- Dank erhalten: 1493
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Interessant, interessant und hmhm. Hm.Zur 16 mm-Frage habe ich gerade das gefunden:
<a href=' books.google.de/books?id=sEOJ-2cmcC8C&pg...2216%20mm%22&f=false ' target='_blank'>Me and a Guy Named Elvis - Seite 242, letzter Absatz
Das liest sich ja fast so, als ob sie die komplett nur mit 16mm-Kameras gearbeitet hätten!?! Da stellt sich mir doch die direkt die Frage, inwieweit so ein Film überhaupt für die VÖ auf einem hochauflösendem Medium geeignet ist? Vielleicht ist das auch ein Erklärungsansatz, weshalb die Leinwand bei diesem Film fast nie von einem einzigen Kamerabild komplett ausgefüllt ist. Andererseits, da das so ist, könnte es wiederum doch ausreichend für HD sein, eben weil die einzelnen Bilder der Splitscreen ja nicht "zu groß" für das Vergrößerungsvermögen dieses Filmformates sind.
Hach, ich würde mich gerne mal mit jemandem darüber unterhalten, der sich damit wirklich auskennt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
16 mm und Super 16mm sind Schmalfilm-Filmformate, die weltweit für Fernsehproduktionen, Dokumentationen und Low-Budget-Filme genutzt wurden und werden. Für kommerzielle Vermarktung wird das Material auf 35-mm-Film vergrößert (Blow-up), um sich für übliche Vorführmaschinen zu eignen.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1044
Aber eben auch nur fast. Mag sein, dass ausschliesslich mit 16mm geflimt wurde, kann auch sein, dass in dem Artikel lediglich das Filmen mit 16mm besonders betont wird. Aber genau das steht da eben nicht. Nichts Genaues weiß man nicht.
Das liest sich ja fast so,
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1484
Film negative format (mm/video inches)
35 mm
Cinematographic process
Panavision (anamorphic)
Printed film format
35 mm
Aspect ratio
2.35 : 1
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1290
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1044
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Bestimmten Ansprüchen mag das vielleicht genügen. Mir ist es zu steril. Ich mag lieber diesen "filmigen" Doku-Look.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Nachvollziehbar und logisch erschiene es mir, wenn man, wie zuvor ja schon mal vermutet, die von Stativen losgelösten Aufnahmen mit handlicheren 16mm-Kameras gemacht hat.Aber eben auch nur fast. Mag sein, dass ausschliesslich mit 16mm geflimt wurde, kann auch sein, dass in dem Artikel lediglich das Filmen mit 16mm besonders betont wird. Aber genau das steht da eben nicht. Nichts Genaues weiß man nicht.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Wir reden noch über Elvis-Produkte?Nachvollziehbar und logisch