. Priscilla sagte in einem Satz: Seine Freunde, seine Familie bot ihm Hilfe an. Aber der Wille, diese anzunehmen muss von Elvis selbst kommen. Teilweise wurde er dann sehr jähzornig und flippte dann völlig aus. Der Realitätsverlust wird nicht deutlich gesagt, aber angedeutet. Elvis konnte teilweise nicht mehr unterscheiden zwischen Bühne und Privatleben.

Deshalb meine Interpretation zu seinem Image als Showstar.

• treatmenice
  • treatmenices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.06.2005 16:32 #368631 von treatmenice
treatmenice antwortete auf Elvis By The Presleys
Ich sehe das auch so wie Harty. War teilweise schwer sich das ganze anzusehen. Wobei ich recht ärgerlich war, dass Priscilla nicht gesagt hat, dass sie Elvis eben AUCH deswegen verlassen hat, weil da ein anderer Mann im Spiel war! Ok, keiner will sich selbst im schlechten Licht darstellen.
Traurig fand ich es auch, dass Elvis ständig Leute um sich haben musste, die er auch noch bezahlt hat. Dass Priscilla das so lange ausgehalten hat, verdient ein wenig Respekt. So wie sie das darstellt, waren die Jungs immer dabei, selbst in den Flitterwochen.
Klasse und sehr überraschend fand ich die Bilder vom 77 CBS Special, hätte nicht gedacht, dass EPE diese jemals zeigen will. Interessant auch das Interview mit Elvis Großvater bzw. diese Frau neben ihm. Wer war das? Die spricht so, als hätte sie ständig Kontakt zu Elvis.

Mehr
12.06.2005 16:36 #368632 von Copperhead
Dann war es wohl Siggi Kramer. :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.