- Dank erhalten: 99
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
Wie ist dies bei den neueren EOT Konzertbootlegs a la "The Hampton Roads Concert" oder auch "A Greensboro Revolution": SB oder M/T?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
Ich sag's ja, ich komme da gewiss wieder durcheinander... oder war es so, dass die ganzen Bootlegs der EOT Konzerte von den Tonspuren der Kamerabaender stammen u. dann aber spaeter, im Falle der offiziellen Veroeffentlichung - "Close Up" Box - vom originalen M/T Band?
Wie ist dies bei den neueren EOT Konzertbootlegs a la "The Hampton Roads Concert" oder auch "A Greensboro Revolution": SB oder M/T?
Du liegst leider völlig falsch.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein. Ein Kamera-Ton würde - falls ein solcher überhaupt existiert, was ich bezweifle - noch schlimmer als ein Publikumsmitschnitt klingen...oder war es so, dass die ganzen Bootlegs der EOT Konzerte von den Tonspuren der Kamerabaender stammen
Das auf jeden Fall. Alles andere aber auch. Es gibt nämlich keine anderen Quellen....dann aber spaeter, im Falle der offiziellen Veroeffentlichung - "Close Up" Box - vom originalen M/T Band?
Die stammen alle vom Multitrack. Es gibt keine Soundboards von diesen Shows.Wie ist dies bei den neueren EOT Konzertbootlegs a la "The Hampton Roads Concert" oder auch "A Greensboro Revolution": SB oder M/T?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Jetzt ist es ja wenigstens geklärt.Wer bloed fragt. Scheiss Seitenumbruch.

<span style='color:purple'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Zumindest bis Wisdomy sich einmischt...

- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Der Ton ist auf der EOT-DVD auch völlig in Ordnung (nun guck sie Dir doch endlich mal an!Alles, was davon existiert, stammt von den Multitracks - sowohl die Bootlegs (das waren Rough Mixe oder Mixe, die für den Film angefertigt wurden) als auch die Show auf der "Close Up" (extra für diese VÖ angefertigter Remix) als auch der Filmton von EOT.

- Richard Burton
-
- Verstorben
-
Dann waere es ja wirklich mal angebracht, wenn die diversen Listenabtippernachschlageseiten dies auch beruecksichtigen wuerden, denn da wird ja immer per se "SB" deklariert.Die stammen alle vom Multitrack. Es gibt keine Soundboards von diesen Shows.

Gut, kein Wunder, ich vergass ja beinahe die Episode mit "Here I Go Again", wo bis heute negiert wird, es ist kein SB, sondern der Mono-Mix einer Arbeitskopie des M/T Bandes.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wahrscheinlich ist "Aloha" einfach nur lauter, und schwupps, wird der Ton als besser empfunden, auch weil der Sound damit mehr an die heutigen Hörgewohnheiten angepasst ist.

Nee nee, darauf fall ich nicht so einfach rein. Das regele ich an der Stereoanlage leise, und schwupps, ist Ebbe mit dem Krach. Ich höre zuhause eh immer sehr leise, da hört man nämlich mehr, als wenn man die Kiste aufdreht, auch wenn das für normale Musikhörer zunächst einmal unlogisch klingt, doch es ist tatsächlich so: Leise hört man besser. Wird im Studio auch immer so gemacht, die echten Profis mixen auf Zimmerlautstärke. Nur wenn Besucher oder Kunden kommen, wird die Anlage aufgedreht, erstens weil's bei Laien Eindruck macht und zweitens um über die Mängel hinwegzutäuschen, wenn der Mix noch nicht ganz fertig ist.

- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Du nicht, aber vielleicht diejenigen, die hier posten, der Sound bei "Aloha" sei besser.
Nee nee, darauf fall ich nicht so einfach rein.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die Listen sind eh alle für'n Arsch, da werden sogar offizielle RCA Live-Alben als SB deklariert, wie ich neulich gesehen habe. Was will man solchen Deppen denn noch erklären? Die können auch Fliegenschiss nicht von Kaviar unterscheiden.Dann waere es ja wirklich mal angebracht, wenn die diversen Listenabtippernachschlageseiten dies auch beruecksichtigen wuerden, denn da wird ja immer per se "SB" deklariert.
Erinnere mich nicht daran, da fällt mir gleich wieder das Frühstück aus dem Gesicht. Dummheit ist leider unheilbar.Gut, kein Wunder, ich vergass ja beinahe die Episode mit "Here I Go Again", wo bis heute negiert wird, es ist kein SB, sondern der Mono-Mix einer Arbeitskopie des M/T Bandes.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Es liegt zumindest auf der Hand, dass ein 5.1-Remix von vor ein paar Jahren deutlich anders klingt als ein Original-Mix von 1972. Kann man eigentlich gar nicht vergleichen.Du nicht, aber vielleicht diejenigen, die hier posten, der Sound bei "Aloha" sei besser.